• Erscheinungsjahr
    seit 2022
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    2
    Genre
    Fantasy
    Horror
    Komödie
    Mystery
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    FSK 16
    AAAAQTdw4ulJJMGDB5FHyV_jlAIXml9wx9PFNV-HK-qPuRlvzHdGJVeJbT34xRF4wAq_sA8DlCDAujWoK89BbBSKjBPq5T1eN6sWd-6ENohSYnj3mrdyP8RwDHK_uXwXj6riROT5ZWKPGqt39T0PH3doxLig.jpg?r=ff4


    Da vor ein paar Tagen die zweite Staffel von "Wednesday" startete, dachte ich mir, dass ich mal einen Thread eröffne ~

    Triggerwarnung:

    Gewalt, Blut, erschreckende Szenen

    Inhalt:

    Clever, sarkastisch und fast eiskalt will Wednesday Addams eine Mordserie aufklären. Dabei findet sie an der Nevermore Academy jedoch nicht nur Freund*innen.

    Quelle: netflix

    Eigene Meinung:

    Ich bin großer Fan dieser Serie! Mittlerweile hab ich die erste Staffel schon vier mal gesehen. Irgendwie finde ich sie beruhigend, trotz der zahlreichen Horror-Elemente. Wednesday ist (meistens) einfach so ein cooler Charakter und es ist spannend zu sehen, was das Team der Serie an Lore geschaffen hat. Die Schauspieler finde ich fast durchgehend genial, besonders erwähnen möchte ich aber Ortega (spielt Wednesday) und Guzmán (spielt Gomez, Wednesdays Vater). Diese beiden sind wirklich wie für ihre Rollen geschaffen ~

    Ich mag, dass die einzelnen Familienmitglieder charakterlich so unterschiedlich sind, auch dass an Nevermore viele verschiedene "Außenseiter" unterrichtet werden gefällt mir. Dass Wednesday schließlich doch eine Freundschaft zu Enid aufbaut mochte ich ebenfalls, allerdings hätte ich es besser gefunden wenn der Charakter Wednesday keine romantische Beziehung eingegangen wäre (es braucht meiner Meinung nach endlich mal eine aromantische Figur in einer Mainstream-Serie). Auch die Therapie-Szenen fand ich fast durchgehend schrecklich (ob das der echte Horror war?!), allein dass die Therapeutin einfach Wednesdays Roman ohne deren Einverständnis liest hat mich total gestört.

    Szenen die mir besonders gefallen haben waren z. B. Wednesdays Tanzszene, alle Szenen zwischen Eugene und Wednesday, die Auflösung, Onkel Festers Auftauchen, Wednesdays Kostprobenverteilung in Pilgrim World, uvm.

    So viel erstmal von mir, bin gespannt ob hier jemand die Serie ebenfalls mag :D

  • Die Folgen 4-8 der 2. Staffel erschienen ja vor ein paar Tagen auf Netflix und ich habe sie mir nun auch angesehen. Es passiert ja wirklich eine ganze Menge.

    Ab hier folgt nur noch Spoiler, falls man nicht auf dem aktuellen Stand ist!

    Spoiler anzeigen

    Enid ist also ein Alpha. Ich finde auf sie hätte man noch mehr eingehen können, aber das kommt wohl erst in Staffel 3. Die ganze Storyline mit Bruno war unnötig, aber ist ja nun auch vorbei. Die Szenen zwischen Enid und Wednesday waren wieder durchgehend toll. Der Körpertausch war eine geniale Idee, die ebenso großartig umgesetzt wurde. Für mich mit 2x4 die beste Folge bisher.

    Agnes ist allein wegen ihrer Fähigkeit ein interessanter neuer Charakter. Die Theorie, die einige hatten (dass sie böse ist) hat sich (bisher) nicht bestätigt und es wird meiner Ansicht nach auch weiterhin so blieben.

    Hester Frump ist mir bis jetzt stark unsympathisch, es war genial wie Wednesday sie zurechtgewiesen hat ~ Ebenso empfand ich Dort, bin schonmal gespannt wer der/die neue Direktor/in wird.

    Die ganzen Charakter-Tode waren teilweise schon heftig, besonders leid getan hat es mir um Professor Orloff und Tylers Vater (aber dann wiederum: Weems ist ja auch nochmal aufgetaucht).

    Meine Theorie, dass mit Staffel 2 auch die Geschichte rund um Tyler ihren Abschluss findet hat sich also nicht bestätigt. Capri und Ophelia sind derzeit die geheimnisvollsten Charaktere, gerade bei Capri bin ich gespannt, was wirklich hinter ihrem Verhalten steckt.

    Am Ende habe ich mir noch unbedingt jeweils eine Szene mit Bianca und Fester gewünscht, immerhin zweiterer bekam sie dann ja auch. Jetzt heißt es also wieder warten auf Staffel 3 D: