Textbasierendes Rollenspiel

  • Wie wärs denn mal mit ner RPG Runde hier im chat... also RPG mit Rollenspielsystem, wie pen&paper... oder browserspiele (was ja im prinzip nichts anderes ist nur mit eingeschränkten möglichkeiten)


    man müsst nur mal schauen wer interesse hätte und sich dann auf ein system einigen...


    notfalls ein eigenes entwickeln



    Würde da irgendwer mitmachen?

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • hab bisher nur in chats rpgs gemacht also wäre das in nem forum iwie ma was neues
    probiern geht über studiern ;D


    und wenn das nix für mich is kann ich ja auch im rpg sterben xD

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • eigentlich wolt ichs ja im chat stattfinden lassen, aber ins forum kann man prima schreiben, auf was für regeln man sich geeinigt hat


    und auserdem kann man sowas eigentlich fast immer nur übern chat stattfinden lassen...




    achja, die verschiedenen rollenspiele, die ich nochdaheim so rumstehen hätte, wären Dungeons&Dragons, Shadowrun und the Masquerade


    was hättet ihr denn noch so?

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

    3 Mal editiert, zuletzt von SilentAssassin ()

  • so wie jezz?
    das rpg soll dann also im chat stattfinden?
    wenn ja okay is mir recht


    andere frage: kann man nich den spielen, den man will? egal ob der eine nu aus dem spiel is, der andere aus dem und noch ein anderer hat sich selber ein ausgedacht...ö.ö'


    blick das nu nich ganz...

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Jetzt stellt sich nur eine frage...


    Wollt ihr richtige Regelwerke, Werte e.c.t.pp von denn oben gennanten Titeln 1:1 übernehmen? Ich glaube das ist allein aufgrund der Notwendigkeit des Würfelns nicht zu realisieren.


    Anderseits kann man wenn man sich nicht soooo streng an die Regeln hält durchaus was auf die Beine stellen. Ich wäre jedenfalls dafür das wir uns erstmal um die Welt und deeren Hintergrund kümmern. Notfalls kann man ja schon bestehende gut umgesetzte aus Büchern, Animes, Spielen oder Filmen nehmen oder noch besser diese Mischen...


    Z.B. Hellsing mit Ghost in the Shell, plus nen bisschen Command and Conquer plus nen paar eigene Einfälle so in der Art etwa...

  • hmmm.... also meinetwegen könnt ihr aus inem anime, manga, serie...was auch immer nen rpg machen, solang ich mein eignen chara spielen darf! ö.ö

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Klar kannst du das, nur in was für einer Welt wollen wir spielen?


    Ich würde vorschlagen das jeder mal eine Welt, wie er sie sich vorstellt mitsamt einer kleinen Story postet und wir dann die besten einfälle zu einer komplexen Welt vereinen.

  • also ich hätt gern schon irgendwas regelwerk ähnliches, damit es klare grenzen gibt... undvorallem als powergemer frühwarn system xDD


    und was die würfel angeht, ist das kein problem, denn der chat hat ne würfelfunktion



    wenn man zu viele welten mit einander mischt, und alle sollen gleichberechtigt sein, dann kommt chaos dabei raus.... ok, für ne welt des chaos eventuell passend, aber nicht jeder mag sowas


    darum bin ich eher dafür, das man ein großes setting thema machen und dem nach die eigenen ideen daran anpasst..


    welsches regelssystem wir hinterher dafür abwanldn kann ja erst einmal egal sein

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Wir sollten uns ertsmal um die Welt kümmern um dann die Regeln aufstellen...


    * Es gibt ne Würfelfunktion? Echt? Ist das nicht diese die auf Java basiert?

  • Also erstmal schauen, so grob das genre


    was mir so einfällt wären das alt bewährte High Fantasy, Cyberpunk, Steampunk, oder auch in richtung Moderne (die letzten 3 sind auch im kombination mit Fantasy möglich)


    gegen Sci-Fi hätt ich irgendwie was, wenn schon irgend was in richtung Zukunft, dann entweder Cyberpunk oder irgendwas postapokalyptisch oder zumindestens mal postnukleares, also endzeitmäßig... irgendwie hab ich da en leichten drang zu Dystopien xDD


    _______________
    22.03.2008, 14:23
    ich weiß zwar nicht genau warum, aber ich erinner mich grad irgendwie an das kampangensettig Dark Sun für D&D.. ich habs zwar nie gepseilt, aber mir mal ne beschreibung davon durchgelesen... also ich würd so was in der richtung irgendwie interessant finden, viellicht nicht ganz so lebenszeindliche bedingungen, aber so grob in die richtung mad max nur halt mit magie und mythen zusammen, wär schon irgendwie nett


    _______________
    25.03.2008, 15:15
    Pl005: oder fällt dir was ein, was dir lieber wäre?

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

    3 Mal editiert, zuletzt von SilentAssassin ()

  • Also hier mal mein versuch einer kompletten Welt mit Story, ich hab auch noch eine Karte und andere Infos angehängt. Die meisten Fabelwesen beruhen auf Reallen Vorbildern die ich hier gefunden habe. Ich fand es Interessant diese (zum Teil auch Biblischen Vorbilder) mit einzubauen. Ich habe jedoch auch noch genügend Platz für andere Leute gelassen die etwas dazu schreiben wollen. Wenn ihr also noch irgendwelche Ideen habt könnt ihr die gerne mit einbauen :D . Hoffe das ist nicht zu viel, aber um es an dieser Stelle mal zu erwähnen ich hab grad mal 2 Stunden verteilt über 3 Tage dafür gebraucht ;) :



    Wir schreiben das Jahr 2031, die Welt ist nicht mehr wie sie einmal war. Das Goldene Zeitalter lange vergangen, die Zeiten des Überflusses und der Freiheit mit einem Schlag beendet. Alles begann im Jahre 2011, als unsere Welt von einer längst vergangenen Macht, einem antiken Beweis für die Mythen unserer Vorfahren, der Magie heimgesucht wurde.


    Zuerst tratt sie nur in Form, vereinzelter Mutationen und Fehlgeburten bei Mensch und Tier auf. Menschen mit klobigen extremitäten, Echsen mit Flügeln, diese Ereignisse wurden immer extremer. Wissenschaftler versuchten diese Dinge rational durch bestimmte Einflüsse von Umweltgiften auf das Erbgut zu erklären, doch umso extremer die Erscheinungen wurden desto ratloser wurden die Wissenschaftler.


    Doch waren diese Erscheinungen ortsgebunden. So verwandelten sich Tiere und Menschen nur an bestimmten Orten zu bestimmten "neuen Rassen". Und auch die Anzahl der Mutationen, war unterschiedlich. Während in Europa und Nordamerika eine relativ niedrige Mutationsrate zu verzeichnen war, wurden vor allem Populationen in Afrika und Asien fast vollständig von Mutationen durchsetzt.


    Bald darauf im Jahre 2021 hatte sich eine feste Konstelation gebildet und während die Europäische Union, Kanada, Australien und die USA noch zum Großteil aus Menschen und nur vereinzelt aus Minderheiten wie etwa extrem großgewachsenen und gebrechlich gebauten "Elfen" (sie wurden so im Volksmund in Anlehnung an die gleichnamigen Fabelwesen genannt) und vielen anderen Bestanden, wurden die meisten Länder Afrikas, des nahen Ostens und ein nicht zu verachtender Teil der Asiatischen Bevölkerung, von unförmig Mutierten extrem häßlichen und doch unglaublich starken Menschen und extrem Gefährlichen Tieren bewohnt. Diese Menschen, waren jedoch fast völlig unfähig zu Sozialer Interaktion und bald darauf versanken diese Länder in einen Blutigen Bürgerkrieg zwischen Normalen Menschen und Mutierten.


    In den großen und Mächtigen Ländern der Welt wurde eine Kontroverse laut, ob man Intervenieren sollte oder ob dies eine Sache Nationalen Charakters sei. Konnte man wirklich eine der beiden Gruppen bevorteilen und die andere bekämpfen? War frieden durch weiteren Krieg möglich?


    Diese Kontroverse sollte zur Handlungsunfähigkeit der Vereinten Nationen führen, und vor allem China mit seinem Vetorecht blockierte den Weg für eine Intervention der UN. So hielten die Auseinandersetzungen an...


    Während dieser Auseinandersetzungen gewannen die Mutierten Menschen die inzwischen als Orks, Zyklopen oder einfach nur Riesen bezeichnet wurden einen beachtlichen Teil der Fläche Afrikas und Millionen Menschen starben, wurden in den nahen Osten getrieben oder lebten fortan in den so genannten "Badlands" einem Gebiet welches sich von Nord bis Südafrika erstreckte und von Wildernden und plündernden Orks, extrem Gefährlichen Tieren und Fabelwesen, sowie einer kleinen Hand voll von Menschen die verstreut in den Regenwäldern des Kongo um ihr überleben Kämpften bewohnt wurde. In diesen Badlands bilden alte verlassene Städte, ein bedrückendes Labyrinth alter Zeitzeugen.


    Im nahen Osten hingegen, legten sich die unruhen und Menschen und Mutierte lebten Friedlich nebeneinander. Die Staaten des nahen Ostens mussten sich jedoch gegen einen neuen Feind verbünden, nähmlich die Horden von Orks die über die Sinai Halbinsel drangen und plündernd über ganze Landstriche herfielen. Diese neue Allianz konnten nur mithilfe Israels einem der mächtigsten Staaten dieser Region erfolgen und bald darauf entstand eine historische, alte Vorurteile überwindende Alianz die sich "Verbündete des einzigen" nannte.


    Währenddessen begannen sich vor allem in Südamerika große unterschiede in den Mutationen aufzutun, und es entstand eine Klassengeselschaft in der Pererê, eine art kleiner einbeiniger Menschen die jedoch einen großen Teil der Bevölkerung ausmachte, die Rolle von Sklavenarbeitern zu gunsten der "normalen" Menschen einahmen.


    Doch begann eine neue Art von Lebewesen, die aus der alten Mythologie der Maya bekannten Amphithere, gefiederte Schlangen die in etwa so Inteligent wie ein Mensch, jedoch völlig Loyal gegenüber ihrer Gottheit einer unglaublich großen, langen Schlange der so genannten Kukulcán standen. Diese war viel Inteligenter als es ein Mensch jemals sein würde und beherrschte bald darauf fast das gesamte gebiet des Südlichen Teils des Südamerikanischen Kontinents.


    Viele Einwohner vor allem der Ländlich gelegenen Gebiete Südamerikas betrachteten Kukulcán als reinkarnation ihres alten Gottes Tlahuizcalpantecuhtli und so begann sich ein reger Strom von Einwanderern in ihr Gebiet zu bilden. Die Diktatoren der verbliebenen Südamerikanischen Staaten sahen ihre Macht schwinden und bald darauf begann ein Krieg zwischen "dem Bund Südamerikanischer Staaten" und "dem Reich der Gefiederten Schlange".


    Der Krieg zog sich über 4 Jahre hin und um 2025 gab es kein Südamerika mehr, ein Kontinent mit einer Geschichte von mehr als 4000 Jahren, in weniger als 4 Jahren verschwunden im Schatten der Gefiederten Schlange.


    Die ersten Zeugen "Wirklicher Magie" hingegen wurden die Asiaten, genauer gesagt die Volksrepublik China. Das Regime an der Spitze Chinas, führte schon seit Jahren "Säuberungsaktionen" aller Art gegen entartete Tiere und Menschen durch. Doch im Jahre 2023 tauchte ein erster Drache, wie in den alten Asiatischen Mythen beschrieben auf, ein Drache namens Lóng. Seine Gestalt entsprach vollends der eines "Asiatischen Drachen". Kurz vor seiner Vernichtung durch ein ganzes Battalion der PLA (People Liberation Army), verkündete er Gottheit aller Asiatischen Drachen zu sein und seinen Zorn über ganz Asien ausbreiten zu wollen.


    Als ihn die erste 120mm Patrone eines Panzers durchborte, verschwand er in einer gleisenden Wolke von Licht und verschlang das Battalion mitsamt der nahe gelegenen Stadt Lanzhou, Millionen Menschen werden bis heute vermisst.
    Doch dannach tauchten immer mehr Fabelwesen allen voran Drachen auf und griffen die Asiatischen Menschen an. Durch diesen Wink des Schicksals begünstigt, begann sich ein Bürgerkrieg über ganz Asien auszubreiten, an dessen Ende sich halb Asien (mit ausnahme des Russischen Teils Asiens) unter einem Kaiser, Kaiser Feng dem ersten, benannt nach dem Chinesischen Singvogel vereinte. Im so enstandenen "Reich der aufgehenden Sonne" herrschten strenge Disziplin, Hunger und große unterschiede zwischen den einzelnen Kasten. Ebenfalls wird das Reich immernoch von Drachen und anderen Nationen bedroht, doch es besteht bis heute...


    Zur gleichen Zeit bauten sich in der Westlichen Welt, in der der Technologische Fortschritt immer weiter voranschritt, auch immer mehr Ängste gegenüber den neuen Wesen, deeren Fähigkeiten und dem geschehen in der Welt auf. Besonders in Europa, enstand eine Kontroverse zwischen alten Glaubensvorstellungen, der Katolischen Kirche und den Liberalen Bewegungen.


    Zum Ausbruch wurden diese Ängste mit dem Erscheinen des ersten "Weltentieres" im nahen Osten genauer gesagt im Zweistromland, dem früheren Mesopotamien gebracht. Im Jahre 2024 erschien dort Ziz der Weltenvogel, wie er der Welt verkündete. Ein Vogel so groß das er im Meer stehen und mit seinen Flügeln ein ganzes Tal verdunkeln konnte. Er betrachtete sich als Schutzheer aller Vögel und sah sich durch die gräueltaten der Menschen gegenüber den Vögeln, die in Reihen gejagt wurden, genötigt zu handeln. So erschuff er die Phönixe, Vögel völlig aus Feuer bestehend die Brandschatzend und Mordend über Städte wie Kundus, Bagdahd und Therran herfielen. Und auch der Weltenvogel zog über die Länder und zerstörte ganze Städte mit einem einzigen Flügelschlag, so wie im Fall von Tel Aviv.


    Als klar wurde das der Vogel mit normalen Mitteln nicht hätte bezwungen werden können, schritt die immernoch bestehende NATO ein und deckte fast den gesamten nahen Osten mit einem Nuklearen Höllenfeuer ein. Fast 250 Sprengköpfe mit einer Sprengkraft von etwa 10 Megatonnen pro Stück vernichteten fast jegliches Leben im nahen Osten, doch die Phönixe entstanden aus ihrer Asche neu, und einer Legende zufolge soll Ziz ein Ei so groß wie ein kleiner Berg gelegt haben bevor er starb.


    Doch entstand aus der Asche des nahen Ostens ein neues Geschlecht, das Geschlecht der Asanbosam, ein Untotes Vampir Geschlecht welches sich der Toten des Nuklearen Höllenfeuers bediente um ein Reich aus Untoten aufzubauen. Dabei schnitten sich ihre Interessen und Machtgelüste mit dennen der Phönixe und so kommt es bis heute immer wieder zu Kämpfen zwischen Phönixen und den Untoten herrscharen der Asanbosam.


    Mit den Asanbosam waren Menschenähnliche Wesen auch zum erstenmal in der Lage Magie direkt zu wirken. Die erste Form der so entstandenen Magie war die Dunkle Kunst der Nekromantie. Aus Angst vor dieser neuen Bedrohung, begannen die Menschen in Europa, einen gewissen Haß auf jegliche Art von Zauberei zu entwickeln und bald darauf im Jahre 2025 verbot man jegliche Form der Magie in Europa.


    Die Katholische Kirche begann zur gleichen Zeit immer mehr Macht zu entwickeln, da die meisten Menschen wieder an Übernatürliche Phänomene zu glauben anfingen und so entstand ein gleichstand zwischen Kirche und Staat, beide waren in Europa nun gleichmächtig.


