- Originaltitel
- Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu You na Monogatari
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Fantasy
Harem
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Wakanim DE
Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt
Originaltitel: Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu You na Monogatari
Englischer Titel: Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town?
Deutscher Titel: Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt
Typ: TV-Serie
Status: laufend
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 04.01.2021 ‑ 22.03.2021
Studio: LIDEN FILMS Inc.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Toshio SATOU (Original Work), Min-Gi AN (Direction), Makoto IINO (Character Design), Michiru (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Sein ganzes Leben über wurde er als Schwächling angesehen. Abenteurer-Frischling Lloyd verlässt sein Dorf, das sich am Rande der sterblichen Welt befindet, um seinen Traum zu verwirklichen, ein Soldat zu werden. Als er in der Hauptstadt ankommt, bemerken die Leute, dass dieses Kind womöglich stärker ist, als es aussieht.
Hauptgenre: Action, Komödie, Abenteuer, Fantasy
Nebengenre: Harem
Quellen
Intro:
Das Intro finde ich sehr schön. Mal ruhigere Musik. Irgendwie entspannt.
Zeichenstil:
Sehr gut. Der heutige Standard ist es auf jeden Fall, würde ich sagen.
Und ich finde, die Farben sind sehr kräftig.
Story:
Viel Komödie erwartet einen hier. Magie, Kämpfe -> Nicht zwingend mit Waffen xD...
Und abenteuerliches.
Mir hat dieser Anime gefallen. Er ist locker erzählt und durch diese Komödie einfach amüsant.
Ende:
Das sieht nach einer Fortsetzung aus. Aber das Ende dieser ersten Staffel finde ich gut.
Outro:
Was man sieht, ist zwar unspektakulär. Aber die Musik gefällt mir.
Den Anime gibt es in englischer Sprache auf Blu-Ray, Special Edition:
81L13a3FH1L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Inhalt:
71JdujHPdJL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Rückseite:
81sO9zKzEWL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Ich habe den Anime auf "laufend" gesetzt, weil ich beim recherchieren gelesen habe, dass es eine 2. Staffel geben wird. Bzw. es schon gibt, aber bei uns eben noch nicht.
Netten Gruß
Miako