- Originaltitel
- Musaigen no Phantom World
- Erscheinungsjahr
- 2016
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Ecchi
Fantasy
Harem
Mystery
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- peppermint anime GmbH
Myriad Colors Phantom World
Originaltitel: Musaigen no Phantom World
Deutscher Titel: Myriad Colors Phantom World
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 06.01.2016 ‑ 30.03.2016
Studio: Kyoto Animation Co., Ltd.
Adaptiert von: Novel
Staff: Souichirou HATANO (Original Work), Tatsuya ISHIHARA (Direction), Kazumi IKEDA (Character Design), Effy (Music)
Relationen:
- 1. Nebengeschichte
Myriad Colors Phantom World: The Polka Dot Miracle
Bonus, 1 (~25 min)
- 2. Nebengeschichte
Myriad Colors Phantom World: Limitless Phantom World
Bonus, 7 (~6 min)
Inhaltsangabe:
Haruhiko Ichijou, ein Oberschüler in der ersten Klasse an der Hosea Akademie, lebt in der nahen Zukunft in einer Welt, die durch die Vorstellungskraft der Menschen geschaffen wurde. In dieser Welt tauchen jedoch geister- bzw. monsterartige Wesen auf – die sogenannten Phantome. Die Phantome werden von Menschen mit besonderen Fähigkeiten bekämpft, wie sie auch Haruhiko besitzt. Zusammen mit seinen Schulkameradinnen Mai Kawakami, welche die Fähigkeit »Spirit of Five Elements« besitzt, und Reina Izumi, mit der Fähigkeit »Phantom Eater«, kämpft er nicht nur gegen die Phantome, sondern auch gegen die Strapazen im Schulalltag …
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Ecchi, Fantasy, Harem, Mystery
Quellen
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation ist gut. Da habe ich nichts zu beanstanden.
Story:
Hm. Die 1. Folge wird vieles grundlegendes erklärt, so dass die Story ansich klar ist.
Bis einschließlich der 3. Folge habe ich den Anime geguckt und dann abgebrochen.
Nun. Warum habe ich abgebrochen?
Obwohl in dem Anime gekämpft wird, er aus Fantasy besteht. Ein Kerl, immer mehr werdenen Mädels. Wobei hier die Mädels wohl den Ton angeben.
Hm. Die Story ist mir zwar klar. Und ich mag es, wenn gekämpft wird. Aber vom Gefühl her, wird mehr gekämpft als alles andere. Ich hatte den Eindruck, dass die Story einfach platt ist. Und nicht nur ein weeeenig, sonder stark ausbaufähig in der Erzählung ist.
Letzlich hat mich der Anime nicht mal einen Moment lang abgeholt und war nicht mal genug für mich, um es als einen Anime für zwischendurch zu betrachten.
Schade. Leider nicht meins.
Netten Gruß
Miako