    Diese im Vergleich zur Machtverteilung des frühen 21 Jahrhunderts stark verschobene Machtverteilung führte zu Reformen in der Europäischen Union die einzigartig auf der Welt waren. So entstand aus der Europöischen Union ein neuer viel Mächtigerer Staatenbund das so genannte "Imperum Europa divinitus" (frei Übersetzt das Europäische Imperium von Gott) kurz die IED.


    Die IED war ein einzigartiges Staatengebilde wie es bisher noch nie auf der Erde vorkamm. Sein Staatsgebiet erstreckte sich von der Iberischen Halbinsel bis zum Ural. Das Imperium war eine einzigartige Mischung aus Liberalen Grundsätzen und alteingessesener Kirchlicher Ordnung die der des Mittelalters ähnelte. Regiert wurde es von einer Kommission die vom Volk für etwa 4 Jahre gewählt wurde, der so genannten "cella ab civitas" (lat. für Kammer des Staates). Die IED garantierte Liberale rechte wie zu Zeiten des frühen 21. Jahrhunderts für jeden Staatsbürger auch für diejenigen die anderen Rassen angehörten, wie etwa den Alben (anderes Germanisches Wort für Elfen). Allerdings wurde jede Art der Zaubererei strengstens verboten und wird auch heute noch mit dem Tode bestraft.


    Die IED ist neben den Staaten des Nordamerikanischen Kontinents, einer der Technologisch fortschritlichsten Staaten der neuen Erde. Zur Abwehr von Zauberrei wurde eine der Inquisition des Mittelalters nachempfundene Geheimorganisation die so genannte "Unitas ab castitas" (lat. für Einheit der Sittenreinheit) gegründet die direkt der Kirche unterstellt und jede Art von Magie bekämpfte gegründet. Was niemand wusste, diese Organisation bedient sich selbst der Magie um eben diese zu Vernichten. Das Staatliche gegenstück war die ebenfalls als Geheimorganisation dienende Sektion 9, die jedoch nicht nur die Magie bekämpfte.


    Das an die IED grenzende Reich der Asabasam ist seitjeher als Feind betrachtet worden, und es herrscht bis zum heitigen Zeitpunkt Krieg zwischen den beiden Nationen. Dabei wird jeder Angriff der "acies ab Europa" (lat. für Armee Europas) kurz AE, als Kreuzzug bezeichnet.


    Ebenfalls an die IED grenzt das "Reich der großen Steppe" in großem und ganzen der Orthodoxe Russiche Teil Asiens. Die Menschen dort konnten sich mit keiner der Ideologien eines anderen Staates identifizieren und schuffen so einen eigenen, unterentwickelten Staat. Es gibt nur vereinzelt große Städte, die Menschen leben im gegensatz zu dennen in der IED in Ärmlichen verhältnissen, und zwischen den einzelnen Siedlungen erstrecken sich die endlosen weiten der Tundra. Und doch wird den Menschen hier etwas geboten was in keinem anderen Land der neuen Welt zu finden ist, die Freiheit zu allem was keinem anderen Schadet. So ist es auch nicht verwundelrich das viele der größten Magier aus diesem Land stammen. Der Technologische stand dieses Staates entspricht jedoch dem des frühen 20. Jahrhunderts und in der Steppe leben unzälige Teils Bösartige Fabelwesen wie etwa Drachen, die eine ständige Bedrohung für die Einwohner darstellen.


    Durch die beunruhigenden Entwicklungen in Europa und auch auf der ganzen Restlichen Welt geprägt, verbündeten sich die USA, Kanada, Mexiko und Australien in der "Liga freier Staaten" kurz LFS um sich in dieser neuen Welt zu behaupten. In dieser Liga war ein freies Leben und vor allem auch das Recht auf Magie in einem nicht schädlichen Umfang gegeben. Ein freies Leben in Wohlstand sollte jedem Einwohner zu Teil werden. Und doch hielt dieser Status nicht lange an, den "das Reich der gefiederten Schlange" bedrohte den jungen Staat der sich auf einen Pazifistischen Kurs eingestellt hatte. Um nicht in einen Krieg verwickelt zu werden musste man ein starkes Millitär aufstellen, was nur mithilfe einiger der größten Konzerne zu realisieren war.


    Diese willigten zwar ein, doch zu einem albtraumhaften Preis, die Politische Kontrolle sollte von den einzelnen Konzernen getragen werden. Um einen Krieg zu vermeiden willigten die Staatschefs der LFS ein und erst im nachhinein wurde klar das ein unglaublich Inteligenter Drache die Fäden hinter den Konzernen zog.


    Von nun an exsistierte die LFS nur noch auf dem Papier, de facto bestand sie aus unzähligen kleinen Staaten die von den Vorständen der Konzerne gelenkt und Verwaltet wurden.


    Und das ist die Geschichte des neuen Zeitalters, so wie sie bis jetzt geschrieben wurde. Doch wer vermag es diese Geschichte weiterzuschreiben, und vor allem zu welchem Ende vermag er sie leiten?


    Karte folgt noch... und was meint ihr is das ne gute Storie für eine Welt oder nicht?

  • Das hier sind nur en paar sachen, die mir aufgefallen sind, kannst du dir mal durchlesen... aber die eigentlich meinung steht weiter unten


    also die einleitung klingt nach shadowrun nur ohne pseudeowissenschaftliche namen für die einzelnen fälle


    homo apien-sapien für mensch, homosapien-nobiles für elfen , homosapiens-robustus für orcs etc. alle zusammen als Metamenschheit bezeichnet, die da wären: Menschen,Elfen,Zwerge,Orks und Trolle, die man dann noch mal genauer einteillen kann...


    naja, egal...


    wa ich irgendwie vermisse: mit der wiederkehr der magie gibt es nicht nur magier und zauberer sonderna uch druieden und shamanen, sowie etwas verlgeichbares was in shadowrun als der große Geistertanz in die geschihtsbücher einging xDD also generell das es ein paar menschen gibt, je nach ethnischer gruppe sogar mal mehr, die magie wirken konnten


    aber ok, Magie VS Teschnick ist auch ganz nett, es kommen halt dann nur in deiner Welt nimals zu so tollen B-Movies im Trideo(3D-Ferhnsehn) kommen, wie Battle Mage 3000, wo ein muskelbepackter Magier(menschlich) und ein paar Runnerfreunde(auch alle menschlich) gegen den ach so bösen Magier(elft,zwerg,ork oder troll, aber niemals mensch, ja shadowrun ist voll von rassismus und setzts ziehmlich realsitsch um) kämpfen mit vilen kugeln, die duch die gegend sausen, granten und jeder menge künstlicher maige effekte, wo jeder magier nur den kopf schütteln, da derarte zauber einfach nur total schwachsinning oder unrealischt bzw. nicht umsetzbar sind xD)


    muss da wirklich sein, das orks diese klischeehafte "die große böse horde" rolle übernehmen? xD


    ich find das mit den ganzen gottheiten leicht übertrieben, ka wieso.. kommt halt alles son bisschen plötzlich...


    und irgendwie find ichs seltsamm, das so hochentwickelte wesen wie drachen so offensive sind... mit so einem intellekt sinds die geborenen drahtzieher von intrigen, ok, bin halt shadowrunverwöhnt( da gibts sowohl westliche, östliche und östliche drachen, als auch den typus "gefiderte schlange") wo halt ein drache ein über 40 stündiges interveiw gegeben hat, um der welt zuverkünden, was passiert ist, hat halt sau viel mit medien, sympathien etc. gespielt, wurde halt amerikas erste nicht menschlicher präsident.... und ein anderer hat z.B. durch en paar meise gemine tricks über 50% aktien eines mega-konzerns augekauft(zu mega konzerne, siehe cyberpunk xD) und hat einfach die alte chefin rausgeschmissen und den laden übernommen, achja, und ist von so nem elfenstaat, ganz offizell der einzige nicht elfische staatsbürger, wie der die staatsbürgerscahft erschlichen hat ist immernoch unbekannt( mein DRachen bild ist halt anders geprägt... halt zwar groß,mächtig, machthunrig, aber halt hinterhältig, pläneschmiedend und intrigant und vorallem so einen tick von diesem uralt und damit weise flair, und nciht nur das es einen einzigen unglaublich intelligenten drachen gibt, der die fäden zieht, sondern das alle so was vorhaben und in der lage dazu wären), halt genauso, wies bei dir ganz weit am ende des textes steht...


    aber naha, bei dir sind die drachen ja götter, und bei shadowrun sind es übernatürliche erscheinungen die zusammen mit der magie zurück kehren


    nun mal zu den nuklearsprengsätzen, es gibt da so ne gewisse grenze, aber der es die erde einfach nur zerreist.. ich weiß die zahlen nimmer sog enau, aber ich glaub es war 7... nach 7 Atombomben würde unsere erde "schon" den löffel abgeben, aber hab grad ka, wieviele das von deinen teilen die im text vorkommen wären... naja, egal, mal weiter im text


    und schon wieder mal ein diereckter vergelich von mir mit shadowrun xDD irgendwann ka, hat der papst in irgend nem interview gesagt, magie wäre in ordnung, wenn sie im sinne der nächsten liebe gewirkt wird... und dann gibts noch die begriff Theurge, tjoa, das sind halt christliche magiewirker bei irgend so nem orden oder abteilung weiß nimmer so genau... müssen halt so lauter formulare ausfüllen um einen zauber sprechen zu dürfen, und dann noch lauter so kram wie "magie zu wirken, heißt nicht das man wunder vollbringen kann, einzig und allein der herr und seine propheten können wunder wirken, maige ist nur eine von gott gegebene gabe" etc.


    achja, vorallem fehln auch diese ganzen pseudowissenschaftlichen begriffe (in shadowrun, jaja,schon wieder xD, z.B. MMVV-I Menschliches-Metamenschliches-Vampirsches-Virus , MMVV-II, MMVV Krieger-Abart [das wären z.B. Ghule] oder MMVV Bruckner-Langer-Abart [werwolf typisches verhalten, also während des vollmondzyklus ein raserei ähnlicher zustand], vorallem zeigt es sich bei den verschiedenen rassen unterschiedlich, menschen werden zu vamiren, elfen werden zu banshees, zwerge zu etwas, das einfach nur goblins genannt wurden [verlust sämtlicher behaarung, und verbrennung des fettgewebes], orks zu Wendigos und trolle zu Dzoo-Noo-Qua... und halt wie die meisten viren durch flüssigkeitsaustausch übertragbar




    ok, das nächste mit der inquisition erinnert micht an warhammer 40k, die Inquisition des Imperiums... apropo, wird bei der der papst danna uch Imperator genannt xDD


    -Ordo Hereticus (Hexenjäger), bekämpfen halt gegennicht lizensierte maiger/psyoniker,


    -Ordo Malleus(Dämonenjäger), name wohl selbsterklärend


    -Ordo Xenos(Alienjäger), bekämpfen halt alle Nicht-Menschen


    ____________________________________________________________________________


    1.Also, die Weltbevölkerung entspricht mal mindestens mid-fantasy.. für High-fantasy würden irgendwie noch en paar kleinigkeiten fehlen, z.B. das die Elfen aus Irland alle Menschen rausgwrofen haben um dort ihren eigenen Staat Tir Na N'og zu gründenoder irgendwie so was, jedenfalls der kulturelle aspekt der völker, der sich langsamm entwickelt, (muss halt noch im laufe der kreativen phasen ergenz werden xD) ist jedefnalls nett das die "Untoten" ihr eigenes Reich haben und damit sicher ne Eigene Kultur entwickeln werden, find nur halt schade, das es so wenig unabhänige stadtstaaten gibt, oder in amerika en paar kleine freistaaten.... und vorallem vermiss ich in amerika die vorstelleung, das sich die indianer zusammen gerottet ahben um ihren(ihre) eigenen staat(staaten) zu gründen (mit oder ohne hilfe von schamanistischer magie... siehe der große Geistertanz in Shadowrun xDDD): Bei den ganzen Fantasy Rassen ist sicher was für jeden dabei!


    2.Amerika im Cyberpunk-Setting, find ich vollkommen in ordnung, je nachdem, wie viele cyberpunk bevorzugen, mit den bösen großen konzernen, die die weltgeschichte lenken, spielt die story halt in amerika xD


    3.Europa und die Heilige Inquisition, lol xD, mag ich irgendwie xD(wens nicht so liberal wäre, würds einen aber schon ziehmlich an Warhammer erinnern xDD)


    4.Magie vs Teschnick, oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Aisen,Europa und Afrika(was wurd eigntlich aus Austrailen?) sind in Herrschaftsreginen der Teschnik oder der Magie eingeteilt und die, grob gesagt 2 Parteien mögen sich nicht...


    nett, nett, da kann man sicher was draus machen, ich persöhnlich wollte ursprüglich ne welt basteln, die nicht auf unserer beruht, da hat man die vorteile, das man die größenkategorie einschränken kann xD, denn hintergrundgeschihten für zig länder zu bastlen find ich recht schwer, naja, deine entscheidung....


    achja und 5. die von mir erhoffte endzeitstimmung... "im nahen osten" das land der untoten, da müsst ja alles recht verbrannt, und verstrahlt aussehn xD... noch ne frage zu deinen untoten, hast vampire erwähnt... also intelligente untote, und nicht diese klischeehaften hirnlosen zombie xD... achja, intelligente ghule, die sich von den verbranten fleisch überresten ernähren, würden mir irgendwie mehr sinn machen, naja, kann da ja verschiedene subspezien geben xD aber auf jedenfalls will ich was in richtung Gilgamesch-Epos: „Schaffst du mir aber den Himmelsstier nicht, So zerschlag ich die Türen der Unterwelt, Zerschmeiß ich die Pfosten, laß die Tore weit offenstehn, Laß ich auferstehn die Toten, daß sie fressen die Lebenden, Der Toten werden mehr sein denn der Lebendigen.“


    ähm mehr fällt mir erstmal nicht ein

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Gut gut das Feedback :D


    Also erstmal zu deinen Bedenken undüberhaupt zur Welt:


    Ich bin bestens mit Shadowrum, Wahrhammer(auch 40k) und den meisten anderen Rollenspielsystemen (sogar mit Mechwarrior) vertraut und stehe dazu das ich elemente kopiert habe. Ich habe mich extra kurz gefasst und noch keine richtigen Geschichten zu den ganzen Staaten oder so geschrieben sondern nur sonnen groben überblick geliefert.


    Das mit der Metamenschheit ist vollkommen richtig, wir können ja ein Kopendium mit den meisten Rassen der "neuen Welt" erstellen (einfach nur nen Tread der alle Rassen geordnet nach Regionen wiedergibt).


    Es gibt recht viele menschen die Magie wirken können, und es wird mit sicherheit vor allem im Reich der Steppe oder anderen Regionen Schamanen u.s.w. geben keine frage, ich habe das nur aus Platzgründen nicht erwähnt. Kann z.b. sein das es in Italien weniger Zauberbegabte Menschen und Wesen gibt wie in KA Peking also das ist durchaus möglich.


    Magie VS Technik ist nicht unbedingt das Szenario. Ok die IED ist zwar auf Kriegsfuß mit der Magie (benutzt die aber selber) doch z.b. im Steampunkamerika oder überhaupt überall ist es doch möglich, das Technik und Magie eine Symbiose eingehen.


    Also das war mehr so gemeint, das die Orks mit den normalen Menschen nciht klarkamen da sie von Natur aus etwas brutaler waren, und nun in den Badlands in kleinen manchmal auch größeren Stämmen hausen, (ähnlich den Waaghbossen aus Warhammer40k gibt's da auch Oberhaupter und so) und dabei (veraltete) Technik wie etwa KA ne AK47 oder so benutzen. So das das Badland auch von denen behherscht wird.


