28 Years Later

  • Erscheinungsjahr
    19.06.2025
    Laufzeit
    119
    Genre
    Horror
    Altersfreigabe
    FSK 18
    28 YEARS LATER | Sony Pictures Austria



    Handlung:

    Es ist fast drei Jahrzehnte her, dass das Rage-Virus aus einem biologischen Waffenlabor entkommen ist, und noch immer gilt eine strikt verordnete Quarantäne. Einige Menschen haben Wege gefunden, inmitten der Infizierten zu existieren. Eine solche Gruppe von Überlebenden lebt auf einer kleinen Insel, die durch einen einzigen, stark verteidigten Damm mit dem Festland verbunden ist. Als einer der Bewohner die Insel verlässt, um in das dunkle Innere des Festlandes vorzudringen, entdeckt er Geheimnisse, Wunder und Schrecken und dass nicht nur die Infizierten, sondern auch die Überlebenden mutiert sind.
    (Quelle Filmverleih Sony Int'l)


    Meine Meinung:

    Ich komme gerade direkt aus dem Kino und muss mir hier kurz von der Seele schreiben, wie beschissen ich diesen Film fand. Wirklich, wer Fan der ersten beiden Teile war, dürfte hier maßlos enttäuscht werden.
    Die Handlung entbehrt jeglicher Logik. Ab der zweiten Hälfte des Films wird es so abstrus, dass ich kurz davor war, das Kino zu verlassen. Ich verstehe auch nicht, warum die Kritiken der professionellen Filmkritiker so weit von dem abweichen, was normale Zuschauer zu diesem Streifen schreiben. Man könnte meinen das diese in den Pressevorführungen einen anderen Film zu sehen bekommen haben.
    In den letzten fünf Minuten könnte man sogar denken, man schaue gerade Zombieland und nicht einen 28-Film. So genannte "Alpha-Zombies", die alle 30 cm Lustkolben vor sich hin- und her baumeln haben. Ernsthaft??? Allgemein sind 98 % aller Zombies aus welchem Grund auch immer nackt. 28 Jahre haben offenbar gereicht, um sie alle zu entkleiden.


    Spoiler anzeigen

    Zombies, die Babys gebären??? Ich hätte nicht mal etwas dagegen, kann ja sein, sie ist erst kurz davor infiziert worden, wenn diese dann nicht plötzlich anfangen würden, wie im Kreißsaal Händchen zu halten.

    Ein Arzt, der aus den Knochen der Leichen riesige Denkmäler baut mit der Begründung "Memento Mori" und auch nicht müde wird, diese Begründung immer wieder zu wiederholen ...


    Ernsthaft ... so ungern ich das sage, da ich mir eigentlich wünsche, dass Leute mehr in die Kinos gehen... aber spart euch hier den Eintritt.

  • Kurz Off Topic: Ich habe deinen Beitra editiert, um die schwarze Schriftfarbe zu entfernen, damit es im dunklen Design lesbar ist.

    Bitte dunkle und helle Schriftfarben vermeiden und zum rückgängig machen wirklich "Schriftfarbe entfernen" verwenden.

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Kurz Off Topic: Ich habe deinen Beitra editiert, um die schwarze Schriftfarbe zu entfernen, damit es im dunklen Design lesbar ist.

    Bitte dunkle und helle Schriftfarben vermeiden und zum rückgängig machen wirklich "Schriftfarbe entfernen" verwenden.

    Rein aus Interesse, was war denn schwarz? Der Text bezüglich der Handlung? Denn normalerweise benutze ich immer strg + shift + v wodurch Formatierungen aufgehoben werden.

    Edit: Hat sich erledigt. Habe vergessen, dass ich das ja auch selber nachschauen kann. Leider lässt es sich nicht wie im alten Editor über den Quelltext ablesen. Zumindest wüsste ich nicht, wie. Aber ich versuche, darauf zu achten.


    Zum Topic: Auch eine Nacht darüber schlafen hat nichts geholfen. Ich finde den Film immer noch misslungen.