Myriad Colors Phantom World

• Originaltitel
    Musaigen no Phantom World
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Ecchi
    Fantasy
    Harem
    Mystery
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    peppermint anime GmbH

10638_600.webp

Originaltitel: Musaigen no Phantom World

Deutscher Titel: Myriad Colors Phantom World

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 06.01.2016 ‑ 30.03.2016

Studio: Kyoto Animation Co., Ltd.

Adaptiert von: Novel

Staff: Souichirou HATANO (Original Work), Tatsuya ISHIHARA (Direction), Kazumi IKEDA (Character Design), Effy (Music)

Relationen:

- 1. Nebengeschichte

Myriad Colors Phantom World: The Polka Dot Miracle

Bonus, 1 (~25 min)

- 2. Nebengeschichte

Myriad Colors Phantom World: Limitless Phantom World

Bonus, 7 (~6 min)

Inhaltsangabe:

Haruhiko Ichijou, ein Oberschüler in der ersten Klasse an der Hosea Akademie, lebt in der nahen Zukunft in einer Welt, die durch die Vorstellungskraft der Menschen geschaffen wurde. In dieser Welt tauchen jedoch geister- bzw. monsterartige Wesen auf – die sogenannten Phantome. Die Phantome werden von Menschen mit besonderen Fähigkeiten bekämpft, wie sie auch Haruhiko besitzt. Zusammen mit seinen Schulkameradinnen Mai Kawakami, welche die Fähigkeit »Spirit of Five Elements« besitzt, und Reina Izumi, mit der Fähigkeit »Phantom Eater«, kämpft er nicht nur gegen die Phantome, sondern auch gegen die Strapazen im Schulalltag …

Hauptgenre: Action, Komödie

Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Harem, Mystery

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist gut. Da habe ich nichts zu beanstanden.

Story:

Hm. Die 1. Folge wird vieles grundlegendes erklärt, so dass die Story ansich klar ist.

Bis einschließlich der 3. Folge habe ich den Anime geguckt und dann abgebrochen.

Nun. Warum habe ich abgebrochen?

Obwohl in dem Anime gekämpft wird, er aus Fantasy besteht. Ein Kerl, immer mehr werdenen Mädels. Wobei hier die Mädels wohl den Ton angeben.

Hm. Die Story ist mir zwar klar. Und ich mag es, wenn gekämpft wird. Aber vom Gefühl her, wird mehr gekämpft als alles andere. Ich hatte den Eindruck, dass die Story einfach platt ist. Und nicht nur ein weeeenig, sonder stark ausbaufähig in der Erzählung ist.

Letzlich hat mich der Anime nicht mal einen Moment lang abgeholt und war nicht mal genug für mich, um es als einen Anime für zwischendurch zu betrachten.

Schade. Leider nicht meins.

Netten Gruß

Miako