Shaman King

• Originaltitel
    Shaman King
    Erscheinungsjahr
    1998
    Anzahl Bände
    17
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Action
    Adventure
    Shounen
    Altersempfehlung
    12+
    Verlag
    TOKYOPOP
    Autor/Mangaka
    Hiroyuki Takei

Inhalt:

Der Schüler Manta Oyamada nimmt eines Tages auf dem Heimweg eine Abkürzung über den örtlichen Friedhof. Dabei trifft er zufällig den Jungen Yo Asakura. Kurz darauf sieht Manta sich von zahllosen Geisterwesen umringt und ergreift die Flucht. Die nächsten Tage verfolgt Manta den mysteriösen Yo auf Schritt und Tritt, weil niemand von seinen Klassenkameraden ihm glauben will, dass er wirklich Geister gesehen hat. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass Yo Asakura ein Schamane ist, der sich die Eigenschaften rastloser Geister zu Nutze machen kann. Manta und Yo freunden sich an, und Manta erfährt, dass Yo ein großes Ziel hat: Er will Shaman King, der König der Schamanen werden. Doch das ist nicht so einfach, denn auch andere Schamanen wollen den Titel erringen. Und wie sich bald herausstellt haben nicht alle Schamanen Gutes im Sinn.

Quelle: Moviepilot

Meinung :

So nun DAs Thema shaman king , ich hab diesen Anime früher geliebt aber nur die alte Variante davon , die neue ist nicht mehr so

Schade das es von dem alten keine Fortsetzung mehr gibt , hätte ich gerne gesehen

Im Manga selbst geht es um Schamanen die verschiedene Geister haben und deren Kraft nutzen können

Hier geht es um Manga

Nun eure Meinungen dazu

IMG_7524.jpeg

• War einer meiner ersten Manga und hat deshalb natürlich einen besonderen Stellenwert für mich ~

Mag den Zeichenstil und das Charakter-Design sehr, zu meinen Favoriten gehören Anna, Ryu und auch Yo. Das Kampfsystem hat zwar keine wirklich neuen Ideen, aber braucht man ja auch nicht immer. Die Geschichten der einzelnen Geister fand ich durchgehend interessant, besonders tragisch war da natürlich Tokagerohs Lebensgeschichte.

• Ja, Amidamarus Schicksal war natürlich auch sehr tragisch. Vor allem wenn man bedenkt dass er erst 24 war, als er starb.

Überhaupt die ganze Story mit Mosuke und der jahrhundertelangen Warterei war krass D: Solche Freundschafts-Stories verbunden mit der langen Zeit mag ich total ~

• Ja, Amidamarus Schicksal war natürlich auch sehr tragisch. Vor allem wenn man bedenkt dass er erst 24 war, als er starb.

Überhaupt die ganze Story mit Mosuke und der jahrhundertelangen Warterei war krass D: Solche Freundschafts-Stories verbunden mit der langen Zeit mag ich total ~

Ja ich auch , und wem fandest du am meisten schlecht ?

Bei mir ist es hao also zeki in der deutschen Version