Sonderausgaben am Manga Day

• (Es gibt zwar einen Thread zum Manga Day vom letzten Jahr. Aber der ist bei Veranstaltungen drin. Und mir geht es hier allein um die Sonderausgaben, welche man bekommen kann. Deshalb hier im Manga-Bereich.)

:hi2: Zusammen.

Dieses Jahr findet der Manga Day am 27.09.2025 statt.

Und auch dieses Jahr gibt es von mehreren Verlagen Sonderausgaben, gratis.

Bei den Sonderausgaben machen folgende Verleger mit:

- altraverse

- Carlsen Manga | Hayabusa

- Crunchyroll

- Egmont Manga

- Loewe Manga

- Manga Cult

- Manga JAM Session

- Manlin

- Panini Manga

- TOKYOPOP

- TOPP

Es wird dieses Jahr insgesamt satte 28 Gratis Sonderausgaben geben.

Diese möchte ich euch zeigen, euch informieren.

Wie immer, möchte ich das zugehörige Cover mit zeigen. Das beschränkt die Anzahl auf 5 Sonderausgaben pro Beitrag. Also bitte ein wenig Geduld, bis ihr über alle Bescheid wisst.

Ich gehe hierbei nach Verlag vor. Ich denke, dass ist für euch am besten.

(Und ich hoffe, den Einen oder Anderen interessiert das hier.)

Verlag altraverse

Echt jetzt, Tamon?!

Echt-jetzt-Tamon-1020.png

Story:

Für Tamon, den Sänger ihrer Lieblingsband F/ACE, würde Oberschülerin Utage alles tun. Um ihre Fan-Leidenschaft zu finanzieren, jobbt sie als Haushälterin. Ihr neuester Auftrag führt sie ausgerechnet in die Wohnung ihres Idols! Doch Tamon ist privat ganz anders als auf der Bühne – voller Macken und Komplexe! Er droht sogar, bei F/ACE auszusteigen. Aber da hat er die Rechnung ohne Utage gemacht!

Gratis Sonderpruktion:

Genre: Romance

Altersempfehlung: 13+

Seitenzahl: 128

Format: 120mm x 185mm

Quelle

Einfach Japanisch

Einfach-Japanisch-1020.png

Story:

»Lasst mich euch ein paar Dinge über Japan, seine Kultur und seine Sprache zeigen und ihr werdet schon sehen: Japanisch lernen kann ziemlich einfach sein!«

Hiro, ein japanisch-deutscher Übersetzer und Dolmetscher, ist in beiden Kulturen aufgewachsen. Bekannt für seinen Kanal »Einfach Japanisch« auf Social Media, spricht er in kurzen Videos über Japans Sprache und Kultur. In seinem Buch Einfach Japanisch nimmt er euch mit auf eine imaginäre Reise in das Land der Manga und Anime! Dabei vermittelt er mit Geschichten und Fakten die Grundlagen der japanischen Sprache – nicht mit dem Ziel, fließendes Japanisch beizubringen, sondern um die Neugier zu wecken und den Einstieg zu erleichtern.

Geschmückt mit vielen Hintergründen, netten Side Facts und zahlreichen Illustrationen aus der Hand von David Füleki, dient das Buch als Startrampe für alle, die sich für Japanisch begeistern möchten und tiefer in die Eigenarten und das Gesicht hinter dieser spannenden Sprache blicken möchten.

Gratis Sonderpruktion:

Genre: Ratgeber

Seitenzahl: 96

Format: 128mm x 185mm

Quelle

Fullmetal Alchemist

Fullmetal-Alchemist-1020.png

Story:

Mithilfe von Alchemie wollen die Brüder Edward und Alphonse ihre Mutter wieder zum Leben erwecken. Doch das Experiment missglückt und fordert große Opfer: Edward verliert sein linkes Bein und Alphonse verschwindet. Um seinen jüngeren Bruder zurückzuholen, opfert Edward auch noch seinen rechten Arm und bindet Alphonse‘ Seele an eine Rüstung. Damit beginnt die Reise der Elric-Brüder, die geschworen haben, sich alles zurückzuerobern, was ihnen genommen wurde.

Gratis Sonderpruktion:

Genre: Fantasy

Quelle

Das Band der Unterwelt

Das-Band-der-Unterwelt-1020.png

Story:

Yuru führt ein ruhiges Leben in einem abgelegenen Bergdorf. Während er seine Zeit damit verbringt, Tiere zu jagen, erfüllt seine Zwillingsschwester Asa eine mysteriöse Pflicht, die sie dazu zwingt, in einem Kerker eingesperrt zu sein. Eines Tages wird das Dorf jedoch von einer Kampftruppe angegriffen. Ihr Ziel: die Zwillinge.

Gratis Sonderpruktion:

Quelle

Ripper

Ripper-1020.png

Story:

Nach einer Katastrophe ist die Welt nahezu unbewohnbar und wird von Wesen aus den Tiefen der Erde beherrscht. Allerdings sind die letzten Menschen noch nicht bereit aufzugeben. In der Hoffnung, doch noch ein neues Zuhause finden zu können, schicken sie eine Spezialeinheit namens Ripper los. Statt eines neuen Edens treffen sie jedoch auf einen Jungen namens Junk, dem die giftige Umwelt nichts anzuhaben scheint …

Gratis Sonderpruktion:

Seitenzahl: 96

Format: 120mm x 185mm

Quelle

Morgen zeige ich euch die nächsten gratis Sonderausgaben.

Netten Gruß

Miako

:onion-bye: