I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills

• Originaltitel
    Noumin Kanren no Skill Bakka Agetetara Naze ka Tsuyoku Natta.
    Erscheinungsjahr
    2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Harem
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    peppermint anime GmbH, polyband Medien GmbH, Animation Digital Network (DE)

17171_600.webp

Originaltitel: Noumin Kanren no Skill Bakka Agetetara Naze ka Tsuyoku Natta.

Deutscher Titel: I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 29.10.2022 ‑ 17.12.2022

Studio: studio A-CAT

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Aki TARUTO, Shobonnu (Original Work), Norihiko NAGAHAMA (Direction), Masami SUEOKA (Character Design), Takurou IGA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Al Wayne hat schon immer davon geträumt, der beste Bauer überhaupt zu werden. Er überlässt es lieber anderen Leuten, die Welt zu retten, und kümmert sich hingebungsvoll um seinen Bauernhof. Gleichzeitig hilft er auch stets seinen Freunden, sodass er bald schon eine ansehnliche Skill-Liste vorzeigen kann. Doch als sein größter Wunsch endlich wahr wird und er das höchste Level seiner Bauern-Fertigkeiten freischaltet, geschieht etwas Unerwartetes, was ihn fort von seinem geliebten Hof führt.

Hauptgenre: Action, Adventure, Komödie

Nebengenre: Fantasy, Harem

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir.

Was man zu sehen bekommt, sowie auch die Musik, welche zum Teil bei mir zum Ohrwurm wurde.

Zeichenstil:

Die Animation finde ich recht ansprechend. Entspricht dem heutigen Standard. Aber vor allem die Magie-Elemente (wenn auch gering) haben es mir angetan. Und das Feuer sieht fantastisch aus!

Story:

Aaaalso.

Ich finde es klasse, dass der Anime schon abenteuerlich anfing (1. Folge).

Hier kann man den Hauptcharakter auf viele Abenteuer begleiten.

Tolle Charaktere, tolle verschiedene Abenteuer. Schön amüsant, auch ernstes ist dabei. Aber es bleibt im Hrunde in der Erzählung trotzdem eher komödiantisch.

Auch wenn es unterschiedliche Abenteuer sind, so bleiben diese miteinander verbunden. Also die Charaktere, die Art der Erzählung und ein bestimmtes i-Tüpfelchen.

Diesen Anime habe ich nun 2 mal geguckt. Und werde ich bestimmt irgendwann wieder gucken.

Er gefällt mir echt gut.

Ende:

Hm. Das ist das Einzige, was ich zu beanstanden hätte.

Also im Prinzip Warte ich auf eine 2. Staffel, welche kommen müsste.

Outro:

Das ist niiiicht mein Fall. Da werde ich ja bekloppt bei der Musik xD.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:

17171_600.webp

Rückseite:

i-ve-somehow-gotten-stronger-when-i-improved-my-farm-related-skills-volume-3-blu-ray (1).jpeg

Netten Gruß

Miako