- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 1
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
- Genre
- Drama
Historisch
Shoujo
Slice of Life
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Lucy Maud Montgomery (Original Work), Hiroshi Kawamata (Direction)
- Originaltitel
- アン・シャーリー
Originaltitel: アン・シャーリー
Produktionsjahr: 2025
Produktion: Lucy Maud Montgomery (Original Work), Hiroshi Kawamata (Direction)
Laufzeit: bisher 1 Episoden á 24 Minuten
Character-Design: Ken’ichi Tsuchiya
Music Composer: Michiru Ooshima
Deutscher Anbieter: Crunchyroll
Inhalt:
Die 11jährige quirrlige Anne soll ihrem Leben im Waisenhaus endlich entfliehen und auf Green Gables bei dem Geschwisterpaar Cuthbert ein neues Zuhause finden. Die föhliche Anne malt sich auf dem Weg zum Hof die schönsten Dinge aus und quasselt den schweigsamen und gutmütigen Matthew in Grund und Boden. Doch auf Green Gables angekommen wird Annes Freude ein Dämpfer verpasst, denn Marilla - Matthews Schwester - macht deutlich, dass sie einen Jungen adoptieren wollten und dass sie Anne in's Waisenhaus zurückgeben möchte. Das Mädchen mit den feuerroten Haaren ist am Boden zerstört, doch Marilla bleibt entschlossen. Als sie am nächsten Tag Anne an das Waisenhaus zurückgeben möchte tritt eine unfreundliche Dame in Erscheinung, die Anne als Haushaltshilfe will, doch als Marilla sieht, wie diese mit dem Mädchen redet, beschließt sie, dass sie sie bei ihr auf keinen Fall lassen möchte und nimmt das Mädchen erst mal wieder mit zurück auf den Hof.
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Opening:
folgt
Trailer:
Trivia:
- Der Anime basiert auf dem Roman "Anne auf Green Gables" von Lucy Maud Montgomery.
~*~*~
Eigene Meinung (so weit mal):
Die erste Episode rief in mir starke Erinnerungen an den alten Anime hervor; er war fast eins zu eins übernommen, was die Szenen und Ereignisse angeht. Da ich das Buch bisher nie gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, in wie weit es sich damit deckt. Marilla wiederum erinnerte mich eher etwas an die Netflix Verfilmung ^^
Anne zieht mich mit ihrer träumerischen und verspielten Art immer wieder in ihren Bann; ich kann nicht anders, als sie zu mögen. Optisch machte die erste Folge schon viel her, die strahlenden Farben und Animationen fand ich wunderhübsch.