Orenchi no Furo Jijo

• Originaltitel
    Orenchi no Furo Jijo
    Erscheinungsjahr
    2014
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

Orenchi no Furo Jijo

9694_600.webp

Originaltitel: Orenchi no Furo Jijo

Deutscher Titel: Orenchi no Furo Jijo

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~4 min)

Veröffentlicht in DE: 06.10.2014 ‑ 29.12.2014

Studio: ASAHI PRODUCTION

Adaptiert von: Manga

Staff: Sayo AOI (Direction), Kouji HANEDA (Character Design)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Das Bad des jungen Tatsumi wurde von einem heißen Meermann namens Wakase eingenommen. Dieser niedliche doch egoistische Schmarotzer stellt den perfekten Gegensatz zum ausgeglichenen doch empfindlichen Tatsumi dar. Lasst uns sehen, wie die beiden miteinander auskommen.

Hauptgenre: Komödie, Slice of Life

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Orenchi no Furo Jijo

Intro:

Naja. Ist eigentlich keine schlechte Musik. Nur finde ich das das Intro mit dem was man sieht, nicht zum Anime passt. Weil der Anime was leichtes, lockeres ist. Aber das Intro hat irgendwie etwas dramatisches ansich.

Zeichenstil:

Geht so. Nicht ganz so gut, wie der heutige Standard. Aber es geht schon in die Richtung.

Story:

Kurze, amüsante Storys. Etwas Unterhaltung für zwischendurch.

Netten Gruß

Miako

• Merman in my Tub, der erste Anime der mich dazu verleitet hat mir japanische Manga zu kaufen, weil es ihn weder auf deutsch noch auf englisch gibt und ich doch so gern wissen wollte wie es weiter geht. Jones on me, den bisher weiß ich es immer noch nicht wirklich, kann ja kein japanisch. XD

Aber der Anime war für mich einfach die perfekte Mischung aus lustig und niedlich und dann sprechen auch noch 2 meiner Lieblinge, Umehara als Wakase und Tsuda als dieser kleine Einsiedlerkrebs (war es ein Einsiedlerkrebs? oh Gott ist schon so lange her das ich das gar nicht mehr genau weiß).

Ich persönlich hatte auch überhaupt nichts am Zeichenstil auszusetzen. Mich stört hier eher die viel kurze Folgenlänge.

Ich glaub, ich muss den mal wieder gucken, ob Crunchyroll den noch in Programm hat?