Cerberus

• Originaltitel
    Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Cerberus

11088_600.webp

Originaltitel: Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite

Deutscher Titel: Cerberus

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~25 min)

Veröffentlicht in DE: 04.04.2016 ‑ 27.06.2016

Studio: Bridge Inc.

Adaptiert von: Videospiel

Staff: GREE Inc. (Original Work), Nobuhiro KONDOU (Direction), Gou TOUGETSU (Character Design), Hideakira KIMURA, Nobuaki NOBUSAWA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Der Kontinent von Kunaan wird regiert von Schwert und Magie. Und dort haust auch der böse Drache Daganzord.

Hiiro, ein junger Held, dessen Eltern damals bei dem Versuch umkamen, Daganzord zu versiegeln, bricht nun auf, das Erbe seiner Eltern anzutreten.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Cerberus

Intro:

Viiiiel zu lang!

Zum Intro gehört hier zweierlei. Einmal die Vorstellung der Charaktere mit Musik. Und davor kommt immer die kurze Erzählung der Story, als Hintergrundwissen. Wohlgemerkt immer gleich. Es ändert sich nur später ein wenig.

Das Intro nimmt zusammengenommen schon satte 3 Minuten vom eigentlichen Anime weg. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Also das Intro habe ich zweimal aangeguckt.Später nochmal. Um zu sehen, ob auch diese Erzählung immer gleich ist. Und sonst habe ich immer vorgespult. Denn das geht nun echt zu lang. Die Musik ist ja ganz nett. Aber muss ich nicht dauernd hören.

Die Erzählung ist tatsächlich nicht immer komplett gleich. Also ein Teil zumindest aktualisiert sich. Einfach eine kleine Zusammenfassung von etwas, was bisher in der Story schon kam.

Aber wer die Folgen guckt, dem kann dies eigentlich ziemlich egal sein.

Zeichenstil:

Gute Zeichnung, Animation. Besser, als ich es auf dem Cover bildlich empfinde.

Aber wie in vielen Animes, ist auch hier ein bestimmtes Tierwesen ziemlich mechanisch, eckig dargestellt.

Aber sonst ist alles gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Der Anime ist soweit ok. Es gibt Fantasy, Komödie und Abenteuer.

Ein paar Charaktere, welche herausstechen.

Aber irgendwie fehlt mir was. Vielleicht ist die Story zu kurz erzählt.

Der Anime ist ok. Zu viel an Story sollte man sich aber nicht unbedingt erhoffen. Eher etwas für zwischendurch.

Outro:

Die Musik ist eigentlich ganz gut. Aber auch das Outro geht mit zu lang. Das sind knapp ganze 2 Minuten.

Meist geht ein Outro max. anderthalb Minuten.

Und wenn man Outro plus Intro rechnet. Gehen in diesem Anime 5 Minuten nur allein dafür drauf, verloren. Und eine Folge des Animes hat trotzdem nur die gewöhnliche Laufzeit.

Netten Gruß

Miako