Sengoku Youko

• Originaltitel
    戦国妖狐
    Erscheinungsjahr
    2024
    Anzahl Episoden
    35
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Satoshi Mizukami

Beschreibung:

"Die Stiefgeschwister Tama und Jinka reisen durch eine Welt, in der Krieg und Gewalt zur Tagesordnung gehören. Obwohl sie menschlich aussehen, zählen sie sich zu den monsterartigen Katawara, die vielerorts den Menschen das Leben schwer machen. Und auch die Menschen verspüren oftmals ein tiefes Misstrauen gegenüber diesen fremdartigen Wesen, mit denen sie sich das Land teilen.

Tama hat es sich jedoch zur Aufgabe gemacht, gegen diese negativen Sentiments vorzugehen, denn im Gegensatz zu Jinka liebt sie die Menschen und hofft, dass irgendwann alle friedlich zusammenleben können. Begleitet werden sie von Shinsuke Hyoudou, einem Schwertkämpfer, den sein eigener schwacher Charakter stört und der sich erhofft, in der Gegenwart der kampferprobten Geschwister stärker zu werden. Doch bald schon entdecken sie Anzeichen für eine weitreichende Verschwörung, die das Leben vieler Menschen und Katawara gleichermaßen in Gefahr bringt."

Quelle:

Sengoku Youko (Anime)
    Information about the anime Sengoku Youko from studio WHITE FOX Co., Ltd. with the main genre Action
    www.anisearch.com

Meine Bewertung:

Folgend kommt eine etwas genauere Bewertung, zum ersten Arc, meinerseits. Viel Spaß.

Damit keine Irritation entsteht, empfehle ich meine Erklärung zu meinem Wertungssystem zu lesen. Diesen findet ihr hier: Persönliche Bewertung

Disclaimer: Bitte beachtet, dass ich hier meine komplett subjektive Meinung wiedergebe. Wenn ihr einzelne Punkte anders seht und mir nicht zustimmt, ist das vollkommen in Ordnung. Das respektiere ich. Bittet respektiert auch meine Meinung. Ich will hier keinem irgendetwas vermiesen oder von Grund auf etwas schlecht reden. Ich will nur meinen geistigen Bullshit zu den Animes rauslassen,

Des Weiteren kann ich keine Spoiler zu 100% verhindern. Ich versuche es so gut es geht allgemein zu halten, aber manchmal bin ich doch dazu gezwungen etwas vorweg zu nehmen.

Sengoku Youko: The Reformer Siblings Arc

Logo.JPG

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"