- Originaltitel
- Noblesse
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Drama
Fantasy
Magic
Supernatural
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
Noblesse
Originaltitel: Noblesse
Deutscher Titel: Noblesse
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 07.10.2020 ‑ 30.12.2020
Studio: Production I.G., Inc.
Adaptiert von: Manhwa
Staff: Gwang-Su LEE, Je-Ho SON (Original Work), Yasutaka YAMAMOTO (Direction), Akiharu ISHII (Character Design), Shun NARITA (Music)
Relationen:
Titelbild
- Noblesse: Pamyeorui Sijak (1. Prequel, OVA, 1 (~38 min), veröffentlicht 04.12.2015, nur in Japan)
Titelbild
- Noblesse: Awakening (2. Prequel, Web, 1 (~32 min), veröffentlicht 04.02.2016, nur Japan und GB).
Inhaltsangabe von Noblesse:
Nach 820 Jahren erwacht Raizel aus seinem Schlaf.
Er trägt den Titel eines Noblesse - ein Noble von reinem Blut und Beschützer aller anderen Nobles.
Um Raizel zu beschützen, schließt sich ihm sein Diener Frankenstein an. Gemeinsam schreiben die beiden sich an einer Oberschule ein, um die Gebaren und Routinen der Menschenwelt zu lernen.
Doch dann schickt eine mysteriöse Organisation, die die Weltherrschaft anstrebt, modifizierte Menschen in Raizels Leben und zwingt ihn, seine Macht zum Schutze seiner Kameraden einzusetzen.
Hauptgenre: Action, Fantasy, Drama
Nebengenre: Komödie, Supernatural
Quellen
Intro:
Joa... Das Intro kann man maaaal angucken. Die Musik ist jedenfalls besser, als das, was man sieht.
Zeichenstil:
Die Animation/Zeichnung ist recht gut.
Story:
Also zuerst mal:
Hier gibt es gut aussehende Kerle. Für jeden Geschmack einer dabei ;).
Und neiiiin, heute kommt mal keine Rezension von einem Isekai xD.
Es war ja teilweise echt schwierig, den Anime mal auf Pause zu setzen. Echt gut erzählt.
Und mal ehrlich, wie konnte ich nur so lange warten, bis ich endlich diesen Anime angucke!(?) Der ist so klasse erzählt! Der kommt auf jeden Fall auf meine Liste für das nochmaliges angucken.
Gute Story. Fantasy, Action, Drama, Komödie, Kämpfe.
Freundschaft, Verrat, Vertrauen. Dies und anderes findet man in dieser Story wieder.
Eine gute Erzählweise, dass es mir mega schwer viel auch nur mal kurz zu pausieren.
Und entschuldigt die Ausdrucksweise, aber verdammte schei... ist der Anime geil! Vor allem der eine Charakter... Ich kann ja das Aussehen zumindest sagen. Sieht man ja auf dem Titelbild. Der mit den dunklen Haaren und roten Augen. Der ganz vorne. Ist Mein absoluter Favorit!
Also wenn ich mal irgendwann keinen Plan habe, was ich gucken möchte, dann steht dieser Anime mit ganz oben auf meiner Liste. Den nochmal zu gucken.
Ende:
Gut gemachter Abschluss.
Toller Anime!!! Kann ich voll empfehlen!
Outro:
Finde ich soweit gut.
Den Anime gibt es auch als Gesamtausgabe auf DVD
71SCjESzL8L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako