Manga-News: Pausen, Fortsetzungen, Abschlüsse

  • Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Ende der Light Novel bekannt

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen

    Anfang des Jahres verkündete Autor Fuse, dass er die beliebte Isekai-Story noch im Jahr 2025 beenden möchte. Nun hat er seine Worte in Taten umgesetzt.

    So kündigte das Label GC Novels auf X an, dass „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ mit dem 23. Band endet. Zeitgleich zeigte man das Cover des Abschlussbandes.


    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von rookie2016 (23. September 2025 um 17:29) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • „Verliebt in mehr als dein Gesicht“ abgeschlossen in Japan

    Nachdem wir Anfang des Jahres über die Realverfilmung von Verliebt in mehr als dein Gesicht berichtet haben, wurde in Japan nun das Ende des Manga publiziert.

    In der aktuellen Ausgabe des Hana to Yume-Magazins ist das finale Kapitel von Verliebt in mehr als dein Gesicht enthalten. Zur Feier des Abschlusses schmückt die Reihe nicht nur das Magazin-Cover, als Bonus liegt der Zeitschrift von Herausgeber Hakusensha außerdem ein Memory Book mit Zeichnungen anderer Mangaka bei. Die Geschichte lief in Japan seit Juli 2020 unter dem Originaltitel Kao dake ja Suki ni Narimasen. Ab November sollen noch drei Extra-Kapitel folgen. Der finale Band 17 ist dann für den Frühling nächsten Jahres geplant.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Japan: „Verliebt in mehr als dein Gesicht“ abgeschlossen
    In Japan wurde kürzlich das finale Kapitel von „Verliebt in mehr als dein Gesicht“ veröffentlicht. Verlag altraverse gibt den Romance-Manga von Karin Anzai auf…
    www.manga-passion.de
  • Aus Japan gibt es Neuigkeiten zum Umfang von Kouji Seos neuestem Werk The Café Terrace and its Goddesses.

    Über X (ehemals Twitter) gab der Mangaka bekannt, dass aktuell – die kommende Ausgabe des Weekly Shounen Magazine eingeschlossen – noch sechs Kapitel bis zum Finale verbleiben. Demnach ist davon auszugehen, dass die Geschichte mit dem 228. Kapitel enden wird. The Café Terrace and its Goddesses läuft seit Februar 2021 in der zuvor genannten Zeitschrift von Kodansha. Bislang umfasst die Reihe 20 Bände, Band 21 ist für den 17. Oktober dieses Jahres angekündigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen
  • Mr. Mallow Blue: Manga beendet + Side-Story angekündigt - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Mr. Mallow Blue: Manga beendet + Side-Story angekündigt - Mehr Manga-News findet ihr bei uns auf AniNews.de!
    www.aninews.de

    Bereits im August 2024 war bereits bekannt, mit welchem Band die düstere Shojo-Reihe enden soll. Mittlerweile ist das letzte Kapitel erschienen, aber es gibt dennoch Lesenachschub.

    Am 24. November 2025 kommt die November-Ausgabe des „Monthly Asuka“-Magazins heraus, welches zudem das Abschlusskapitel von „Mr. Mallow Blue“ beinhaltete. Der finale sechste Band soll am 24. Dezember 2025 im japanischen Handel veröffentlicht werden. Nachdem die Hauptgeschichte abgeschlossen wurde, arbeite Akaza Samamiya nun aber noch an einer Side-Story mit dem Titel „Mr. Mallow Blue: After The Rain“. Diese soll mit der März-Ausgabe des Magazins erscheinen.

    Hierzulande konnte sich TOKYOPOP die Lizenz zum Titel sichern. Am 12. November 2025 kommt der fünfte Band im hiesigen Handel heraus.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc

    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Ride-On King: Der ewige Reiter – Manga endet demnächst

    Während die Veröffentlichung des Comedy-Mangas hierzulande weiterhin pausiert, kommt das Werk in Japan nun langsam zu seinem Abschluss.

    So kündigte man in der November-Ausgabe des „Monthly Shonen Sirius“-Magazins an, dass „Ride-On King: Der ewige Reiter“ mit dem nächsten Kapitel sein Ende findet. Dieses erscheint zusammen mit der Dezember-Ausgabe am 24. Oktober 2025.

    Ride-On King: Der ewige Reiter - Manga endet demnächst - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Ride-On King: Der ewige Reiter - Manga endet demnächst - Mehr Manga-News findet ihr bei uns auf AniNews.de!
    www.aninews.de
  • Letztes Kapitel von „The Greatest Estate Developer“ erschienen

    In Südkorea ist das letzte Kapitel von The Greatest Estate Developer erschienen. Die Reihe erhält zeitnah eine deutschsprachige Printausgabe. Zum 25. September erschien mit dem 210. Kapitel das Finale der Fantasy-Action-Reihe. Der Webtoon lief seit August 2021 unter dem Originaltitel Yeokdaegeum Yeongji Seolgyesa bei Naver Webtoon und Naver Series. Mit der inhaltlichen Umsetzung war Lee Hyunmin betraut, während Kim Hyunsoo die Bebilderung verantwortete. Von der Printfassung sind bislang sechs Bände erhältlich, welche jeweils zwölf Kapitel beinhalten.

