Rinne no Lagrange

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2012
    Genre: Action, Comedy, Mecha
    Episoden: 12

    Inhalt: Madoka ist das einzige Mitglied des Sportanzug-Klubs ihrer Schule. Eines Tages wird sie von einem mysteriösen Mädchen namens Ran dafür rekrutiert, den Roboter "Vox" zu steuern, um mit ihm die Stadt vor außerirdischen Invasoren zu schützen. Ran und Madoka steht dabei ein weiteres Mädchen zur Seite, Muginami, allerdings hat diese ein anderes Ziel als Ran. Ihnen allen unbekannt sind allerdings die Motive ihrer Feinde oder was es mit "Rinne" auf sich hat.




    Ich hab in den Anime an sich nur reingeschaut weil ihn mir meine Freundin empfohlen hat, und sie hatte nicht zu viel gesprochen. Der Animu gefällt mir sehr gut. Er ist lustig, hat mega kuhle Mechas und sehr gute Kämpfe und Actionsequenzen. Die Story finde ich auch ziemlich gut und mit Madoka hat Rinne no Lagrange den besten Main Chara der Season.
    Für mich bis jetzt der Anime der Season (wenn man mal Nisemonogatari weg lässt xD) und auch die grösste Überraschung.
    Opening gefällt mir auch sehr gut, vor allem von den Animationen her. Musikalisch ist es ganz okay. Das Ending mag ich dann aber doch meer :3
    Übrigens wird das hier so ähnlich wie bei Fate/zero sein. Das heisst die Serie wurde von Anfang an in 2 Staffeln eingeteilt. Season 2 wird es dann im April geben!


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Starke 8/10 Punkte

  • Mit Another bis jetzt mein Favorit diese Season.


    Madoka ist so ein toller Hauptcharakter, srsly ^^
    Ich bin schlichtweg begeistert!


    Design der Mecha ist allerdings etwas merkwürdig.


    Momentan 8/10!

  • Guckt denn niemand in diesem Forum ausser Matze und ich den besten Animu der Season? Ihr Banausen!
    Hab mir gerade Folge 6 angesehen, sie war wieder mal grossartig und wunderschön :3
    Madoka ist so knapp davor in meine Top 10 Anime Charas zu kommen :D
    Hat bei mir jetzt übrigens schon 9 Punkte <3

  • Ich gucke ihn auch! o:


    Da ich eigentlich Mecha eigentlich nicht so mein Fall ist, war ich am Anfang etwas skeptisch, aber ich muss sagen bis jetzt gefällt es mir gut. :3 Für mich aber nicht beser Anime der Season.
    Das Design der Mechas gefällt mir aber net so.~
    Madoka ist ein putziger Chara, aber auch Lan. <3


    Bis jetzt auf jeden Fall guter Anime.
    :lovex: