- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 2
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
- Genre
- Game
Mecha
Sport
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Amazon Prime
- Autor/Mangaka
- Yoji Enokido und Hideaki Anno
- Originaltitel
- Kidō Senshi Gundam GQuuuuuuX
Die Menschen, die in den Kolonien aufgewachsen sind, kennen keine wirkliche Freiheit, geschweige denn normale Schwerkraft, da sie sich ihr ganzes Leben lang in einer künstlichen Umgebung im Weltraum befinden. Dies gilt auch für die Oberschülerin Amate Yuzuhira, die von einer unbestimmten Sehnsucht nach wahrer Freiheit getrieben wird.
Ihr Leben nimmt eine Wendung, als sie auf die illegale Kurierin Nyaan trifft, die auf der Flucht vor den Sicherheitskräften ist. Diese hat einen Schlüssel bei sich, mit dem sich die Bewaffnung eines Mobile Suit aktivieren lässt. Amate begleitet sie zur Übergabe an ihren Auftraggeber und fühlt sich wie magisch angezogen von dem Mobile Suit und dem Duell-Kampfsport, bekannt als Clan Battle. Sie hat das Gefühl, hier echte Freiheit zu erlangen.
Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/19932,mo…undam-gquuuuuux">aniSearch.de</a>
Trailer
Meine Meinung:
Obwohl erst 2 Folgen draußen sind, finde ich den Anime gut. Besonders die Anspielungen aus anderen Gundam-Serien haben mir besonders gefallen.
Die Animation der Gundams muss ich mich erst daran gewöhnen, trotzdem werde ich weiter den Anime folgen.