Ein Stern, heller als die Sonne (A Star Brighter than the Sun)

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Publisher
    Amazon.com, Inc.
    Autor/Mangaka
    Kazune KAWAHARA
    Originaltitel
    Taiyou yori mo Mabushii Hoshi

Ein Stern, heller als die Sonne

Screenshot 2025-10-03 at 05-18-15 Ein Stern heller als die Sonne – aniSearch.de.png

Beschreibung:

Sae Iwata, eins der etwas tougheren Mädchen, verknallt sich in der Grundschule in das sanfte Lächeln von Koki Kamishiro. Ein paar Jahre später wird aus Koki ein charmanter und beliebter Teenager, der unerreichbar zu sein scheint. Als beide der Sportfest-Arbeitsgruppe zugeteilt werden, beginnt Saes lang versteckte erste Liebe erneut aufzukeimen.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Ein Stern, heller als die Sonne (A Star Brighter than the Sun) fängt mit einer schönen 1. Folge an, man lernt die beiden Hauptcharaktere Sae und Koki kennen , wie sie sich in der Grundschule kennenlernten und sieh einer an jetzt in der Oberschule sind sie wieder in einer Klasse und bei Sae scheinen sich die Gefühle für Koki wieder zu entwickeln.

Ob die Gefühle nur Ihrerseits sind oder beidseitig wird man denke ich mal im Verlaufes dieses Animes erfahren :)

Was mir sehr gut gefällt, das er direkt mit Deutscher Synchro startet und bei den Deutschen Synchronsprechern auch einige bekannte bei sind wie zb:

Oskar Räuker (der Sohn von Erich Räuker),

Alex Friedland,

Anne Düe,

Josephine Schmidt,

Cosmo Claren (der Sohn von Marius Claren),

Lara Brieger uvm

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain