- Originaltitel
- Fruits basket
- Erscheinungsjahr
- 2019 - 2021
- Anzahl Episoden
- 63
- Anzahl Staffeln
- 3
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Drama
Fantasy
Harem
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Wakanim DE, peppermint anime GmbH
Fruits Basket
1. Staffel
Originaltitel:
- Fruits Basket 1st Season
- Fruits Basket 2nd Season
- Fruits Basket: The Final
Deutscher Titel:
- Fruits Basket
- Fruits Basket Staffel 2
- Fruits Basket Staffel 3
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen:
- 1. Staffel: 25 (~24 min)
- 2. Staffel: 25 (~24 min)
- 3. Staffel: 13 (~24min)
Veröffentlicht in DE: 2019 - 2021
Studio: TMS Entertainment Co., Ltd.
Adaptiert von: Manga
Staff: Natsuki TAKAYA (Original Work), Yoshihide IBATA (Direction), Masaru SHINDOU (Character Design), Masaru YOKOYAMA (Music)
Relationen:
- Fruits Basket Staffel 2 (Sequel)
- Fruits Basket Staffel 3 ( 2. Sequel)
- Fruits Basket: Prelude (Film)
( In diesem Kompilationsfilm wird, neben bekannten Szenen, vor allem die Geschichte von Kyouko und Katsuya, Toorus Eltern, erzählt. Zusätzlich werden einige komplett neue Szenen gezeigt, die nach dem Ende der dritten Staffel spielen.
Inhaltsangabe:
1. Staffel:
Nach einer Familientragödie steht die Welt für die 16-jahrige Oberschülerin Tooru Honda Kopf. Sie packt ihre Sachen und zieht aus … in ein Zelt! Unglücklicherweise stellt sie ihr Zelt auf einem Privatgrundstück des mysteriösen Souma-Clans auf und es dauert nicht lang, bis der Besitzer ihr Geheimnis herausfindet. Doch der Souma-Clan hat sein ganz eigenes Geheimnis, wie Tooru bald erfahren soll. Denn wenn Mitglieder des Clans von einer Person des anderen Geschlechts umarmt werden, verwandeln sie sich in die Tiere der chinesischen Sternzeichen.
2. Staffel
Inhaltsangabe 2. Staffel:
Ein Jahr ist vergangen, seit Tooru Honda in die Souma-Residenz aufgenommen wurde. Seitdem hat sie engere Beziehungen zu den Bewohnern Shigure, Kyo und Yuki aufgebaut. Sie ist auch dem Rest der Souma-Familie nähergekommen und hat sich mit deren Geheimnis vertraut gemacht, indem sie ihnen bei vielen ihrer persönlichen Probleme geholfen hat. Umso näher Tooru ihnen kommt, desto mehr wird ihr klar, dass das Geheimnis der Soumas eine dunklere Wahrheit birgt, als sie eigentlich angenommen hatte.
Der Sommer naht und Tooru wurde eingeladen, ihre Tage mit den Soumas in deren Ferienhaus zu verbringen. Sie wünscht sich einen unbeschwerten Urlaub, aber ihre engen Beziehungen zu Kyo und Yuki sowie dem Rest der Soumas könnten sich als problematisch erweisen. Jedes Mal, wenn sie sich näherkommen, wird ihre unbeschwerte, gemeinsame Zeit durch Gefühle aus der Vergangenheit behindert. Das »Ewige Bankett« dämmert den Mitgliedern des Tierkreises schließlich auch, und sie müssen sich neben dem nervenden Familienoberhaupt Akito Souma um ihre Pflichten kümmern.
Wird Toorus Leben mit den Soumas friedlich bleiben oder wird sie sich in einer Situation wiederfinden, aus der sie nicht entkommen kann?
3. Staffel
Inhaltsangabe 3. Staffel:
»Fruits Basket« geht in die finale Runde! Nach einem Sommer voller lustiger Erlebnisse müssen Toru, Kyo und Yuki nun wieder in die Schule zurück, um ihren Abschluss zu machen. Das bedeutet leider auch, dass Kyo nicht mehr viel Zeit bleibt, um sich gegen Yuki zu behaupten und seine Wette mit dem Familienoberhaupt Akito zu gewinnen. Falls er es nicht schafft, in diesem letzten Schuljahr gegen Yuki zu siegen, so wird er auf ewig weggesperrt – wie alle vom Geist der Katze Besessenen vor ihm.
Gleichzeitig sucht Toru immer noch nach einem Weg, den Fluch der Soumas zu lösen. Obwohl ihr das Treffen mit Kureno gezeigt hat, wie machtlos sie im Gegensatz zu Akito ist, will sie Kyo unbedingt von seinem vorherbestimmten »Schicksal« retten. Doch die uralten Bände, die die Träger der chinesischen Tierkreiszeichen seit Hunderten von Jahren zusammenhalten, beginnen bereits von selbst zu bröckeln …
Hauptgenre: Drama, Romance, Harem
Nebengenre: Slice of Life, Fantasy
Quellen
Fruits basket
Intro:
Das hatte sich ja des öfteren geändert. Aber ich fand, jedes Intro hatte seinen eigenen Charme.
Auch wenn ich tatsächlich alle gut fand, so gefällt mir das Erste nach wie vor am besten.
Zeichenstil:
Die Zeichnung fand ich soweit in Ordnung. Nicht die Beste, aber auch nur wenn man es mit anderen vergleicht, welche ein Tick besser sind.
Mir gefällt die Zeichnung recht gut.
Ich fand nur, daß es zwei Charaktere gab, welche für mich zum verwechseln ähnlich aussahen. Da bei dem einen die Haare dann geändert wurden und ich echt schlecht darin bin, mir Namen zu merken, war es für mich hin und wieder schwierig die zwei auseinander zu halten.
Aber das fand ich nun nicht weiter tragisch.
Story:
Eine Story, die von vielen etwas hat. Sei es Slice of Life, Komödie, Fantasy, Drama.
Die amüsanten Scenen waren echt zum lachen.
Aber ich muss auch sagen, desto länger und mehr Folgen ich sah und mit den Staffeln voran Schritt, desto tiefer festigten sich manche Dinge der dramatischen Teile der Story...
Nun. Ein Mädel und ein Haufen Kerle. Wie man es oft schon von anderen Animes kennt, das Mädel etwas tollpatschig, lieb und begriffsstuzig. Und bei einem Harem aus Kerlen bestehend, die unterschiedlichsten Charaktere.
Ich finde Fruits basket echt gut. Lustig, gut aussehende Kerle, Fantasy-Element und für mich bewegende dramatische Storys einzelner Charaktere.
Gelungener Anime.
Outro:
Hier kann ich direkt das kopieren, was ich schon beim Intro schrieb.
Das Outro hatte sich ja des öfteren geändert. Aber ich fand, jedes hatte seinen eigenen Charme.
Auch wenn ich tatsächlich alle gar nicht übel fand, und das obwohl mir Outros fast nie gefallen, so gefällt mir das Erste nach wie vor am besten.
Trailer zu Staffel 3:
Trailer zum Film
Den Anime gjbt es auch auf Blu-Ray
1. Staffel
________
2. Staffel
71Lomaf0cwL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
3. Staffel:
61aDrA6X+QL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako