- Originaltitel
- Ookami Shoujo to Kuro Ouji
- Erscheinungsjahr
- 2014
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Kazé Deutschland
Wolf Girl & Black Prince
Originaltitel: Ookami Shoujo to Kuro Ouji
Deutscher Titel: Wolf Girl & Black Prince
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 10.03.2017 ‑ 28.07.2017
Studio: Yumeta Co., Ltd.
Adaptiert von: Manga
Staff: Ayuko HATTA (Original Work), Ken’ichi KASAI (Direction), Maki FUJIOKA (Character Design), Gou SAKABE (Music)
Relationen:
- Ookami Shoujo to Kuro Ouji: Soushuuhen
(Zusammenfassung, TV-Spezial, 1 (~24 min))
Inhaltsangabe:
Die Oberschülerin Erika Shinohara versteht sich gut mit ihren beiden Freundinnen Marin Tachibana und Aki Tezuka. Die beiden Mädchen sind glücklich vergeben und Erika denkt, sie würde ausgeschlossen werden, wenn sie keinen Freund hat, und so gibt sie vor, sie sei ebenfalls vergeben. Als sie eines Tages jedoch ein Gespräch von Marin und Aki mitbekommt, in dem es um den ihnen noch unbekannten Freund Erikas geht, und sie betonen, dass sie an seiner Existenz zweifeln, gerät Erika in Panik und schießt in der Stadt ein Foto von einem unbekannten Hübschling. In der Schule zeigt sie ihren Freundinnen stolz das Foto, nur kommt ihnen der Junge sehr bekannt vor; er geht in die Parallelklasse. Erika erzählt ihm von dem Fehler, den sie begangen hat, und er beschließt, ihr zu helfen und vorzugeben, ihr Freund zu sein – jedoch nur unter einer Bedingung …
Hauptgenre: Romance, Komödie
Nebengenre: Slice of Life
Quellen
Intro:
Das Intro gefällt mir ziemlich gut. Was man sieht und die Musik.
Mal ein Intro, welches mir nicht sofort auf die Nerven geht.
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation finde ich recht gut. Hab nichts zu meckern
Story:
Ein Romance - Drama Anime.
Er war für mich recht unterhaltsam. Romance, Drama und Komödie in einem.
Über einzelnes können sich manche Geister streiten... Aber ich für meinen Teil betrachte Anime als ein Medium welches mir Unterhaltung bieten soll.
Und wenn man genau nachdenkt, ist das Verhalten beider Hauptcharaktere überhaupt nicht unrealistisch. Dies gibt es durchaus. Ob dies nun für manche "Abnormal" erscheint...
"Normal" liegt im Auge des Betrachters. Und wer hat schon das Recht, zu sagen, daß etwas "Abnormal" sei. Meiner Meinung nach, niemand.
Des weiteren, wenn man genauer nachdenkt, genau auf Mimiken der Protagonisten, vor allem des männlichen Charakters, achtet. Und sich einfach mehr Gedanken macht. So findet man auch Erklärungen...
Hm. Ich schweife ab. Bzw. gehe wahrscheinlich zu sehr darauf ein, was evtl. an Reaktionen kommen könnten, bzgl. dem Inhalt der Story.
Schlussendlich, mir hat der Anime gefallen. Mich hat dieser unterhalten. Und ich für meinen Teil weiß, dass die Story durchaus reales enthält.
Outro:
Ist ok. Für einmal gucken und anhören ist es recht nett.
Den Anime gibt es als Komplettbox auf DVD:
81i5wJ6Fw4L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako