Princess Princess

• Originaltitel
    Princess Princess
    Erscheinungsjahr
    2006
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Kazé Deutschland

Princess Princess

444_600.webp

Originaltitel: Princess Princess

Deutscher Titel: Princess Princess

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 30.04.2007 ‑ 02.07.2007

Studio: Studio DEEN Co., Ltd.

Adaptiert von: Manga

Staff: Taishi ZAOU (Original Work), Keitarou MOTONAGA (Direction), Atsuko NAKAJIMA (Character Design), Kaoru MIZUKI (Music)

Relationen:

15843_600.webp

- Princess Princess Bangai-hen

(Nebengeschichte; Bonus, 12 (~1 min))

Inhaltsangabe:

In »Princess Princess«, basierend auf einem Shoujo-Manga von Mikiyo Tsuda, geht es um den jungen Tooru Kouno, der zu Beginn der Serie die Schule wechselt. Gleich bei seinem Eintreffen läuft er einem wunderschönen Mädchen über den Weg, sehr zu seinem verwundern, sollte dies doch eine reine Jungen-Schule sein.

Als er sich später vor seiner neuen Klasse vorstellt, wird er warm empfangen – etwas zu warm seiner Meinung nach, sind seine männlichen Klassenkameraden doch sehr von seinem femininen Aussehen angetan. Als er dann später zu seinem Zimmer im nebenstehenden Schlafsaal geht, trifft er wieder auf das Mädchen, das er morgens gesehen hat, doch zu seiner Überraschung entpuppt sie sich als ein Junge, der auch auf dieselbe Schule geht.

Der Grund, wieso er sich als Mädchen verkleidet? Arbeit. Denn um die schwere Stimmung auf der Schule aufzulockern, gibt es einige auserwählte Personen, die sogenannten »Prinzessinnen«, die sich als Frauen verkleiden müssen und von allen Schülern angebetet werden. Auch Tooru gehört nun zu diesen Auserwählten. Jedoch ist er davon nicht sehr begeistert, da er sich etwas anderes vorgestellt hatte, als seine Freizeit damit zu verbringen, in Frauenklamotten umherzulaufen.

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Princess Princess

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist gut. Die Haare und Augen der Hauptcharaktere sind schön farbig. Die anderen Charaktere eher schlicht.

Also die Hauptcharaktere wurden somit stark hervorgehoben.

Die Augen sind leicht eckig. Und die Gesichter teils sehr schmal. Erinnert mich an die Art wie z.B. Jeanne die Kamikaze Diebin.

Story:

Es ist eine Komödie mit leichtem Drama und hat auch hin und wieder einen Hang zum sentimentalen.

Die Idee der Story gefällt mir. Hatte ich so in der Form noch nicht.

Der Anime hat mich gut unterhalten. War nicht schlecht. :)

Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray:

s-l1200.webp

Netten Gruß

Miako