Solo Camping for Two

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Yuudai DEBATA
    Originaltitel
    Futari Solo Camp

Solo Camping for Two

Screenshot 2025-08-19 at 03-43-34 Solo Camping for Two – aniSearch.de.png

Beschreibung:

Der 34-jährige Gen Kinokura liebt es, alleine zu campen. Er genießt die ruhige Einsamkeit fernab vom Trubel der Stadt und die Möglichkeit, die Natur ganz für sich alleine zu genießen. Alles, was er dafür braucht, ist ein Feuer, ein Wald, etwas Ruhe und ein wenig Ausrüstung. Doch während einem seiner üblichen Campingausflüge begegnet er unerwartet der 20-jährigen Studentin Shizuku Kusano, die ebenso alleine campen will, wegen ihrer Unerfahrenheit aber völlig überfordert scheint und nicht einmal ein Zelt mitgebracht hat. Dass das so nicht funktionieren wird, ist ihnen beiden schnell klar. Sie droht Gen daher mit übler Nachrede über eine vermeintlich stattgefundene sexuelle Belästigung, damit er ihr Mentor wird und ihr alles beibringt, was sie für das Campen wissen muss. Was als zufällige Begegnung beginnt, entwickelt sich so zu einer ungewöhnlichen Partnerschaft, innerhalb derer die beiden sich auf etwas begeben, das man nur als »Solo-Camping zu zweit« bezeichnen kann.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Ein Anime übers Solo Camping finde ich wirklich sehr ansprechend, man lernt auch viele Fakten übers Campen kennen.

Obwohl Gen eigentlich gern alleine aufs Solo-Camping geht freundet er sich mit Shizuku an und bringt Ihr die Grundlagen des Solo Campen bei.

Ein Herrlich schöner Anime zum Abschalten und einfach genießen wenn man einen Schweren Tag hatte.

Hab bisher jede der bisher 6 Folgen genossen und werde den Anime auf jedenfall weiterschauen.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain