Der Held ohne Klasse: Der Aufstieg eines Talentlosen

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Animation Digital Network (DE)
    Autor/Mangaka
    Shichio KUZU
    Originaltitel
    Mushoku no Eiyuu: Betsu ni Skill nanka Iranakattan da ga

Der Held ohne Klasse: Der Aufstieg eines Talentlosen

Screenshot 2025-09-26 at 01-28-04 Der Held ohne Klasse Der Aufstieg eines Talentlosen – aniSearch.de.png

Beschreibung:

Klassen sind ein Segen, den die Menschen mit zehn Jahren von ihrer Göttin erhalten. Sie geben ihnen besondere Fähigkeiten, die sie von anderen unterscheiden und maßgebend für ihren weiteren Werdegang sind. Als Sohn der »Schwertprinzessin« Farah und des »Magiekönigs« Leon erwarten viele Großes von Arel, dessen Zeremonie endlich gekommen ist. Schließlich erhalten viele eine Klasse und Fähigkeit, welche der ihrer Eltern ähnelt. Doch als Arel dem Priester entgegentritt, stellt sich wider Erwarten heraus, dass er überhaupt keine Klasse besitzt und als »Klassenloser« von der Göttin verlassen zu sein scheint.

Für viele wäre das ein Grund, niedergeschlagen zu sein, aber Arel ist anders, denn er erkennt schnell, dass er ohne Klasse zwar keine Fähigkeiten geschenkt bekommt, aber sie sich mit genügendem Training trotzdem aneignen kann. Obwohl das ohne dazugehörige Klasse überaus unüblich ist, übt er sich weiterhin in der Schwertkunst und bald scheint ihm im Schwertkampf keiner mehr das Wasser reichen zu können. Sogar in der Welt der Gilden und im Kampf gegen wilde Monster sorgt er für großes Aufsehen. Doch wird in einer Welt, in der das Schicksal eigentlich von der Göttin vorherbestimmt sein sollte, jeder einen Helden ohne göttlichen Beistand einfach akzeptieren?

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Arel der Sohn der Schwertprinzessin Farah und des Magiekönigs Leon soll zu seinem 10. Geburtstag eine Klasse erhalten, doch bei Ihm erscheint keine.

Kein Grund für Arel traurig zu sein, da er seit er klein ist von seiner Mutter im Schwertkampf trainiert wurde, will er Schwertkämpfer werden.

Ich fand die 1. Folge recht Solide und werde diesen Anime der Herbstsaison 2025 auf jedenfall weiterverfolgen und mich überraschen lassen wohin der Weg von Arel dem Klassenlosen hinführt.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain