Private Tutor to the Duke's Daughter

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Fantasy
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Riku Nanano
    Originaltitel
    Kuojo Denka no Kateikyoushi

Private Tutor of the Duke's Daughter:

18760_600.webp

Beschreibung:

Die herzogliche Familie Howard herrscht seit jeher über eines der vier großen Herzogtümer des Reiches und genießt seit dessen Gründung großes Ansehen als Verteidiger des Nordens. Es gibt jedoch keine männlichen Erben mehr, und die junge Tina Howard kann seit ihrer Geburt keine Magie anwenden. Trotz ihrer akademischen Brillanz wird sie die Aufnahmeprüfung für die renommierte Königliche Akademie nicht bestehen, wenn sie diesen Mangel nicht schnell beheben kann, und ihre Träume rücken in weite Ferne.

Tinas Vater hingegen möchte, dass sie die Hoffnung endgültig aufgibt, und beschließt daher, einen Lehrer zu finden, der ihr beibringt, dass sie niemals eine Zauberin werden wird. In Allen , der die Abschlussprüfung für seinen Traumjob am königlichen Hof nicht bestanden hat und aufgrund seines Geldmangels verzweifelt nach Arbeit suchte, glaubt er, den perfekten Lehrer gefunden zu haben. Doch Allen ist auch ein äußerst begabter Zauberer, dem es bereits gelungen ist, Lydia , einer magisch wenig begabten Schwertkämpferin, so viel beizubringen, dass sie die Akademie nach nur einem Jahr abschließen konnte. Deshalb unternimmt er große Anstrengungen, Tina die Kunst der Magie beizubringen – auch wenn ihr, anders als ihrer Zofe Elly , zunächst wenig Erfolg bleibt. Muss er am Ende aufgeben?

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Es geht um Allen der den Privatlehrer in Sachen Magie der Tina Howard die Herzogtochter die als "talentlos" gilt was Magie angeht, doch Allen setzt sich als Ziel dass er ihr Magie beibringt, darum geht's in den ersten 4/5 Folgen und danach lernt der Zuschauer viele weitere tolle Charaktere an der Zauberakademie kennen.

The Private Tutor of the Duke's Daughter ist ein schöner Fantasy Anime mit tollen Charakteren die man gern anschaut, freue mich persönlich jede Woche aufs neue wenn eine Neue Folge verfügbar ist :)

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

Einmal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (8. September 2025 um 22:04)

• Die ersten paar Folgen waren vielversprechend. Momentan ist der Level aber wieder auf Einheitsbrei gesunken. Eigentlcih Schade das so viele neue Chars und Banalitäten eingefügt wurden. Hätte man besser lösen können. Oder ggf. aus den Mainchars mehr rauskitzeln sollen.

• Die ersten paar Folgen waren vielversprechend. Momentan ist der Level aber wieder auf Einheitsbrei gesunken. Eigentlcih Schade das so viele neue Chars und Banalitäten eingefügt wurden. Hätte man besser lösen können. Oder ggf. aus den Mainchars mehr rauskitzeln sollen.

Ja das stimmt, seit es in der Akademie ist, war nur die Folge mit dem unerwarteten Kampf bei der Eröffnungsfeier gut, danach sehr nachgelassen.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain