- Originaltitel
- Noumin Kanren no Skill Bakka Agetetara Naze ka Tsuyoku Natta.
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Fantasy
Harem
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- peppermint anime GmbH, polyband Medien GmbH, Animation Digital Network (DE)
I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills
Originaltitel: Noumin Kanren no Skill Bakka Agetetara Naze ka Tsuyoku Natta.
Deutscher Titel: I’ve Somehow Gotten Stronger When I Improved My Farm-Related Skills
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 29.10.2022 ‑ 17.12.2022
Studio: studio A-CAT
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Aki TARUTO, Shobonnu (Original Work), Norihiko NAGAHAMA (Direction), Masami SUEOKA (Character Design), Takurou IGA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Al Wayne hat schon immer davon geträumt, der beste Bauer überhaupt zu werden. Er überlässt es lieber anderen Leuten, die Welt zu retten, und kümmert sich hingebungsvoll um seinen Bauernhof. Gleichzeitig hilft er auch stets seinen Freunden, sodass er bald schon eine ansehnliche Skill-Liste vorzeigen kann. Doch als sein größter Wunsch endlich wahr wird und er das höchste Level seiner Bauern-Fertigkeiten freischaltet, geschieht etwas Unerwartetes, was ihn fort von seinem geliebten Hof führt.
Hauptgenre: Action, Adventure, Komödie
Nebengenre: Fantasy, Harem
Intro:
Das Intro gefällt mir.
Was man zu sehen bekommt, sowie auch die Musik, welche zum Teil bei mir zum Ohrwurm wurde.
Zeichenstil:
Die Animation finde ich recht ansprechend. Entspricht dem heutigen Standard. Aber vor allem die Magie-Elemente (wenn auch gering) haben es mir angetan. Und das Feuer sieht fantastisch aus!
Story:
Aaaalso.
Ich finde es klasse, dass der Anime schon abenteuerlich anfing (1. Folge).
Hier kann man den Hauptcharakter auf viele Abenteuer begleiten.
Tolle Charaktere, tolle verschiedene Abenteuer. Schön amüsant, auch ernstes ist dabei. Aber es bleibt im Hrunde in der Erzählung trotzdem eher komödiantisch.
Auch wenn es unterschiedliche Abenteuer sind, so bleiben diese miteinander verbunden. Also die Charaktere, die Art der Erzählung und ein bestimmtes i-Tüpfelchen.
Diesen Anime habe ich nun 2 mal geguckt. Und werde ich bestimmt irgendwann wieder gucken.
Er gefällt mir echt gut.
Ende:
Hm. Das ist das Einzige, was ich zu beanstanden hätte.
Also im Prinzip Warte ich auf eine 2. Staffel, welche kommen müsste.
Outro:
Das ist niiiicht mein Fall. Da werde ich ja bekloppt bei der Musik xD.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:
Rückseite:
i-ve-somehow-gotten-stronger-when-i-improved-my-farm-related-skills-volume-3-blu-ray (1).jpeg
Netten Gruß
Miako