Vor- und Nachnamen für geschichten

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hier könnte ihr andern Usern helfen die Probleme haben sich Namen für ihre Geschichte auszudenken.
    Hier Können Echte Namen als auch augedachte Namen hingeschrieben werden aber bitte schreibt noch dazu ob es ein Vor- oder Nachname ist und ob es ein Frauenname oder Männername ist.
    Ich hoffe dadurch wird die Namenssuche erleichtert


    ok denn mach ich mal den Anfang mit Japanischen Namen
    Weibliche Namen:
    - Ai
    - Midori
    - Sakura
    - Kaori
    - Yoko
    - Yumi
    - Rapana (Ausgedacht)
    - Fosqati (Ausgedacht)


    Männer Namen:
    - Shin
    - Akita
    - Osamu
    - Atsuko


    Nachnamen
    - Dom
    - Eto
    - Harada
    - Hayase
    - Ishikawa



    so ich denke das reicht ersmal

  • Vor- und Nachnamen für Geschichten variiern aber stark von Geschichte zu Geschichte. Man sollte sich dabei an ein Thema orientieren. Deines wäre wohl "japanische Namen", die in meiner Geschichte wären eher "Fantasy in europäischer Vorstellung". Vielleicht sollte man ab jetzt das Thema nennen, bevor man Namen vorschlägt. Nur so eine Idee von mir.^^

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.

  • AmyTweety


    Weibliche jap. Vornamen??
    - Rapana (Ausgedacht)
    - Fosqati (Ausgedacht)


    Also ein Q gibt es im japanischen nicht, dein Name Fosqati könnte man vllt Forusukya oder so schreiben. Ein ti gibt ebenfalls nicht. Man könnte es vllt zu einem ji umformen. das wäre dann Forusukyaji und klingt nach einer schweren krankheit.
    Bei Rapana kA das klingt nichtmal ansatzweise jap. auch wenn vllt alle Silben irgendwo im jap. existieren.
    Ich weiß nicht so recht.
    Aber wie gesagt die Namen sind so jap. wie unsere Bundeskanzlerin also deine ausgedachten.



    achja, und Doppelposts sind verboten. Du hättest dies auch in einem Post verfassen können.

  • In meinen Geschichten ist es gemischt. Manche Namen denke ich mir selbst aus, aber die meisten gibt es im Japanischen tatsächlich. Die Namen müssen halt irgendwie zum Charakter passen. :)

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells