- Erscheinungsjahr
- 2020 - ?
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 2
- Genre
- Action
Abenteuer
Fantasy
Komödie
- Abgeschlossen?
- Nein
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
Heaven Official’s Blessing
1. Staffel
Originaltitel: Tian Guan Cifu
Englischer Titel: Heaven Official’s Blessing
Typ: Web
Status: Fortlaufend
Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)
Veröffentlicht in DE:
1. Staffel: 2020
2. Staffel: 2023
Adaptiert von: Light Novel
Relationen: -
2. Staffel
Heaven Official’s Blessing 2
Tian Guan Cifu Di-er Ji
Inhaltsangabe 1. Staffel:
Xie Lian ist der Kronprinz des Königreichs Xian Le und steigt nach wiederholter Degradierung zum dritten Mal erfolgreich in den Himmel auf. Allerdings zerbricht er versehentlich den Goldpalast der himmlischen Beamten und da ihn ebenfalls kein Mensch verehrt, muss Xie Lian in die menschliche Welt hinabsteigen, um Geister zu exorzieren, die ihm zur Göttlichkeit verhelfen könnten.
Hauptgenre: Action, Abenteuer
Nebengenre: Fantasy, Komödie, Boy Love
Quellen
Intro:
Gefällt mir gut.
Zeichenstil:
Eine gute Zeichnung, Animation. Ganz im chinesischen Stil.
Vielleicht ist das falsch von mir, wenn ich das als chinesischen Stil beschreibe. Aber diese Art sehe ich oft bei den "Animes" aus China. Und sonst kennt man den Stil noch von Animes mit Samurai. Ich mag das gerne, wenn die Charaktere so gezeichnet sind.
Story:
Eine gute Story. Ein guter Anime. Ja, keine Ahnung wie man das in China nennt. Schreibe ich jedes Mal bei chinesischen Animes ^^. Ich nenne es trotzdem so.
Ich habe die Serie nun zweimal gesehen. Und mir gefällt sie nach wie vor gut.
Viel Abenteuer. Am Anfang noch einige amüsante Scenen dabei. Aber das nimmt im Verlauf ab. So dass es recht ernst wird. Und auch manchmal etwas herzlich.
Der Boy Love Anteil ist sehr gering. Würde ich mir als BL Liebhaber mehr wünschen. Aber deshalb ist es auch nur im Nebengenre. Wer BL nicht mag, kann den Anime ruhig trotzdem gucken. Ihr seht da echt nichts großartig. Nur minimale Anspielungen.
Man hat auf jeden Fall Abenteuer, Fantasy, eine durchdachte Story.
Kann ich empfehlen.
Outro:
Ich mag die Musik
Netten Gruß
Miako