    Das kommt so plötzlich weil ich die (für den besseren Überblick) nicht in Gigantische Geschichten verpackt habe, die könnte man noch erfinden, und außerdem dachte ich mir das so das sich Gruppen vllt auch unsere auch mal auf die suche nach diesem Ei machen könnten... Meiner vorstellung nach gibt es halt drei Monster die sich selbst als Gottheiten betrachten und früher auch einmal da waren und nun wieder erstanden sind. Also einmal Behemoth (Landungeheuer), einmal Leviathan (Seeungheuer) und einmal Ziz (Luftungeheuer).


    Also ich habe auch vor z.b. verschiedene Arten von Drachen in versachiedenen Regionen vorkommen zu lassen z.b. den "Normalen" Europäischen Drachen den Asiatischen, da hatte ich vor sehr viele neue arten entstehen zu lassen. So Offensiv sind nur die im Raum von Asien und das stimmt in den alten Legenden Chinas wird z.b. auch immer wieder davon berichtet das die die Menschen angegriffen haben. Um genau zu sein gab es nur eine Pseudo Gottheit die sich selbst so betrachtete und die ihr untergebenen Drachen geschaffen und auf die Menschen gehetzt hat. Das heißt nicht das ein ständiger Krieg gegen die hohen wesen im Gange ist, vielmehr kommt es immer wieder mal zu übergriffen beider seiten. Hinter den Konzernen steckt nicht nur ein Drache sondern viele verschiedene Wesen z.b. mal ein Mensch dann ein KA Drache dann noch etwas anderes (z.b. ein Ifrit)... also das ist Variabel.


    Bei mir sind gewisse Echsen im Laufe der Jahre zu Drachen Mutiert. Drachen sind keine Götter bei mir das ist ein Missverständniss, sie sehen sich vielmehr so (und das tun nicht alle drachen). Bei mir gehören sie daher ebenso wie bei Shadowrun zu den Übernatürlichen erscheinungen, halten sich jedoch für was besseres.


    Also das stimmt nicht. Ich will nicht besserwisserisch klingen aber es ist selbst mit dem gesamten dezeit auf der Erde verfügbaren Atomwaffenarsenal nicht möglich die Erde zu zerstören. Das ist völlig unmöglich selbst wenn alle Atomwaffen auf einer stelle gezündet werden würden. Außerdem wurde damit ja ein Flächenbombardement eingeleitet. 10 Megatonnen entsprechen etwa 10.000.000 Tonnen TNT Sprengkraft.


    Also in meinem "Europa" ist es so das Offiziell niemand Magie wirken darf, und die Bevölkerung der Magie größtenteils abgeneigt ist. Wer das trotzdem macht wird mit dem Tode bestraft. Was jedoch keiner weiß eine gheimorganisation der Katholischen Kirche nutzt trotzdem Magie.


    diese ganzen Pseudowissenschaftlichen begriffe kommen später wenn wir die rassen haben. Jeder kann eine Rasse samt beschreibung und Fachwort erfinden und hinzufügen. Die Bezeichnungen habe ich der einfachheit lieber erstmal weg gelassen, weil es jeder verstehen soltle, ich wollte sie später hinzufügen.


    Ja die Inquisition ist praktisch die aus 40k nur halt das es nur eine große Abteilung mit diversen kleinen Unterapteilungen gibt. Die hat aber nicht so weitreichende befugnisse wie in 40k. Außerdem gibt es immernoch grundrechte, Polizei, und was weiß ich Rotlichtbezikre in den Städten oder KA.


    Nein der Papst bleibt der Papst :D :D :D
    Den obersten Regierungsmann könnte man Imperator nennen xD


    1. Also die vielen kleinen Staaten kann es von mir aus geben, nur sollte die IED, Asien und die Badlands (hast ja selbst gesagt Mad Max xD) bestehen bleiben. Ja im laufe der Kreativen Phase sind allerhand Geschichten zu den einzelnen Staaten, Rassen und allem anderen Plunder zuu erfinden z.b. auch zu Artefakten wie dem Ei des ZiZ.


    Die Untoten haben ein eigenes Reich im nahen Osten. Also die Vampire sind nur so etwas wie Nekromanten und beleben diese ganzen Toten Fabelwesen und Menschen und was weiß ich wieder. Das heißt nicht das alles aus Vampiren besteht. In wirklichkeit sind nur einige wenige Vampir Familien anzutreffen die jeweils ein kleines "Landgut" oder so besitzen und mithilfe einiger Untoter untergebener Leben.


    2. Würde ich auch sagen :D


    4. Jaein. Also Europa ist der Technik treu ergeben und zählt mit den Amies zu den Modernsten. Asien ist geteilt im alten Teil Russlands z.b. leben die Menschen wie um 1900 und zählen auf die Magie und im Restlichen Asien existiert eine Mischung aus Magie und Technik also z.b. Moderne Städte mit Magischen Einwohnern. Afrika ist von Orks mit Primitiver Technik geprägt was halt die Badlands ausmacht und Südamerika ist von der Gefierderten Schlange Regiert die mit ihren Gedanken ihre untergebenen steuert. Amerika ist halt Cyperpunkt mit Magie und Australien ist ebenso wie AMerika von zwei großen Konzernen verwaltet. Zum einen der "Western Australia Holding Group" und zum anderen der "South Australie Enterprises".


    3. Inquisition also das Staatengebilde des Menschlichen Imperiums gemischt mit Liberalen grundsätzen weil Europa ja im mom sehr Liberal ist. (Einzig die Sprache ist NICHT Neugotisch wie in 40k)


    5. Naher Osten und Afrika sind vollends von Endzeitstimmung geprägt. Nicht nur im nahen Osten gibt es verbrannte verlassene Städte auch in Afrika mit einer Handvoll herumstreunender Überlebender. Natürlich sind die Untoten etwas Inteligenter als das woanders üblich wäre ^^

  • Hier einmal die Karte mit Erklärung:




    Das ist halt die "Neue Welt" um 2031. Weiße Punkte Makieren wichtige und große Städte, manche basieren auch nur noch auf der Vermutung das es diese gibt.


    Nun die Farben:


    Grün = Das Reich der Gefiederten Schlange


    Pink = Carribian Enterprises


    Lila = Novartis Holding Enterprises


    Orange = West American Organisation


    Hellbraun = North American Enterprises


    Türkis = New England Appache Trading Company


    Dunkelblau = Imperum Europa divinitus (Europäisches Imperium geschaffen durch Gott)


    Hellgelb = Reich der Asanbosam (Reich der Untoten, von der IED auch als Ketzerland bezeichnet)


    Eisblau = Reich der Östlichen Tundra


    Rot = Reich der aufgehenden Sonne (1. Feng Dynastie)


    Hellblau = Freier Bund Südasiatischer Staaten


    Dunkelgelb = Western Australia Holding Group


    Dunkelbraun = South Australia Enterprises


    Grau = Die Badlands (Gebiet ohne Staatenordnung, Mad Max mässig)


    *Edit muss weg kann bis morgen net antworten...

  • joa, sieht nett aus...(aber was ist mit unabhänigen indianer staaten?xD)


    noja, also meine idee, die ich damls vorn paar tagen hatte wäre ne welt im endzeit stadium, nur das die damalige industrielle revolution anders ausgesehn hat: statt dampfmachinen hatte man magiebetriebene konstrukte und dem entsprechend hat sich die welt dan weiter entwickelt... naja, und dann halt eben im endzeitstadium, nachdem großen krieg, die überreste, als sich die großen nationen um die letzten magischen erze oder sonst was gestirtten haben xD


    naja, ok


    hast du schon irgend ne idee was fürn regelsystem du benutzen wolltest? also ich wär auf jedefnalls für eins, wo man mit steigender erfahrung KEINE zusätzlichen trefferpunkte bekommt, also schon mal so sachen wie D&D ausschließen, find ich für so was nähmlich irgendwie unpassend... also irgendwas in der richtung wie shadowrun oder wolrd of darkness... oder fällt dir was besseres ein?


    naja, aber zurück zur spielwelt... irgendwie hab ich das gefühl als ob wir mehr interessenten brachen könnten, die ihren senf dazu geben... mir fällt grad im moment nichts ein... außer achja..


    technologischer fortschritt... in wie fern? bessere waffen technick, teilweise, muss ja, mensch ist und bleibt nun mal mensch... aber an sosnten, was ist mit den cyberpunk typischen elementen wie 3dimensionlaer cyberspace? halt diese schönen geschicten in denen ein hacker der protagonist des romans ist... tjoa, anfang der 30er also das es da noch keine richtige sci-fi raumschiffe und laser waffen gibt, stimmst du mir zu, oder? küstliche intelligenz ist auch nicht weiter viel weiter als heute, aber doch sicher bessere komunikationswege, seiht ja heut zutage schon so aus, als ob alles darauf hinausläuft, das bald alles über W-lan geht, naja, mal schauen was für technologien man so alles aus shadowrun übernhemen kann ...

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Verfolg den Beitrag schon interressiert mit :)


    Mit den senario bin ich ganz zu frieden. Mochte die Shadowrun romane auch gern. Was fehlt ist wie Silent sagt etwas mehr info in wie Weit sich die Technik verbessert hat und was noch gut wäre sowas wie der Astral raum aus Shadowrun für die Magie und das auch die Technik magie ausschließt find ich bei Shadowrun nett gemacht (sofern es Cyperinplantate gibts).


    Mal so etwas meine Vorschläge


    Regelsysteme kenn ich nur das AD&D system aber bin da ziemlich offen:)


    Gruß Shadow

  • Bin wieder da :D


    Also die Indianer Staaten können ja so Inoffiziel gelten. Sprich, die Indianer haben einen eigenen Staat aufgbaut, der wird von denn anderen Staaten aber net annerkannt... folge Scharmützel zwischen Indianern und den Amerikanischen Megakonzernen...


    Ein Spieler der dann aus diesen Indianerstaaten stammt ist dann nicht sehr gut auf Konzernbose und andere solche Leute zu sprechen.


    Wir können uns selbst ein Regelsystem entwerfen. Das dürfte kein Problem sein. Wir stellen erstmal die Settings und die Technischen Möglichkeiten der Welt ein und dann kann ich ein erstes Regelwerk in etwa 3 Tagen posten welches wir dann besprechen könnten.


    Also ich hatte mir das mit der Technik in etwa so Gedacht das ich gleich eine Beschreibung zu den Staaten poste, und dann direkt mit erkläre welche Technik wo und wie anwendung findet dazu brauche ich allerspätestens bis 00:00uhr vielleicht auch 01:00...