Headhunted to Another World: From Salaryman to Big Four!

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    Salaryman ga Isekai ni Ittara Shitennou ni Natta Hanashi
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Benigashira, Muramitsu

Die vier Himmlischen Könige herrschen als mächtigste Dämonen über die Welt, aber der Dämonenkönig hat in seinem Führungsstab noch eine offene Stelle zu vergeben. Die Wahl fällt hierbei überraschenderweise auf den langweiligen Büroangestellten Dennosuke Uchimura, der bis jetzt nicht mal ein Teil seiner Welt war. Von dem vermeintlichen Schreckensherrscher in eine andere Welt beschworen, bleibt Dennosuke kurz darauf nichts anderes übrig, als das Jobangebot anzunehmen und sein neues Büro zu beziehen. Doch die Arbeit in der Armee des Dämonenkönigs, der sich völlig unerwartet als idealer sowie überaus bemühter Vorgesetzter entpuppt, beinhaltet einige schwierige Aufgaben, bei denen man nicht selten sein Leben riskieren muss. Da Dennosuke über keinerlei besondere Fähigkeiten verfügt und nicht mal einfachste Magie beherrscht, bleibt ihm als letzter Trumpf nur seine Erfahrungen und sein Wissen aus dem modernen Japan übrig. Obwohl er hier zum ersten Mal wirklich Anerkennung erfährt, bleibt die Frage offen, ob das bisschen Berufserfahrung als hart arbeitender Büroangestellter wohl ausreichen wird, um ihm das Überleben in diesem gefährlichen Umfeld zu sichern … <br>Source: <a href="https://www.anisearch.com/anime/19476,he…man-to-big-four">aniSearch.com</a>

Spoiler anzeigen

Meine Meinung:

Ich fand die Idee eine Büroangestellten zu beschwören einfach klasse. Ich fand jede Folge gut und musste lachen und genoss auch jede Folge.