Ghost Slayers Ayashi

• Originaltitel
    Tenpou Ibun Ayakashi Ayashi
    Erscheinungsjahr
    2006 -2007
    Anzahl Episoden
    30
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Mystery
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Bandai Entertainment, Inc., Crunchyroll

Ghost Slayers Ayashi

3709_600.webp

Originaltitel: Tenpou Ibun Ayakashi Ayashi

Englischer Titel: Ghost Slayers Ayashi

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen:

1. Staffel: 25 (~24 min)

2. Staffel, bzw. Bonus: 5 (~24 min)

Studio: BONES Inc.

Adaptiert von: Originalwerk

Staff: BONES Inc., Shou AIKAWA (Original Work), Hiroshi NISHIKIORI (Direction), Toshihiro KAWAMOTO (Character Design), Kou OOTANI (Music)

Relationen:

- Ghost Slayers Ayashi: Inferno

Tenpou Ibun Ayakashi Ayashi: Ayashi Shinkyoku

(Sequel, Bonus, Anzahl Folgen: 5 (~24 min,)

Inhaltsangabe:

Edo, im Jahre 1843.

Die Stadt ist in konstanter Gefahr durch die Yoi, Monster einer anderen Dimension. Bekämpft werden sie von einer Gruppierung, genannt Ayakashi. Zusammengesetzt aus Menschen mit besonderen Eigenschaften.

Unter ihnen ist Yuki. Als Kind ist er durch einen Zufall in die Dimension der Yoi geraten und als einziger jemals lebend zurückgekommen. Mit der Kraft des Ayagami, Kraft aus Wörtern zu erhalten, versehen, muss er sich den Yoi stellen.

Sequel:

Ghost Slayers Ayashi: Inferno

Tenpou Ibun Ayakashi Ayashi: Ayashi Shinkyoku

4707_600.webp

Beschreibung:

Bei diesem Titel handelt es sich um Bonusepisoden des TV-Anime »Tenpou Ibun Ayakashi Ayashi«. Eine Episode war auf dem sechsten und je zwei waren auf dem siebten und achten Volume der japanischen DVD-Ausgabe enthalten.

Hauptgenre: Abenteuer, Action

Nebengenre: Fantasy, Komödie, Mystery

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Ghost Slayers Ayashi

Intro:

Kann man sich ruhig mal ansehen.

Zeichenstil:

Nun. Man darf nicht vergessen, dass der Anime aus heutiger Sicht schon etwas älter ist. Dies sieht man.

Gleichzeitig ist der Zeichenstil aber allgemein auch etwas anders, als der Übliche.

Ich finde es nun nicht schlecht. Die Augen wurden teils lebendig gezeichnet. Das ist schonmal was. Und auch die Proportionen bei den Charakteren passen.

Story:

Aaaalso. Fangen wir mal bei der 1. Folge an.

Der Anime beginnt nicht erst langsam und gemächlich. Sondern startet direkt mit der Erzählung. Die Erste Folge hat mich neugierig gemacht. Die Story schien mir interessant zu werden. Und das es nicht langweilig ist, wird einem eh schon zum Start gezeigt.

Nun. Die Folgen gingen so schnell vorüber, dass ich gar nicht merkte, wie die Zeit verflog. So vertieft war ich in den Anime.

Es war zum einen einfach ziemlich interessant.

Ich meine, ich kenne so viele Animes. Aber es gibt doch noch welche, die mich überraschen. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sein mögen. Aber auch kleine Dinge, können eine große Wirkung haben.

Die Zeichnung war hier ok. Aber im Grunde ist sie nicht mein Fall. Dies jedoch, wurde schon in der 2. Folge vollkommen nebensächlich.

Also wem die Zeichnung, Animation ebenfalls nicht so zusagt, kann ich nur raten, es dennoch zu probieren.

Ich habe den Anime im Originalton mit Untertitel geguckt. Bei vielen Animes ist es so, dass man nicht zwingend bei jedem Satz lesen muss, aufpassen muss.

Aber bei diesem Anime ging es mir schon so, dass ich wirklich ordentlich aufpassen musste. - Was mir erst im Nachhinein bewusst wurde.

Hm. Was kann ich noch erzählen.

Ich finde, es ist ein ernsthafter Anime. Das kann man natürlich verschieden verstehen. Damit meine ich nun nicht, dass er traurig sei. Sondern, dass man während dem angucken seine Miene nicht verzieht.

Aber es gibt hier und da mal kurze und winzige Scenen, in denen ich dann doch mal leicht lächelte, weil sie amüsant waren. Ich spreche aber hier nur von wenigen Sekunden. Also kaum merklich.

Ich finde, dass die Story auch eine bestimmte Aussage hat. Zumindest für mich. Es gibt einen gesprochenen Satz, bzw. war es ein Gedanke des Hauptcharakters, der perfekt zu meiner Realität passt.

Und wenn man mal den Teil der Fantasy beiseite lässt, dann erkennt man auch eine gewisse Aussage, oder Gedankenspiel im Bezug auf die Realität. Ich mag sowas hin und wieder. Abseits der vielen Unterhaltenen Animes, auch mal Animes zum nachdenken und tiefer ergründen.

Ein durchweg interessanter Anime. Hin und wieder auch das Gefühl der Spannung.

Auf jeden Fall wurde mir nie langweilig.

Kann ich empfehlen!

Outro:

Auch das Outro kann man sich ruhig mal ansehen, anhören.

Den Song finde ich jedenfalls gut.

Den Anime gäbe es zumindest theoretisch in Originalfassung auf DVD, als Komplettbox .

In englischer Fassung habe ich ihn auch gefunden. Allerdings nicht auf Deutsch.

71AJC6PBFgL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako