- Originaltitel
- Hadashi no Tenshi
- Erscheinungsjahr
- 2020 - 2024
- Anzahl Bände
- 3
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Fantasy
Romance
Slice of Life
- Altersempfehlung
- 16+
- Verlag
- Egmont Manga
- Autor/Mangaka
- Ito Nonomiya
Barefoot Angel
Band 1
barefoot-angel-01-taschenbuch-ito-nonomiya.jpeg
Typ: Manga
Veröffentlicht in DE: 18.01.2023 bis 11.2024
Mangaka: Ito Nonomiya
Inhaltsangabe:
Eines Tages trifft der Schuhmacher Turner einen mysteriösen jungen Mann im Park. Mitten im Winter sitzt er zusammengekauert auf einer Bank – in dünner Kleidung und barfuß! Die Situation wird noch rätselhafter, als sich der Fremde als „gefallener Engel“ vorstellt. Doch Turners Neugier ist geweckt. Er lädt den jungen Mann zu sich nach Hause ein und will ihm sogar Schuhe anfertigen!
Hauptgenre: Boys Love, Fantasy, Romance
Nebengenre: Slice-of-Life
Quelle:
Spoiler anzeigen
Barefoot Angel Band 2
barefoot-angel-02.pngUnd Barefoot Angel Band 3:
barefoot-angel-03.pngEin kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
© 2021 Ito Nonomiya
Egmont Manga
S**: 2%
Hot-Level von 4: 0
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist nicht überragend, aber trotzdem gut. Auf Hintergründe wird zum großen Teil verzichtet.
Am besten gefällt mir von der Zeichnung her, der "Engel". Und auch ein anderer Hauptcharakter, welcher dann im 2. Band kommt. Ich verrate nichts ;).
Story:
Zum 1. Band.
Barefoot Angel war als Einzelband gedacht. Was man auch im Nachwort lesen kann.
Doch wurde daraus dann ein Dreiteiler, welcher Abgeschlossen ist.
Der 1. Band findet somit einen Abschluss. Und im 2. Band geht es dann tiefer in die Story.
Die Story ist Fantasy und Romance. Ab dem 2. Band Zusätzlich finde ich, auch Drama. Der 2. Band endet mit einem Cliffhanger. Weshalb man dann unbedingt auch den 3. und somit letzten Band lesen möchte. Welcher dann diese Geschichte wunderbar abschließt.
Eine gefühlvolle Geschichte.
Die paar intimen Scenen sind zensiert und so gezeichnet, dass man nichts wirklich explizites sieht. Sondern mehr erahnt.
Ende:
Das Ende ist so, wie man es sich wünscht. Der Abschluss ist meiner Meinung nach ausreichend.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Eine schöne Geschichte. Ich mochte diese gleich von Beginn an. Als es dann sogar einen 2. und 3. Teil gab, war ich erfreut.
Insgesamt finde ich die Geschichte gut. Aber ein paar wenige Dinge hätte man mehr in der Erzählung ausweiten können. Zumal ich schon irgendwie mit zwei, drei Fragen als Leser zurückgelassen werde.
Aber eine schöne, sanfte Story. Kann ich empfehlen.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 6
Story - Erzählweise: 8
Dialogumsetzung und Vorkommen: 10
Gefühl: 9
Netten Gruß
Miako