Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

• Originaltitel
    Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu You na Monogatari
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Harem
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Wakanim DE

Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

14694_600.webp

Originaltitel: Tatoeba Last Dungeon Mae no Mura no Shounen ga Joban no Machi de Kurasu You na Monogatari

Englischer Titel: Suppose a Kid from the Last Dungeon Boonies Moved to a Starter Town?

Deutscher Titel: Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt

Typ: TV-Serie

Status: laufend

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 04.01.2021 ‑ 22.03.2021

Studio: LIDEN FILMS Inc.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Toshio SATOU (Original Work), Min-Gi AN (Direction), Makoto IINO (Character Design), Michiru (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Sein ganzes Leben über wurde er als Schwächling angesehen. Abenteurer-Frischling Lloyd verlässt sein Dorf, das sich am Rande der sterblichen Welt befindet, um seinen Traum zu verwirklichen, ein Soldat zu werden. Als er in der Hauptstadt ankommt, bemerken die Leute, dass dieses Kind womöglich stärker ist, als es aussieht.

Hauptgenre: Action, Komödie, Abenteuer, Fantasy

Nebengenre: Harem

Quellen

Trailer zum Anime:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich sehr schön. Mal ruhigere Musik. Irgendwie entspannt.

Zeichenstil:

Sehr gut. Der heutige Standard ist es auf jeden Fall, würde ich sagen.

Und ich finde, die Farben sind sehr kräftig.

Story:

Viel Komödie erwartet einen hier. Magie, Kämpfe -> Nicht zwingend mit Waffen xD...

Und abenteuerliches.

Mir hat dieser Anime gefallen. Er ist locker erzählt und durch diese Komödie einfach amüsant.

Ende:

Das sieht nach einer Fortsetzung aus. Aber das Ende dieser ersten Staffel finde ich gut.

Outro:

Was man sieht, ist zwar unspektakulär. Aber die Musik gefällt mir.

Den Anime gibt es in englischer Sprache auf Blu-Ray, Special Edition:

81L13a3FH1L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Inhalt:

71JdujHPdJL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81sO9zKzEWL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Ich habe den Anime auf "laufend" gesetzt, weil ich beim recherchieren gelesen habe, dass es eine 2. Staffel geben wird. Bzw. es schon gibt, aber bei uns eben noch nicht.

Netten Gruß

Miako