Amaenbo Honey

• Originaltitel
    Amaenbo Honey
    Erscheinungsjahr
    2019
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Comedy
    Drama
    Erotik
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 18
    Verlag
    Hayabusa
    Autor/Mangaka
    Kevin TOBIDASE

Amaenbo Honey

61xOsdrEOOL._AC_SL1500_.jpg

Originaltitel: Amaenbo Honey

Deutscher Titel: Amaenbo Honey

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 28.09.2021

Bände Anzahl: 1

Seitenanzahl: 200

Publisher DE: Hayabusa

Mangaka: Kevin TOBIDASE Autor & Illustrator

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Klappentext

Tsubame und Miyama sind Omega und Alpha, aber trotzdem schon seit ihrer Kindheit beste Freunde. Obwohl Tsubame nie eine Chance gegen den stärkeren Alpha hat, fordert er ihn immer wieder zum Wettstreit heraus. Als er eines Tages vergisst, seine Pheromonhemmer zu nehmen, gerät er in Hitze und Miyama kann sich nicht mehr zurückhalten. Um Tsubame vor einem erneuten Ausbruch seiner Triebe zu schützen, geht Miyama auf Distanz. Doch das gefällt Tsubame ganz und gar nicht. Hat diese Liebe zwischen Alpha und Omega überhaupt eine Chance?

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

819m51-BzLL._AC_SL1500_.jpg81-BUULZVtL._AC_SL1500_.jpg

© 2019 Kevin Tobidase

Hayabusa

20250221_105238.jpg20250221_105305.jpg

© 2019 Kevin Tobidase

Hayabusa

Hauptgenre: Boy Love, Romance

Nebengenre: Alltagsleben, Drama, Erotik, Komödie

Quelle:

Mein Manga und

Meine Meinung und Fazit:

Story: 92%

S**: 8%

Hot-Level von 4: 🔥🔥

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist nicht so wirklich meins. Die Zeichnung ist kräftig und die Mimik einigermaßen deutlich.

Als "schön" empfinde ich die Gesichter jedoch nicht gerade. Aber zum Glück gaben wur alle unterschiedliche Geschmäcker.

Story:

Zwei Oberschüler, welche von Geburt an eng befreundet sind. Und sich durch einen Vorfall näher kommen.

Die Charaktere meistern verschiedene Hürden zusammen. Zusammen ist besser als allein, nicht wahr?

Der Manga ist zensiert und enthält mehrere intime Scenen. Trotz der Zensierung sieht man genug.

Die Sprache der Dialoge entspricht sehr deutlich der Jugendsprache. Und auch das Verhalten entspricht defintiv denen eines Jugendlichen und nicht eines Erwachsenen.

Ende:

Ein kurzes Ende mit Zukunftsaussicht. Aber viel mehr als dieses knappe Ende als Abschluss, habe ich auch nicht erwartet.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Dieser Manga kommt aus dem Omegaverse. Ich kenne mittlerweile einige Mangas, aus dem Omegaverse. Und gerade für diejenigen, welche das Omegaverse nicht kennen, ist Amanebo Honey ein sehr guter Einstieg.

Ich war damals sehr skeptisch, als ich bei Google las, was genau beim Omegaverse anders ist. Bei Hayabusa wurde dieser Manga für Einsteiger empfohlen. Und da ich grundsätzlich probiere, bevor ich mir ein Urteil bilde, hatte ich mir den Manga gekauft.

Und ich muss im Anbetracht dessen, was es sonst so für Geschichten aus dem Omegaverse gibt, wirklich sagen. Wer es nicht kennt und probieren möchte und herausfinden möchte, ob dieses Omegaverse etwas für einen ist oder nicht. Kann ich Amaenbo Honey wärmstens empfehlen. Zu Beginn, vor der Story werden einige grundlegenden Dinge im Omegaverse gut und verständlich erklärt.

Und die Story selbst führt einen langsam in diese erweiterte BL Manga Welt. Also in die Welt des Omegaverse.

Die Story ist teils etwas rabiat. Gerade wenn es darum geht, wenn sich da Charaktere prügeln. Das ist nicht so meins. Aber es gibt auch Romantische Momente. Amüsantes ist nur sehr gering vorhanden.

Da ich mir damals nicht vorstellen konnte, dass das Omegaverse etwas für mich ist, bin ich froh es mit diesem Manga probiert zu haben. Auch wenn die Story nicht unbedingt soooo viel her macht. Aber dennoch gut ins Alltagsleben als zusätzliches Genre passt und ich mir eine schönere Zeichnung gewünscht hätte. Bin ich froh, den Manga gelesen zu haben.

Ohne diesen, wäre ich nie in die mittlerweile immer größer werdene Omegaverse-Welt, gelangt.

:)

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 5

Story - Erzählweise: 8

Dialogumsetzung und Vorkommen: 9

Gefühl: 5

Netten Gruß

Miako