• Erscheinungsjahr
    seit 2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    2
    Genre
    Fantasy
    Horror
    Komödie
    Mystery
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 16
    AAAAQTdw4ulJJMGDB5FHyV_jlAIXml9wx9PFNV-HK-qPuRlvzHdGJVeJbT34xRF4wAq_sA8DlCDAujWoK89BbBSKjBPq5T1eN6sWd-6ENohSYnj3mrdyP8RwDHK_uXwXj6riROT5ZWKPGqt39T0PH3doxLig.jpg?r=ff4

Da vor ein paar Tagen die zweite Staffel von "Wednesday" startete, dachte ich mir, dass ich mal einen Thread eröffne ~

Triggerwarnung:

Gewalt, Blut, erschreckende Szenen

Inhalt:

Clever, sarkastisch und fast eiskalt will Wednesday Addams eine Mordserie aufklären. Dabei findet sie an der Nevermore Academy jedoch nicht nur Freund*innen.

Quelle: netflix

Eigene Meinung:

Ich bin großer Fan dieser Serie! Mittlerweile hab ich die erste Staffel schon vier mal gesehen. Irgendwie finde ich sie beruhigend, trotz der zahlreichen Horror-Elemente. Wednesday ist (meistens) einfach so ein cooler Charakter und es ist spannend zu sehen, was das Team der Serie an Lore geschaffen hat. Die Schauspieler finde ich fast durchgehend genial, besonders erwähnen möchte ich aber Ortega (spielt Wednesday) und Guzmán (spielt Gomez, Wednesdays Vater). Diese beiden sind wirklich wie für ihre Rollen geschaffen ~

Ich mag, dass die einzelnen Familienmitglieder charakterlich so unterschiedlich sind, auch dass an Nevermore viele verschiedene "Außenseiter" unterrichtet werden gefällt mir. Dass Wednesday schließlich doch eine Freundschaft zu Enid aufbaut mochte ich ebenfalls, allerdings hätte ich es besser gefunden wenn der Charakter Wednesday keine romantische Beziehung eingegangen wäre (es braucht meiner Meinung nach endlich mal eine aromantische Figur in einer Mainstream-Serie). Auch die Therapie-Szenen fand ich fast durchgehend schrecklich (ob das der echte Horror war?!), allein dass die Therapeutin einfach Wednesdays Roman ohne deren Einverständnis liest hat mich total gestört.

Szenen die mir besonders gefallen haben waren z. B. Wednesdays Tanzszene, alle Szenen zwischen Eugene und Wednesday, die Auflösung, Onkel Festers Auftauchen, Wednesdays Kostprobenverteilung in Pilgrim World, uvm.

So viel erstmal von mir, bin gespannt ob hier jemand die Serie ebenfalls mag :D