- Erscheinungsjahr
- 2018-2025
- Anzahl Bände
- 18
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Romance
Slice of Life
- Altersempfehlung
- unbekannt
- Verlag
- Panini Manga
Da vor ein paar Tagen der 18. und somit letzte Band in Japan erschienen ist, dachte ich mir, dass ich mal wieder ein Thema aufmache ~ Auf Deutsch gibt es übrigens erst 4 Bände.
Handlung:
Hajime und Emi sind seit der Grundschule Rivalen. Doch als Hajime entdeckt, dass Emi seine Leidenschaft für das Kartenspiel Magic: The Gathering teilt, beginnt sich ihre Beziehung zu verändern. Er fordert sie zu einem entscheidenden Duell heraus, bei dem er alles aufs Spiel setzt!
„Wenn der Tag des Weltuntergangs kommt, dann…" Hajime Kano schließt dank des populären Trading-Card-Games „Magic: The Gathering" Freundschaft mit der Vorzeigeschülering Emi Sawatari, mit der er bis dahin überhaupt nicht klarkam. Eine Geschichte, die Ende der 1990er Jahre spielt und unsere Jugend nacherzählt.
Quelle: panini
Eigene Meinung:
Eine ziemlich süße Reihe, bei der nicht nur Magic Fans auf ihre Kosten kommen. Es macht unglaublich Spaß mehr über die damalige Szene zu erfahren (Magic ist nicht das einzige Thema, es werden auch immer wieder verschiedene Anime und Spiele aus der Zeit thematisiert) und es ist spannend, die Turniere zu beobachten. Es gibt einen Haufen Randnotizen, die zwar nicht storyrelevant sind, und mir nicht viel sagen, da ich mich mit Magic nicht auskenne, aber ich glaube wenn man die Regeln und Begriffe kennt, dann ist das nochmal besonderer. Man fühlt sich echt ein bisschen zurück in die eigene Jugend versetzt, gerade bei so Szenen wie dem Boosterkauf, wenn mal wieder ein neues Set erscheint oder wenn man sieht, wie aufgeregt die Charaktere vor ihrem ersten Turnier sind usw. Der Romance-Aspekt kommt auch nicht zu kurz, driftet aber nie ins superkitschige ab (ich bin allerdings erst bei Band 4).