Heaven Official’s Blessing

• Erscheinungsjahr
    2020 - ?
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    2
    Genre
    Action
    Abenteuer
    Fantasy
    Komödie
    Abgeschlossen?
    Nein
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

1. Staffel

14800_600.webp

Originaltitel: Tian Guan Cifu

Englischer Titel: Heaven Official’s Blessing

Typ: Web

Status: Fortlaufend

Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)

Veröffentlicht in DE:

1. Staffel: 2020

2. Staffel: 2023

Adaptiert von: Light Novel

Relationen: -

2. Staffel

Heaven Official’s Blessing 2

Tian Guan Cifu Di-er Ji

16891_600.webp

Inhaltsangabe 1. Staffel:

Xie Lian ist der Kronprinz des Königreichs Xian Le und steigt nach wiederholter Degradierung zum dritten Mal erfolgreich in den Himmel auf. Allerdings zerbricht er versehentlich den Goldpalast der himmlischen Beamten und da ihn ebenfalls kein Mensch verehrt, muss Xie Lian in die menschliche Welt hinabsteigen, um Geister zu exorzieren, die ihm zur Göttlichkeit verhelfen könnten.

Hauptgenre: Action, Abenteuer

Nebengenre: Fantasy, Komödie, Boy Love

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Gefällt mir gut.

Zeichenstil:

Eine gute Zeichnung, Animation. Ganz im chinesischen Stil.

Vielleicht ist das falsch von mir, wenn ich das als chinesischen Stil beschreibe. Aber diese Art sehe ich oft bei den "Animes" aus China. Und sonst kennt man den Stil noch von Animes mit Samurai. Ich mag das gerne, wenn die Charaktere so gezeichnet sind.

Story:

Eine gute Story. Ein guter Anime. Ja, keine Ahnung wie man das in China nennt. Schreibe ich jedes Mal bei chinesischen Animes ^^. Ich nenne es trotzdem so.

Ich habe die Serie nun zweimal gesehen. Und mir gefällt sie nach wie vor gut.

Viel Abenteuer. Am Anfang noch einige amüsante Scenen dabei. Aber das nimmt im Verlauf ab. So dass es recht ernst wird. Und auch manchmal etwas herzlich.

Der Boy Love Anteil ist sehr gering. Würde ich mir als BL Liebhaber mehr wünschen. Aber deshalb ist es auch nur im Nebengenre. Wer BL nicht mag, kann den Anime ruhig trotzdem gucken. Ihr seht da echt nichts großartig. Nur minimale Anspielungen.

Man hat auf jeden Fall Abenteuer, Fantasy, eine durchdachte Story.

Kann ich empfehlen.

Outro:

Ich mag die Musik

Netten Gruß

Miako