- Originaltitel
- Ore wa Subete o “Parry” Suru: Gyaku Kanchigai no Sekai Saikyou wa Boukensha no Yume o Miru
- Erscheinungsjahr
- 2024 - ?
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Animation Digital Network (DE), KSM Anime
I Parry Everything!
1. Staffel
Originaltitel: Ore wa Subete o “Parry” Suru: Gyaku Kanchigai no Sekai Saikyou wa Boukensha no Yume o Miru
Englischer Titel: I Parry Everything to Become the Greatest Adventure!
Deutscher Titel: I Parry Everything!
Typ: TV-Serie
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 12 (~24 min)
2. Staffel: 12 Folgen sind geplant
Veröffentlicht in DE:
1. Staffel: 04.07.2024 ‑ 19.09.2024
2. Staffel: unbekannt
Studio: OLM, Inc.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Nabeshiki (Original Work), Hiroshi FUKUYAMA (Direction), Chikako NOMA (Character Design), Tatsuhiko SAIKI (Music)
Relationen:
Sequel, 2. Staffel
- I Parry Everything! Staffel 2
- I Parry Everything to Become the Greatest Adventure! 2nd Season
Originaltitel:
Ore wa Subete o “Parry” Suru: Gyaku Kanchigai no Sekai Saikyou wa Boukensha no Yume o Miru Dai 2 Ki
Inhaltsangabe 1. Staffel:
Um von einem abgelegenen Dorf in die kaiserliche Hauptstadt zu ziehen, braucht es vor allem eines: Mut. Und davon hat Noor mehr als genug. Denn seit seiner Kindheit träumt er davon, die Welt von der Monsterplage zu befreien und ein großer Abenteurer zu werden. Hierfür hat er sich über ein Jahrzehnt lang jeden Tag einem streng geheimen und anstrengenden Training verschrieben, sodass er nicht gleich von den Monstern in die ewigen Jagdgründe katapultiert wird. Was Noor nicht weiß: Das Königreich Clay, in dem sich der Junge gerade aufhält, befindet sich mitten in einem Umbruch, der sich über mehrere Jahrhunderte erstrecken wird. Doch selbst wenn dem so ist, wird Noor sein Bestes geben, um nicht wieder in seine unspannende Heimat zurückkehren zu müssen. Und so nimmt die Geschichte eines wahrhaftigen Landeis, das keine Scheu vor harter Arbeit hat, seinen Lauf …
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Fantasy
Quellen
I Parry Everything!
Intro:
Joa. Einmal reichte mir.
Zeichenstil:
Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Mir gefällt der Anime gut.
Ein bodenständiger Kerl. Der stärker ist, als er denkt. Und auch, als andere denken. Bis zu einem Vorfall. Und er es aber trotzdem nicht kapiert ^^.
Mir hat es gut gefallen, dass obwohl er stärker als die Anderen ist, seine Attacken nicht so immens hervorgehoben wurden, wie man es von anderen Animes kennt.
Was ich amüsant fand war, was für Ideen der Protagonist hatte, wofür er das Schwert verwenden könnte xD. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen.
Ich mochte den Anime immer mehr und mehr.
Den Hauptcharakter mag ich gern. Er ist zwar ein Held dieses Animes. Aber er bleibt nach wie vor bodenständig. Er gat eine sehr ruhige Art. Das empfinde ich als angenehm.
Und auch wenn er irgendwie dauernd etwas missversteht, macht es ihn irgendwie noch herzlicher. Denn die Missverständnisse sind immer warmherziger Natur. Das, finde ich, zeichnet seinen Charakter.
Er versucht hier und da die Menschen zu beschützen. Aber er wird trotzdem sehr ruhig, besonnen dargestellt.
Ich meine, in anderen Animes geht es immer sehr laut zu. Die Kämpfe sind bildlich immer extrem dargestellt. Vor allem, des Helden. Aber in diesem Anime finde ich das alles nicht so extrem.
Hm.... Ich weiß echt nicht, wie uch das sonst noch erklären/beschreiben könnte.
Es ist einfach ein abenteuerlicher Anime. Mit etwas Drama, mit ein klein wenig Humor. Mit Magie und Schwertern. Mit Menschen, sowie anderen Wesen. Aber der Anime hat für mich persönlich trotz allem, eine ruhigere Art an sich, im Vergleich zu anderen.
Mir hat der Anime wirklich gut gefallen. Ich habe hier alles was ich mir wünsche. Und diesen ruhigen Touch, dass ist zur Abwechslung wirklich sehr angenehm.
Kann ich echt empfehlen. Ich freue mich auf die 2. Staffel.
Outro:
Die Musik gefällt mir.
Den Anime gibt es bereits auf Blu-Ray auf Deutsch und Japanisch:
i-parry-everything-what-do-you-mean-i-m-the-strongest-2-brs-blu-ray.jpeg
Gefunden bei Thalia. Siehe Link bei den obigen Quellenangaben.
Netten Gruß
Miako