- Originaltitel
- King’s Raid: Ishi o Tsugu Mono-tachi
- Erscheinungsjahr
- 2020 - 2021
- Anzahl Episoden
- 26
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Drama
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Wakanim DE
Waaaaas! Der Anime wurde noch nicht vorgestellt!? Ja, das haut mich jetzt um. Dabei ist der mega klasse! - Na da wird's aber Zeit!
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 26 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 29.01.2021 ‑ 26.03.2021
Studio: OLM, Inc., SUNRISE BEYOND Inc.
Adaptiert von: Videospiel
Staff: Vespa Inc. (Original Work), Makoto HOSHINO (Direction), Tatsuya ARAI (Character Design), Masahiro TOKUDA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Der Kontinent Orbis bedeckt mehr als die Hälfte der Welt, welche Lua, die Göttin des Lichts, vor langer Zeit erschaffen hatte. In diesem Schmelztiegel tummeln sich nicht nur Menschen, sondern eine ganze Reihe verschiedener Volksstämme. Vor 100 Jahren erschien der Dämonenkönig Angmund aus der Dämonenwelt und stürzte das Königreich Orvelia ins Chaos. Doch König Kyle beschützte sein Reich mithilfe des Heiligen Schwerts Aea. Gemeinsam mit einem Kameraden jedes aus jedem Volksstamm zog er in den Krieg gegen Angmund. So konnten sie den Dämonen vertreiben, jedoch verschwanden der Held und sein Widersacher spurlos im Kampf …
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy
Quellen
King’s Raid: Successors of the Will
Intro:
Das finde ich soweit gut. Epileptiker sollten hier Bei der 1. Folge ganz zu Beginn evtl. ein paar Sekunden warten, bevor sie hingucken.
Zeichenstil:
Der Zeichenstil ist klasse!!
Im Prinzip wie der heutige Standard. Allerdings haben die Haare, Rüstungen, Augen usw. einen sanften Lichtschimmer. Das sieht total schön aus.
Im heutigen Standard haben die Charaktere natürlich auch diesen Lichtschimmer. Aber dieser ist kräftig. In diesem Anime, ist er zarter, sanfter. Und hebt sich somit nicht so stark ab. Das empfinde ich als viel schöner und natürlicher.
Ebenso, finde ich es klasse, wie unterschiedlich die hm.... Spezien(?) gemacht wurden. Klar kennt man den Unterschied zwischen z.B. Mensch und Elf. Aber hier wurde bei den vielen Spezien ziemlich intensiv daran gearbeitet, ihnen allen das besondere gewisse Etwas zu verleihen.
Also schon allein dieser gesamte Zeichenstil ist echt klasse. Also, wenn man nicht nur grob, sondern auf Feinheiten achtet.
Story:
Aaaalso, in dem Anime wird nicht lange gefackelt. Schon in der 1. Folge geht's rund. Die Story wird wirklich recht fix aufgebaut und zu Beginn erfährt man grundlegendes, worum es geht und man bekommt direkt schon Action.
Die Harmonie in der 1. Folge, obwohl es schon da direkt los geht, finde ich super abgestimmt. Ich meine ca. 24 Minuten um von 0 auf 100 zu gelangen, ohne das man sich total reingeschmissen fühlt, ist schon eine beachtliche Leistung. Finde ich.
Was für ein toller Anime!!
Er hat ne sehr gute Story. Welche nicht nur stumpfsinnig (übertrieben gesagt) sich mit einer Sache beschäftigt und man nicht nur ein paar Charaktere begleitet. Sondern man hat hier wirklich um einiges mehr.
Hier habt ihr jede Menge Abenteuer. Ein Mix im Kampf, aus Schwerter und Magie. Man hat hier sehr viele Charaktere, welche einen festen Platz in der Story einnehmen.
Man ist öfters gespannt und überlegt "Wer ist Freund. Wer ist Feind. Wer ist Gut. Wer ist Böse. Wer wird benutzt. Was steckt hinter dieser Aussage. Ist dieser Charakter wirklich "gut" oder wirklich "böse". Was verbirgt die offensichtliche Story noch alles. ??"
Wirklich sehr interessant. Und so viele tolle Charaktere. Wo ich echt verdammt viele mag. Auch welche von der "bösen" Seite. ^^.
Ich kann den Anime voll empfehlen.
Zum Abenteuer, Schwerter, Magie, bekommt man Drama, Komödie, gut aussehende Weibliche und männliche Charaktere. Also ein Augenschmaus in vielerlei Hinsicht ;).
Wer auf Abenteuer und Spannung usw. steht, guckt es euch an. Sonst verpasst ihr da evtl. Auch für euch einen tollen Anime.
Ich jedenfalls habe den auf meine Liste fürs nochmalige gucken geschrieben.
Outro:
Die Musik gefällt mir ziemlich gut. Sowohl die erste Hälfte der Staffel und auch due zweite Hälfte der Staffel. (Sind zwei verschiedene Intros und Outro. Passt zum Anime. Und was man sieht, ist auch nicht zu verachten. Vor allem das Outro der ersten 12 Folgen. Finde ich wirklich bewegend.
Das Outro kann man zwar skippen. Aber ab und zu kommt nach dem Outro noch etwas, was wichtig wäre. Also spult besser, wenn, dann einfach nur ein bisschen weiter. Man erkennt es ja meist an der Laufzeit. Also wenn das Outro anderthalb Minuten vor Ende der Folge beginnt, dann endet die Folge auch direkt danach.
Beginnt das Outro jedoch früher, kommt noch etwas nach dem Outro.
Einfach nur als kleiner Tipp.
Hm.... das sind 26 Folgen. Ich hatte leider nicht darauf geachtet, bei welchen Folgen nichts nach dem Outro kam. Tut mir leid Leute. Falls es euch interessiert könnte ich mal gucken, dass ich zukünftig mehr darauf achte und es gegebenenfalls nebenbei aufschreibe.
Auf jeden Fall, was ich noch weiß, waren es nur wenige Folgen ganz am Anfang, wo nach dem Outro NICHTS mehr kam. Also spult am besten immer nur etwas weiter, wenn ihr das Outro nicht sehen möchtet. Denn wie gesagt, was danach kommt ist manchmal wichtig. Ab und zu ist es die Vorschau.
Aber hin und wieder kommt kurz etwas, was noch zur aktuellen Folge gehört. Und bei manchen Stellen gibt es da schon wichtiges, was man sehen sollte.
Wie gesagt, nur als kleiner Tipp/Hinweis.
Den Anime gibt es in 2 Volume auf Blu-Ray. Auf Japanisch und Englisch:
Volume 1:
71ZTkJN-cDL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Rückseite:
81XxmgclXBL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Volume 2:
71qBD1YddJL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Rückseite:
81mZbvqGoWL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako