The Unaware Atelier Meister

• Originaltitel
    Kanchigai no Atelier Meister: Eiyuu Party no Moto Zatsuyou Gakari ga, Jitsu wa Sentou Igai ga SSS Rank datta to Iu Yoku Aru Hanashi
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

19708_600.webp

Originaltitel: Kanchigai no Atelier Meister: Eiyuu Party no Moto Zatsuyou Gakari ga, Jitsu wa Sentou Igai ga SSS Rank datta to Iu Yoku Aru Hanashi

Deutscher Titel: The Unaware Atelier Meister

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min, Gesamtlaufzeit: ~5 h)

Veröffentlicht in DE:  30.03.2025 ‑ 15.06.2025

Studio: EMT Squared

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Yousuke TOKINO (Original Work), Hisashi ISHII (Direction), Miyuki NAKAMURA (Character Design), Shun’ya WATANABE (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Kurt Rockhans ist ein herzensguter Laufbursche in einer Heldengruppe, bis er eines Tages wegen seiner nichtexistenten Fähigkeiten im Kampf rausgeschmissen wird. Um über die Runden zu kommen, nimmt er diverse Arbeiten an. Bei deren Erledigung stellt sich heraus, dass er über sagenhafte handwerkliche Fähigkeiten im Trippel-S-Rang verfügt. Doch der Einzige, der das nicht bemerkt, ist Kurt selbst.

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Ist ganz nett. Mir reicht es zwar, es einmal zu sehen und zu hören. Aber trotzdem nett. Fröhlich, beschwingt.

Was man im übrigen im Intro sieht, ändert sich immer wieder ein wenig. Also bzgl. der Charaktere.

Das finde ich gut! Denn in den meisten Animes wird man oft gespoilert. So dass man schon am Anfang weiß, welche Charaktere kommen werden.

Aber hier, in diesem Anime, werden die Charaktere immer erst naaaaach deren Erscheinen, im Intro hinzugefügt. So wird man nicht gespoilert. Finde ich wirklich toll, dass sich diese Mühe extra gemacht wurde.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist sehr gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Ähm. Dieses Leuchtmoos, das hat mir sehr gefallen. Und abgesehen vom Aussehen, würde ich es toll finden, wenn es das in echt geben würde. Für den selben Zweck. Das wäre schön. :)

Story:

Also schon die erste Folge hat mir gefallen. Eine leichte, nette und vor allem amüsante Story. :)

Bin gerade bei der 3. Folge (ich schreibe meine Rezensionen immer zuerst privat und ab und zu nebenbei), die Folge hat auch wieder einen Mix aus amüsantem, auf jeden Fall dieses Mal Abenteuer. Es scheint mir, egal was gerade los ist, also auch beim kämpfen, vermittelt der Anime etwas freundliches. Das gefällt mir.

Nun bin ich am Ende angelangt.

Also ein amüsanter, abenteuerlicher Anime. Der ist gut für zwischendurch, wenn man etwas leichtes braucht/möchte.

Outro:

Das Outro ist recht schön. Was man sieht und hört, ist ein guter Abschluss einer Folge.

Es ist wie... Als würde ein Tag zu Ende gehen.

Der Anime ist noch ganz neu in Deutschland, dementsprechend wird es mit der DVD etwas dauern.

Netten Gruß

Miako