Lost Records: Bloom & Rage

• Erscheinungsjahr
    2025
    Plattform
    PC
    PlayStation 5
    Xbox Series X/S
    Genre
    Abenteuer
    Altersfreigabe
    USK 16
    Publisher
    DON'T NOD

header.jpg

Beschreibung:

Bewege dich zwischen zwei Zeiten und beeinflusse in beiden den Lauf der Geschichte-1995 und 2022, wobei sich je ein Teil des Gesamtbilds offenbart: die lebensverändernden Geheimnisse, die die Mädchen damals aufgedeckt haben, und warum sie nun, nach all den Jahren, wieder zusammenkommen. Hier und jetzt müssen sie gemeinsam versuchen, die schicksalhaften Erinnerungen wachzurufen, die die letzten 27 Jahre im Vergessenen lagen.

Knüpfe Freundschaften innerhalb deiner neu gefundenen Schwesternschaft dank lebensechter Interaktionen und realistischer Gespräche: Führe lebendige Unterhaltungen, die anders ausfallen, je nachdem, wohin du schaust oder was du sagst, und in denen du andere unterbrechen oder ignorieren kannst. Schnapp dir deinen Camcorder, erkunde damit Velvet Cove und fange das Wesen der Menschen, der Orte und der üppigen Natur ein. Filme nur so zum Spaß oder versuche, die dunklen Geheimnisse aufzudecken, die im Verborgenen lauern.

Quelle: von Steam stibitzt

Trailer:

Lost Records: Bloom & Rage - Reveal Teaser | PS5 Games
    https://store.playstation.com/concept/10009639“It’s been 27 years y’all, why now? Because we made a promise.” The creative minds behind Life is Strange at D...
    www.youtube.com

Eigene Meinung (spoilerfrei):

Das Spiel hat alles, was ich an den Life is Strange-Spielen liebe, auch wenn es keines ist (und hat rein zufällig auch den gleichen Director...)... Eine geniale Atmosphäre, mega Sountrack, tolle verschiedene Charaktere und eine wunderschöne Umgebung in der man sich umsehen will und auch jaaaa nichts verpassen möchte. Zumindest geht es mir so. Und das gelingt auch wesentlich einfacher wie in vorherigen Titeln, weil man bei Lost Records zu ~95% sieht, wenn eine Interaktion die Story vorantreiben wird (das klingt vielleicht nach ner Kleinigkeit, aber das hilft mir soooo enorm mit meiner Angst was zu verpassen^^")

Ich hab jeden Abend nur etwas Zeit gehabt zu spielen, weshalb ich etwas länger daran saß, aber ich hab mich jedes Mal wahnsinnig auf die nächste Session gefreut. Praktischerweise sieht man im Menü auch, wann das letzte Mal gespeichert wurde. Deshalb wusste ich auch, dass ich mich manchmal 25-30 Minuten einfach im Erkunden verloren habe, weshalb ich dann mit dem nächsten Kapitel einfach noch nen Tag gewartet habe^^

Die komplette Story kann ich natürlich noch nicht beurteilen, weil die Veröffentlichung von Tape 2 noch aussteht, aber ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Es gibt wohl negative Reviews, die sagen, es ginge zu langsam voran, aber mir persönlich gefällt das. Die Freundschaften entwickeln sind und man lernt die anderen Charaktere besser kennen. Gefällt mir persönlich besser wie ein "Hier, das ist deine beste Freundin... behandel sie so, auch wenn du als Spieler sie gar nicht kennst" ^^)

Ich bin nicht gut darin, mich zu erklären, aber ich weiß jetzt schon, dass es für mich persönlich vermutlich mein Lieblingsspiel des Jahres sein wird (und bin mir dessen bewusst, dass das ne Geschmackssache ist^^)