Possibly the Greatest Alchemist of All Time

• Originaltitel
    Izure Saikyou no Renkinjutsushi?
    Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

19264_600.webp

Originaltitel: Izure Saikyou no Renkinjutsushi?

Deutscher Titel: Possibly the Greatest Alchemist of All Time

Typ: TV-Serie

Status: Fortlaufend

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 01.01.2025 ‑ 19.03.2025

Studio: Studio Comet Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Kogitsunemaru (Original Work), Naoyuki KUZUYA (Direction), Sayaka ANEZAKI (Character Design), Hiroshi NAKAMURA (Music)

Relationen:-

Inhaltsangabe:

Iruma Takumi wird versehentlich mit anderen als Held nach Mildgard, einer Fantasiewelt voller Schwerter und Magie beschworen. Dort erhält er die Chance, neu anzufangen. Um ein friedliche Leben zu führen, will er mit der Fähigkeit der Alchemie, die ihm die Göttin Nolyn verleiht, sich einen ehrlichen Unterhalt verdienen. Doch sein Leben wird nicht so ruhig sein, wie er es sich gewünscht hat.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Fantasy, Action

Quellen

Trailer zum Anime

1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Einmal hat mir gereicht.

Zeichenstil:

Sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Also vorweg; Wenn ihr eine Phobie bei Spinnen habt, müsst ihr euch vorher überlegen, ob ihr den Anime anguckt, oder nicht.

Ich finde, das Wesen ist nett gemacht. Flauschig. Als wäre es ein Kuscheltier.

Und Beginn der 2. Folge, habe ich sie lieb gewonnen. :) was ich verraten kann, füe Spinnenphobiker: Sie verändert sich äußerlich auch... und wird für Phobiker auf jeden Fall ansehnlicher. Versprochen!

Ein netter Anime für zwischendurch.

Ein Isekai mit etwas Abenteuer. Mit Alchemie, Slice of Life in einer Fantasywelt würde ich sagen. Auf jeden Fall Komödie. Man hat oft was zum grinsen.

Die unterschiedlichen Charaktere gefallen mir. Es macht Freude sie zu sehen.

Sicherlich gibt es auch hier wieder Gut und Böse. Das ist im Prinzip dann am Schluss der Höhepunkt, auf den hingearbeitet wird.

Aber da der Alchemist nichts direkt davon weiß, handelt der Anime auh nicht davon das dieser versucht ein starker Kämpfer zu werden oder so. Sondern eben tut, was er tun möchte.

Mir hat der Anime gefallen. Etwas schönes, amüsantes und lockeres für zwischendurch.

Outro:

Ist nicht meins.

Offiziell ist noch nicht bekannt wann eine 2. Staffel kommen wird. Aber man rechnet damit, daß 2026 etwas bekannt gegeben werden wird.

Netten Gruß

Miako