- Originaltitel
- Izure Saikyou no Renkinjutsushi?
- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
Possibly the Greatest Alchemist of All Time
Originaltitel: Izure Saikyou no Renkinjutsushi?
Deutscher Titel: Possibly the Greatest Alchemist of All Time
Typ: TV-Serie
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 01.01.2025 ‑ 19.03.2025
Studio: Studio Comet Co., Ltd.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Kogitsunemaru (Original Work), Naoyuki KUZUYA (Direction), Sayaka ANEZAKI (Character Design), Hiroshi NAKAMURA (Music)
Relationen:-
Inhaltsangabe:
Iruma Takumi wird versehentlich mit anderen als Held nach Mildgard, einer Fantasiewelt voller Schwerter und Magie beschworen. Dort erhält er die Chance, neu anzufangen. Um ein friedliche Leben zu führen, will er mit der Fähigkeit der Alchemie, die ihm die Göttin Nolyn verleiht, sich einen ehrlichen Unterhalt verdienen. Doch sein Leben wird nicht so ruhig sein, wie er es sich gewünscht hat.
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Fantasy, Action
Quellen
Possibly the Greatest Alchemist of All Time
Intro:
Einmal hat mir gereicht.
Zeichenstil:
Sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Also vorweg; Wenn ihr eine Phobie bei Spinnen habt, müsst ihr euch vorher überlegen, ob ihr den Anime anguckt, oder nicht.
Ich finde, das Wesen ist nett gemacht. Flauschig. Als wäre es ein Kuscheltier.
Und Beginn der 2. Folge, habe ich sie lieb gewonnen. :) was ich verraten kann, füe Spinnenphobiker: Sie verändert sich äußerlich auch... und wird für Phobiker auf jeden Fall ansehnlicher. Versprochen!
Ein netter Anime für zwischendurch.
Ein Isekai mit etwas Abenteuer. Mit Alchemie, Slice of Life in einer Fantasywelt würde ich sagen. Auf jeden Fall Komödie. Man hat oft was zum grinsen.
Die unterschiedlichen Charaktere gefallen mir. Es macht Freude sie zu sehen.
Sicherlich gibt es auch hier wieder Gut und Böse. Das ist im Prinzip dann am Schluss der Höhepunkt, auf den hingearbeitet wird.
Aber da der Alchemist nichts direkt davon weiß, handelt der Anime auh nicht davon das dieser versucht ein starker Kämpfer zu werden oder so. Sondern eben tut, was er tun möchte.
Mir hat der Anime gefallen. Etwas schönes, amüsantes und lockeres für zwischendurch.
Outro:
Ist nicht meins.
Offiziell ist noch nicht bekannt wann eine 2. Staffel kommen wird. Aber man rechnet damit, daß 2026 etwas bekannt gegeben werden wird.
Netten Gruß
Miako