Magic-Kyun! Renaissance

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Originaltitel
    Magic-Kyun! Renaissance
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Drama
    Harem
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

Magic-Kyun! Renaissance

11478_600.webp

Originaltitel: Magic-Kyun! Renaissance

Deutscher Titel: Magic-Kyun! Renaissance

Typ: TV Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 02.10.2016 ‑ 25.12.2016

Studio: SUNRISE Inc.

Adaptiert von: Originalwerk

Staff: Hajime YATATE (Original Work), Mitsue YAMAZAKI (Direction), Kumi ISHII (Character Design)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Eine Welt, in der Kunst zu Magie wird! In dieser Welt werden Menschen, welche ihre Leidenschaft zu einer bestimmten Tätigkeit entfachen zu Artistas, welche im Showgeschäft tätig sind. Eines Tages tritt eine seltsame neue Schülerin mit dem Namen Kohana Aigasaki der privaten Hoshinomori-Magical-Art-Highschool bei. Diese wird prompt Mitglied des Planungsausschusses für das jährliche Hoshinomori-Sommerkulturfest, zusammen mit sechs anderen Jungen, welche wie Kohana in naher Zukunft Entertainer werden wollen. Sie alle möchten zum Artista-Prinz oder -Prinzessin gekürt werden, welche nur einmal pro Jahr gewählt werden.

Hauptgenre: Romance

Nebengenre: Slice of Life, Drama, Ganbatte, Harem

Quelle:

Spoiler anzeigen

Trailer:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Intro:

Ist soweit ok. Einmal gucken hat mir aber gereicht.

Zeichenstil:

Finde ich soweit gut. Die Animation hat mir gut gefallen.

Und die Zeichnung der unterschiedlichen Charaktere gefällt mir auch gut.

Story:

Also bei der 1. Folge musste ich unwillkürlich an Uta no prince-sama denken. Es kommt einen schon teilweise wie eine Kopie vor.

Aber letzlich unterscheidet sich diese Serie doch in vielen Elementen. Ein paar grundlegende Elemente sind tatsächlich gleich. Aber zum Glück nicht alles.

So wurde es trotzdem interessant und ich finde diese Serie gar nicht mal so übel. Man hat hier ein wenig Romance, Komödie und Drama. Und von der Aufmachung her bzgl. einer bestimmten Sache (die ich nicht verrate) auch ein wenig Fantasy.

Im Fazit eine gute Mischung. Eine Serie die einen unterhält und auch immer wieder etwas träumerisch ist. Die Folgen gingen irgendwie, wie im Flug rum. Die vergangene Zeit bekam ich bei den Folgen gar nicht wirklich mit.

Also, der Anime ist ganz nett. :)

Ende:

Das Ende... nachdem die letzten Folgen wirklich nochmal dramatisch spannend wurden, finde ich wirklich gut gemacht! Ein wunderbarer Abschluss der Serie.

Outro:

Wie beim Intro. Soweit in Ordnung.

Netten Gruß

Miako