Promising Young Woman

• Erscheinungsjahr
    2020
    Laufzeit
    91
    Genre
    Thriller
    Altersfreigabe
    FSK 16

Quelle: Filmstarts.de

Zitat

Das Leben von Cassie ist auf den ersten Blick ein Scherbenhaufen: Mit 30 Jahren lebt sie immer noch bei Eltern Stanley und Susan und langweilt sich bei ihrer Arbeit in einem Coffee Shop. Doch nachts führt sie ein geheimes Doppelleben: Sie besucht Bars und Clubs, wo sie so tut, als wäre sie stockbetrunken, um sich von „hilfsbereiten“ Männern nach Hause nehmen zu lassen, wo sie ihnen dann eine gehörige Lektion erteilt. Der Grund für Cassies Rachemission ist ihre Freundin Nina, die an der Medizin-Uni, an der die beiden studiert haben, sexuell missbraucht wurde, was damals allerdings unter den Teppich gekehrt wurde...

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Unglaublich starker und wichtiger Film. Der Film bietet einige Twists und Schwankungen von der Stimmung her. Gestern noch gesehen, aber er wirkt noch stark nach. Meiner Meinung nach fast schon ein Must Watch.

• Aus dem Trailer kann ich nicht so ganz ableiten, ob sie die Männer eigentlich letztlich umbringt. Magst du mir das vielleicht in einem Spoiler verraten?

Spoiler anzeigen

Bezogen auf den Anfang des Films

Sie spielt die betrunkene und lässt sich abschleppen von Männern, die die Situation ausnutzen und wenn der andere versucht mit Ihr zu schlafen schockt Sie die Männer mit Ihrer Nüchternheit. Das Ziel ist es die Männer einzuschüchtern, damit sowas wie mit Nina nicht mehr passiert.

Mehr sollte ich dir nicht verraten