- Originaltitel
- ささやくように恋を唄う (Sasayaku You ni Koi o Utau)
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Bände
- 9
- Abgeschlossen?
- Nein
- Genre
- Girls Love
Musik
- Altersempfehlung
- 14+
- ISBN
- 978-3-8420-8120-8
- Autor/Mangaka
- Eku Takeshima
Titel: Flüster mir ein Liebeslied
Originaltitel: ささやくように恋を唄う (Sasayaku You ni Koi o Utau)
Story & Zeichnungen: Eku Takeshima
Genre: Girls Love, Musik
Erscheinungsjahr: seit 2019 (Japan); seit 2022 (Deutschland)
Publisher: Ichijinsha ltd. (Japan); Tokyopop GmbH (Deutschland)
Bände: bisher 9 Bände (Japan); bisher 9 Bände (Deutschland; Stand 12/2024)
Story:
Himari ist frisch auf der Oberschule und auf einer Feier spielt eine der Schulbands, in der die ältere Schwester ihrer Freundin Miki Bassistin ist. Doch anstelle der Bassistin fällt Himari die Sängerin und Gitarristin auf; sofort schwärmt sie für deren Stimme und Coolness. Als sie die ältere Schülerin dann zufällig trifft sagt sie ihr auf den Kopf zu, dass sie sich direkt in sie verliebt hätte. Yori - besagte Sängerin der Band - ist davon total überrumpelt und weiß nicht damit umzugehen, doch auch sie kann ein Interesse an dem jüngeren Mädchen nicht leugnen. Die beiden beginnen sich nach dem Unterricht auf dem Schuldach zu treffen und während Yori Gitarre spielt und singt, lauscht Himari bezaubert, doch was empfinden die beiden tatsächlich für einander?
Quelle: Eigene Zusammenfassung
~*~*~
Eigene Meinung:
Der Manga stand schon länger auf meiner Wunschliste und tatsächlich hatte ich Band 1 und 2 schon eine Weile Zuhause, aber ich kam erst jetzt mal dazu ihn zu lesen Ähnlich wie bei Bloom into you war ich direkt von den beiden Hauptcharakteren, dem Zeichenstil und dem Setting angetan
Der Entwicklung der beiden Hauptcharaktere wird sich Zeit genommen und neben typischen Szenen, in denen quasi um die Wette geblusht wird, gibt es auch welche die nachdenklich sind und in denen es um die Gedankengänge der Mädchen geht. Was mir total gut gefallen hat war, dass Kapitel 1 eher aus Himaris Sicht war und Kapitel 2 eher Yoris Sicht zeigt; so konnte man beide in den Situationen gut nachvollziehen.
Für Himari ist es einfach zu sagen, dass sie etwas liebt - was von anderen auch falsch aufgenommen werden kann -, doch für Yori ist das neu und plötzlich tauchen da diese Gefühle für das andere Mädchen auf.
Neben Girls Love geht es natürlich um Musik und auch das ist was, womit man mich catchen kann. Man bekommt einen Eindruck von den einzelnen Bandmitgliedern von "Sweet Explosion", abgesehen davon versuchen diese Yori mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und versuchen sie wiederum dazu zu bringen bei der Band komplett einzusteigen; denn eigentlich war sie ja nur der Ersatz für die kurz zuvor ausgeschiedene Sängerin.
Auch andere Charaktere in diesem Manga haben ihre Gefühle und Geheimnisse und langsam kommt man auch dem einen oder anderen davon auf die Spur.
Zeichnerisch ist der Manga hübsch - die Augen, Haaren und Kleidung der Charaktere gefallen mir auf Anhieb, aber die Musikinstrumente und das ganzen Drumrum an der Schule kann sich durchaus auch sehen lassen. Die Aufteilung der Panels und die Menge an verwendeter Rasterfolie passen auch sehr gut; nicht zu überladen oder zu hektisch, einfach entspannt. Der Manga vermittelt IMO ein wohliges Gefühl beim Lesen, weil die Geschichte und die beiden Hauptcharaktere so niedlich sind (abgesehen von ein paar komödiantischen Einlagen xD)
Nach zwei Bänden bin ich schon total begeistert von der Serie und möchte sie unbedingt weiter lesen