Elsword: El Lady

• Erscheinungsjahr
    2016 - 2017
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Genre
    Action
    Abenteuer
    Fantasy
    Abgeschlossen?
    Ja
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

12127_600.webp

Originaltitel: Elsword: Erui Yeoin

Englischer Titel: Elsword: El Lady

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~14 min)

Adaptiert von: Videospiel

Relationen: -

Den Anime gibt es mit deutschen Untertitel.

Inhaltsangabe:

"Elsword: El Lady" ist ein Arc in der Elsword-Geschichte, in dem die El Search Party gegen den Dämonengott Ran kämpft, um die El Lady zu finden, die den Gott nach dem Sieg über den Dämonengeneral Scar mit der Kraft der Erde versiegelt hat.

Der Arc dreht sich um die Suche nach der El Lady, um das Gleichgewicht von El wiederherzustellen.

Hauptgenre: Action, Abenteuer

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir gut. Was man sieht und auch die Musik.

Zeichenstil:

Eine gute Zeichnung, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Es geht direkt los. Man wird sofort ins Geschehen reingeschmissen und hat überhaupt keine Ahnung was los ist. Das fand ich blöd. Eine gewisse Vorgeschichte oder wenigstens eine kurze Erklärung, wo man sich befindet und wie es zu dem aktuellen gekommen ist, das wäre sinnvoll.

Letzlich fehlt mir da einfach eine richtige Story. Und man merkt deutlich, daß die Folgen sehr kurz sind. Wenn man das Intro und Outro abzieht, geht eine Folge etwa 10 Minuten. Das ist wenig und merkt man.

Outro:

Ein typisches Outro. Kann man sich sparen.

Netten Gruß

Miako

• Elsword: El-ui Yeoin - MyAnimeList.net https://share.google/uaCbMukcrZcPD807B

Laut MAL hat der Anime ne PG 13 , was hier etwa FSK 12 entspricht. [Die deutsche FSK 12-Einstufung ist die Kategorie, die am ehesten mit der US-amerikanischen PG-13-Einstufung vergleichbar ist, da sie unter 12-Jährige nur in Begleitung von Erwachsenen zulässt.]

Also kann bei Altersfreigabe FSK 12 eingetragen werden und nicht ungeprüft :)

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

Einmal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (7. September 2025 um 22:07)