- Originaltitel
- Tsuyokute New Saga
- Erscheinungsjahr
- 2025 - ?
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
New Saga
Originaltitel: Tsuyokute New Saga
Deutscher Titel: New Saga
Typ: TV-Serie
Status: Laufend
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 02.07.2025
Studio: Sotsu Co., Ltd.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Masayuki ABE (Original Work), Norikazu ISHIGAOKA (Direction), Hironori ANAZAWA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Unter der Führung des mächtigen Dämonenlords starteten die finsteren Mächte eine große Invasion, die die Reiche der Menschen mit Krieg und Verzweiflung überzogen. In kürzester Zeit gingen mehrere Königreiche unter und auch der magische Schwertkämpfer Kyle hat während dieser entbehrungsreichen Zeit viele Freunde und Kameraden verloren. Als dann auch noch das Galgan Imperium zerstört wird, das die letzte große militärische Macht aufseiten der Menschen innehatte, versammelten sich die verbliebenen Recken unter der Führung von Kyle, um einen verzweifelten letzten Versuch zu starten, dem Dämonenkönig in seinem Schloss ein Ende zu setzen.
Wider Erwarten sind die tapferen Krieger erfolgreich und die Menschheit scheint gerettet – zu einem hohen Preis. Kyle ist schwer verletzt und dem Tode nahe, als ein Relikt aus den Besitztümern des toten Feindes geborgen wird. Kurze Zeit später wacht er in einer fremdartigen und zugleich vertrauten Umgebung auf, denn das magische Objekt hat Kyle vier Jahre zurück in die Vergangenheit befördert, als die Dämoneninvasion gerade erst angefangen hat. Mit den Erinnerungen und Fähigkeiten, die er in dieser Zeit erworben hat, will er die unerwartete Chance nutzen, um die erlebten Tragödien dieses Mal zu verhindern. Kann er die Dämonen nun rechtzeitig aufhalten?
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Fantasy
Intro:
Ist nicht so meins.
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation finde ich soweit recht gut. Im Prinzip der aktuelle Standard.
Story:
Der Anime ist noch super neu. Auf Crunchyroll gibt's noch nicht mal alle Folgen. (Zum Zeitpunkt des Schreibens meiner Rezension privat).
Somit habe ich erst ein paar Folgen gesehen. Aber ich muss sagen, der Anime gefällt mir echt gut.
Allein die 1. Folge bietet einem alles. Es beginnt mit Action, Drama, dann etwas ruhigeres.
Die Story gefällt mir. Und auch die Erzählweise spricht mich sehr an. Ich bin auf die letzten, ähm 4 Folgen gespannt. Also aktuell sind es 8 Folgen, welche veröffentlicht wurden. Von 12.
Evtl. ist der Anime dann komplett veröffentlicht, wenn ich die Rezension im Forum absende.
Da der Anime erst kürzlich veröffentlicht wurde, ist noch unbekannt ob es eine 2. Staffel geben wird. Deshalb habe ich den Anime vorerst auf "laufend " gestellt.
Netten Gruß
Miako