- Originaltitel
- Love Nest 2nd
- Erscheinungsjahr
- 2019 - 2020
- Anzahl Bände
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Comedy
Drama
Romance
Slice of Life
- Altersempfehlung
- 18+
- Verlag
- Egmont Manga
- ISBN
- 978-3-7555-0465-8
- Autor/Mangaka
- Yuu Minaduki
Love Nest 2nd
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE:
Band 1: 17.01.2025
Band 2: 12.03.2025
Bände Anzahl: 2
Publisher DE: Egmont Manga
Mangaka: Yuu Minaduki
Relationen:
- Sayonara Game (1. Prequel)
Sayonara Game <-- Direktlink zum Thread.
- Change World Band 1 und 2 (2.Prequel)
Change World <-- Direktlink zum Thread
- Love Nest Band 1 und 2 (3. Prequel)
Love Nest <-- Direktlink zum Thread
- Engage (Sequel;
In Japan bisher 3 Bände veröffentlicht und noch fortlaufend.
In Deutschland noch nicht lizensiert, somit auch noch nichts veröffentlicht.
Aber Love Nest 2nd wurden die beiden Bände ja wirklich gerade erst in Deutschland veröffentlicht. Somit wird das hier mit dem Sequel "Engage" noch ein bisschen dauern.)
Inhaltsangabe:
Band 1 und Band 2:
Masato und Asahi sind endlich zusammengezogen und ihrem gemeinsamen Leben steht nichts mehr im Weg. Aber ist ihr Alltag wirklich so geregelt und entspannt, wie sie es sich vorgestellt haben oder werden sie auf unerwartete Hindernisse treffen?
Band 2
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
© 2021 Yuu Minaduki
Egmont Manga
© 2021 Yuu Minaduki
Egmont Manga
Hauptgenre: Boys Love, Romance
Nebengenre: Comedy, Drama, Slice of Life
Quellen:
Spoiler anzeigen
S**: 3%
Hot-Level von 4: 0
Zeichenstil:
Die Zeichnung ist, wie in den anderen vorherigen Bänden sehr gut. Sowohl die Charaktere, deren Kleidung und auch der Hintergrund sind schön gemacht. Ich finde aber tatsächlich, dass es mit jedem Mal besser wird, was die Hintergründe betrifft. Das da immer mehr mit hinein genommen und gezeichnet wird und auch immer mehr Details. Gefällt mir sehr gut!
Story:
Eine Beziehung hat ihre Höhen und Tiefen, positive und negative Seiten. Hier wird beschrieben, wie es als Paar sein kann.
Ende:
Ein wunderbarer Abschluss dieser Story. Auch wenn es weiter geht.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Eine schöne Geschichte. Sehr sehr gut geschrieben!
Kann ich voll empfehlen! Also nicht nur Love Nest 2nd, sondern wirklich die komplette Reihe!
Hier, in Love Nest 2nd, kommen die Hauptcharaktere von "Sayonara Game" und "Change World" nun öfter vor. Und man merkt somit auch, warum diese Bände alle zusammen gehören, obwohl diese andere Titel haben und Nebencharaktere zu Hauptcharaktere wurden, sowie umgekehrt.
Im übrigen ist Love Nest 2nd nicht das Letzte. Es gibt noch ein weiteres Sequel, was ich per Recherche herausgefunde habe und nun bei den Relationen auch hinzugefügt habe, mit bisher 3 Bänden. "Engage". Jedoch ist diese bisher noch nicht in Deutschland veröffentlicht worden. Was letzlich klar ist. Denn es ist das Sequel zu Love Nest 2nd und diese kamen ja erst vor kurzem raus.
Aber somit. Geht diese Sayonara Game - Reihe auf jeden Fall weiter.
Ich freue mich und bin gespannt!
Und was ich noch erwähnen möchte:
Ich habe schon des öfteren gehört/gelesen, dass es im BL Genre immer nur um das "Eine" geht. Und kaum Story gibt.
Diese komplette Manga Reihe, inklusive der anderen dazugehörigen Bände zeigt, dass es auch Mangas und Reihen gibt, in denen die Story komplett im Vordergrund steht und kaum intimes.
Der Eine mag dies, der Andere jenes und manche mögen eine Mangasammlung bunt gemischt, wie ich. Deshalb gebe ich zu Beginn meiner Meinung auch immer die Prozentzahl an. Damit der Leser weiß, "ok hier kommt viel S** vor". Oder eben "Ok, hier gibts sehr viel Story ".
Ich glaube, manch einem hilft das. - Ich selbst, wie ein paar von euch durch meine Beträge wissen, mag eine Sammlung an Mangas bunt gemischt und bin für alles offen.
Und wie gesagt, da ich des öfteren schon sowas gelesen habe, es würde im BL Genre immer nur um S** gehen, wollte ich das hier gerade mal schreiben. Das es eben nicht so ist. Diese Reihe ist ein gutes Beispiel dafür. :)
Oh, achja. Fast vergessen. Die paar intimen Scenen, welche vorkommen, sind minimal zensiert.
Und was ich ebenfalls noch sagen möchte:
Die komplette Mangareihe von "Sayonara Game" bis einschließlich Love Nest 2nd finde ich wirklich ziemlich nah an der Realität. Wenn nicht sogar tatsächlich Realität. Allerdings möchte ich mir bzgl. tatsächliche Realität kein Urteil erlauben. Ich finde die gesamten Mangas klasse geschrieben. Bei jedem Band bin ich richtig in die Story hinein versunken und hatte alles um mich herum vergessen.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 10
Story - Erzählweise: 10
Dialogumsetzung und Vorkommen: 10
Gefühl: 9
Und nun heißt es warten, auf das Sequel "Engage". :)
Netten Gruß
Miako