Endride

• Originaltitel
    Endride
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Adventure
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Funimation, Madman Entertainment, Crunchyroll

Endride

11096_600.webp

Originaltitel: Endride

Deutscher Titel: Endride

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 24 (~23 min)

Studio: Brain’s Base, Lapintrack

Adaptiert von: Originalwerk

Staff: Keiji GOTOU

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Emilio Langheim und Shun Asanaga könnten nicht unterschiedlicher sein, denn sie sind beide in verschiedenen Welten groß geworden. Shun ist ein 15-jähriger Oberschüler, der sehr optimistisch und freundlich eingestellt ist, während Emilio gerade 16 geworden ist und nur eins im Kopf hat: Rache an dem amtierenden König Delzain.

Eines Tages entdeckt Shun einen mysteriösen Kristall in dem Büro seines Vaters und findet sich daraufhin in dem Königreich Endra wieder. Emilio sitzt zu dem Zeitpunkt im Gefängnis, da er versucht hat, den König zu töten und so seine gewünschte Rache zu nehmen. Plötzlich taucht Shun vor ihm auf und hat nun zwei Möglichkeiten: zurückkehren in seine eigene Welt oder die Rache mit Emilio vollziehen. Wofür wird sich Shun entscheiden?

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Fantasy

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Ist ok.

Was man zu sehen bekommt, sind die zwei Hauptcharaktere. Sowie weitere Charaktere, welche im Verlauf der Serie einen festen Platz einnehmen.

Die Musik ... joa, kann man mal hören. Ist nicht schlecht.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation finde ich soweit gut. Entspricht meiner Ansicht nach, dem momentanen Standard.

Story:

Der Anime ist recht gut. Abenteuer, Fantasy, Kämpfe mit Waffen und immer wieder amüsant.

Hat mir recht gut gefallen.

Outro:

Einmal reicht.

Der Anime ist auch auf Blu-Ray in einer Komplettbox erschienen.

81Sr9G44VDL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako