Gachiakuta

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Englisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Kei URANA
    Originaltitel
    Gachiakuta

Gachiakuta

Screenshot 2025-08-21 at 15-04-04 Gachiakuta – aniSearch.de.png

Beschreibung:

Da sein Vater ein Schwerverbrecher war, muss auch Rudo in den Slums leben. Zusammen mit seinem Ziehvater Regto versucht er in diesem weniger schönen Teil der Metropole irgendwie über die Runden zu kommen, während er die Verschwendungssucht der Oberschicht verachtet. Irgendwann beginnt er damit, die Warnungen der anderen vor dieser verbotenen Tat zu ignorieren und durchwühlt von da an regelmäßig den Müll der Stadt. Er ist auf der Suche nach nützlichen oder wertvollen Dingen, die er vor dem »Abgrund« retten kann – einem riesigen Loch, in das alles geworfen wird, was als Müll gilt, einschließlich Menschen.

Doch eines Tages nimmt sein Leben eine tragische Wendung, als er zusammen mit seiner Freundin Chiwa Regtos Leiche findet. Die Polizei beschuldigt Rudo des Mordes und selbst Chiwa glaubt nicht an seine Unschuld. Er wird zum Tode verurteilt und zusammen mit dem Müll, wie andere Verurteilte auch, in den höllischen Abgrund geworfen. Doch wider Erwarten überlebt er den tiefen Sturz und trifft auf ein Mitglied des »Putztrupps«, von dem er vor den gefährlichen Müllmonstern dieser anderen Welt beschützt wird. Der mit seltsamen Fähigkeiten ausgestattete Mann lädt ihn sogar dazu ein, Teil seiner Organisation zu werden, die gegen die Abnormitäten ankämpft, die der Müll hervorgebracht hat. Diese neuen Erlebnisse und Begegnungen lassen Rudo die Welt, wie er sie bisher kannte, bald infrage stellen. Und er schwört, sich an den dekadenten Menschen der oberen Gesellschaft zu rächen.

Kurzbeschreibung Crunchyroll:

In einer schwebenden Stadt im Himmel, in der Reiche Müll wie auch Menschen entsorgen, wird Rudo für einen Mord verurteilt und in die „Hölle“ geworfen. In dieser Unterwelt lauern Müllmonster und Gefahren, denen sich Rudo mit seinen neuen Kräften entgegenstellen muss. Er tritt dem Putztrupp bei, um sich durchzuschlagen. Sein oberstes Ziel: Rache an denen, die ihm unrecht taten.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Gachiakuta ist ein derbe Actiongeladener Anime, der aber auch seine Witzigen Momente hat, wie man zb im Trailer sehn kann als Rudo (den man nur mögen muss) versucht zu Lächeln.

Jeder der in der ''Hölle'' ist, hat ein Jinki was eine Magische Form ist einen Gegenstand (meistens sehr persönlich) in eine Waffe zu verwandeln, Rudo der in den ''Putztrupp'' kommt soll lernen wie er seinen Jinki besser kontrollieren kann.

Besonders lustig ist Folge 3 ist als Rudo gegen seinen neuzugewiesenen Mentor Zanka Nijiku kämpft, ich will nicht zuviel Spoilern, deswegen schaut am besten selbst Gachiakuta selbst an.

Ich hab bisher 5 der 24 Folgen angeschaut und ja der Hype um Gachiakuta ist real, schaut ihn euch selbst an :D

Die Charaktere , sowie die Deutsche Synchronstimmen sind Top, Gachiakuta erscheint seit dem 06.07.2025 täglich Sonntags.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain