To Be Hero X

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Erscheinungsjahr
    06.04.2025
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll
    Originaltitel
    Tu Bian Yingxiong X

To-Be-Hero-X.jpeg

Handlung:

An der Spitze aller Helden steht eine rätselhafte Figur, bekannt nur als „X“ ein Symbol für absolutes Vertrauen, ein Mythos in einer Welt, in der Glaube Macht bedeutet.

In dieser Realität sind es nicht Herkunft oder Talent, die jemanden zum Helden machen, sondern das Vertrauen der Menschen. Wer daran glaubt, dass jemand fliegen kann, verleiht ihm diese Fähigkeit. Doch genauso schnell wie Kräfte gewonnen werden, können sie auch wieder vergehen. Denn das Vertrauen wird in Echtzeit erfasst und sichtbar gemacht: als digitale Werte, die jeder am Handgelenk trägt.

Alle zwei Jahre wird die Welt Zeuge eines großen Turniers. Hier treten die stärksten Helden gegeneinander an, um ihre Ranglistenplätze zu verteidigen oder sich neu zu beweisen. Ihre Leistungen entscheiden darüber, ob sie im Vertrauen steigen oder fallen.

Es ist eine Welt voller Möglichkeiten und Unsicherheiten. Denn wer hoch fliegt, kann tief stürzen. Und nur wer das Vertrauen der Menschheit behält, bleibt ein wahrer Held.

Eigene Meinung:

„The Boys“ trifft auf „Arcane“. Das Warten hat endlich ein Ende. Seit ich vor zwei Monaten den ersten Trailer gesehen habe, war ich absolut gehypt auf diese Serie. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es sich hier überhaupt um einen klassischen Anime handelt. Letztlich ist es ein Mix aus Anime-Elementen und einem 3D-Cell-Shading-Look.

Die erste Folge ist tatsächlich anders, als ich es mir zunächst vorgestellt hatte. Das soll jedoch keinesfalls negativ gemeint sein. Die Animationen sind beeindruckend gut, und auch Action-Fans kommen definitiv auf ihre Kosten. Besonders Freunde von „The Boys“ dürften hier aufhorchen, denn die Serie schreckt nicht davor zurück, brutale Szenen offen zu zeigen. Gerade das hat mich überrascht, da China ja sonst eher dafür bekannt ist, solche Darstellungen, wie zum Beispiel Blut, abzuschwächen oder farblich zu verändern.

Inhaltlich dreht sich die erste Folge hauptsächlich um den Aufbau der Welt. Daher lässt sich zur eigentlichen Story noch nicht allzu viel sagen. Der aktuelle Eindruck: eher leichte, actiongeladene Unterhaltung. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es in der nächsten Folge weitergeht.

Opening:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.