This Monster Wants to Eat Me

• Originaltitel
    私を喰べたい、ひとでなし / Watashi o Tabetai, Hito de Nashi
    Erscheinungsjahr
    2020 - ?
    Anzahl Bände
    9
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Drama
    Horror
    Altersempfehlung
    unbekannt
    Verlag
    Andere
    Autor/Mangaka
    Sai Naekawa

9781975390488.webp

Inhalt:

Hinako Yaotose, die in einer Kleinstadt an der Küste lebt. ist gerade erst in die erste Klasse der Oberstufe gekommen, doch für sie ist das Leben eigentlich schon vorbei. Seit dem Unfalltod ihrer Familie wünscht sie sich nichts mehr, als zu sterben. Einzig Miko, ihre beste Freundin, hält sie noch davon ab, in ihrer Trauer zu ertrinken.

Das alles ändert sich, als Hinako plötzlich von einem Monster aus dem Meer angegriffen und von einer Meerjungfrau namens Shiori gerettet wird. Diese bietet ihr an, sie eines Tages zu töten, zuvor aber vor den Monstern zu beschützen, die immer öfter auf der Jagd nach ihr sind.

Doch warum ist Hinako für all diese Monster so 'appetitlich'? Und welches Geheimnis verbirgt ihre beste Freundin Miko?

Meine Meinung:

Eigentlich hat mich 'This Monster Wants to Eat Me' schon mit dem ersten Band in seinen Bann geschlagen - mit einem starken Hauch von Melancholie, Trostlosigkeit und Trauer, die Hinako empfindet, bevor sie auf Shiori trifft. Ich denke, die Zeichnungen spiegeln diese Emotionen auch sehr gut wieder, wobei die Mischung mit den monströsen Erscheinungen und den blutigen Kämpfen schon ungewöhnlich ist. Trotzdem bleiben die drei Haupt-Charaktere immer im Vordergrund: Hinako, die mit der Aussicht, ein neues Ziel zu haben, plötzlich wieder lächeln kann; Shiori, die ihre Beute offenkundig nur kultivieren möchte, jedoch manchmal auch menschliche Gefühlsregungen zu zeigen scheint; und Miko, die ...

Eine sehr atmosphärische Geschichte, bei der ein trauriges Ende eigentlich vorprogrammiert scheint, die mich aber vielleicht gerade deshalb so fesselt.

Was mich nur ein wenig wundert, ist, dass die Serie sehr oft in die Kategorie "Yuri" geschoben wird, obwohl davon - zumindest in den ersten drei Bänden - nicht wirklich etwas zu entdecken ist. Gut, drei 'Mädchen' sind die Hauptcharaktere und ihre Beziehungen zueinander bilden den Fokus der Serie, aber damit hat es sich auch schon. Vielleicht ändert sich das ja noch, wer weiß?

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Anime-Umsetzung, die ja noch dieses Jahr anlaufen soll!