    Letztes Kapitel von „The Greatest Estate Developer“ erschienen
    Der Fantasy-Action-Webtoon „The Greatest Estate Developer“ hat seinen Abschluss erreicht. Die aus Südkorea stammende Reihe startet demnächst bei papertoons auf…
    www.manga-passion.de
  • Gushing Over Magical Girls: Manga kehrt aus Pause zurück

    Vor über einem Jahr musste die Reihe aufgrund von Krankheit pausieren. Mittlerweile gibt es für Fans eine tolle Information.

    So soll das 59. Kapitel von „Gushing Over Magical Girls“ am 17. Oktober 2025 auf der neuen Manga-Website Takecomi herauskommen. Das letzte Kapitel erschien im März 2024, ehe Akihiro Ononaka das Werk aufgrund verschlechterter Gesundheit pausieren musste.

    Gushing Over Magical Girls: Manga kehrt aus Pause zurück

  • The Legend of Dororo and Hyakkimaru – Abschluss des Mangas bekannt

    Dank eines Eintrags bei Amazon Japan steht nun fest, wann die Manga-Reihe „The Legend of Dororo and Hyakkimaru“ von Satoshi Shiki abgeschlossen wird.

    Demnach wird der 13. Band den Abschluss der Serie bilden. In Japan ist das finale Volume für den 19. Dezember 2025 gelistet. Bei „The Legend of Dororo and Hyakkimaru“ handelt es sich um eine Neuinterpretation des Klassikers „Dororo“ von Osamu Tezuka.

    The Legend of Dororo and Hyakkimaru - Abschluss des Mangas bekannt - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Erfahren Sie mehr über die Neuinterpretation von Dororo und Hyakkimaru sowie den Abschluss der Serie im 13. Band.
    www.aninews.de
  • Frieren: Nach dem Ende der Reise – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit
    Gemäß der neuesten Ausgabe des „Weekly Shonen Sunday“-Magazins wird die beliebte Manga-Reihe „Frieren: Nach dem Ende der Reise“ von Kanehito Yamada und Tsukasa Abe vorübergehend pausieren.

    Das Magazin hat keine genauen Angaben zur Dauer der Pause gemacht, diese sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen. In der Mitteilung wurde erklärt, dass die Pause den Schöpfern Yamada und Abe die Möglichkeit geben soll, sich auf ihre Gesundheit zu konzentrieren. Zudem sei die Entscheidung nach Gesprächen zwischen den Autoren und der Redaktion über eine mögliche Anpassung des Veröffentlichungsrhythmus getroffen worden. Zuletzt pausierte der Manga bereits von Januar bis Juli 2023 für eine längere Zeit.

    Quelle
  • SHY: Manga endet in Kürze - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Erfahren Sie alles über das Ende von SHY nach 293 Kapiteln und die wichtigsten Details der Geschichte und Charaktere.
    www.aninews.de

    Wie die aktuelle Ausgabe des „Weekly Shonen Champion“-Magazins verrät, wird „SHY“ in drei Kapiteln abgeschlossen sein. Damit kommt die Action-Reihe nach insgesamt 293 Kapiteln zu einem Ende.

    Bukimi Miki startete ihren Titel „SHY“ August 2019 in der „Weekly Shonen Champion“ des japanischen Verlags Akita Shoten. Bislang umfasst die Geschichte 31 Bände. Hierzulande konnte sich Crunchyroll Manga (vormals KAZÉ) die Rechte an der Geschichte sichern und veröffentlicht diese seit April 2021.

    Anime-Adaption auf Crunchyroll

    Die beiden Staffeln von „SHY“ entstanden unter der Regie von Masaomi Andō („Astra Lost in Space“, „Scum’s Wish“, „School-Live!“) im Studio Eight Bit (u.a. „That Time I Got Reincarnated as a Slime & „How to keep a mummy”). Risa Takai und Akihiro Sueda waren als Charakterdesigner und Chief Animation Director gelistet. Streaming-Anbieter Crunchyroll zeigte die Serie im Simulcast und spendierte der Serie zusätzlich einen deutschen Simuldub.

    https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

    /jc

    Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

    „Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

    Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

    Kurt Cobain

  • Mein Schulgeist Hanako – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit

    Wie die aktuelle Ausgabe des „G Fantasy“-Magazins von Square Enix mitteilt, pausiert der beliebte Manga „Mein Schulgeist Hanako“ von Iro Aida auf unbestimmte Zeit.

    Als Grund nennt das Magazin eine medizinische Behandlung der Mangaka aufgrund einer nicht näher genannten Erkrankung. Während der Pause werden ältere Kapitel erneut im Magazin veröffentlicht. Ein Termin für die Rückkehr der Reihe soll bekannt gegeben werden, sobald dieser feststeht.

    Bereits im Juli 2025 legte der Manga eine Pause ein und wurde erst im August desselben Jahres fortgesetzt.

    Mein Schulgeist Hanako - Manga pausiert auf unbestimmte Zeit - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Entdecken Sie die Geheimnisse von Mein Schulgeist Hanako und die faszinierenden Legenden der Kamome Akademie.
    www.aninews.de
  • Nachdem kürzlich über den Start der Anime-Adaption zur Manga-Reihe „Does It Count If You Lose Your Virginity to an Android?“ berichtet haben, steht nun fest, dass die Reihe sich ihrem Ende nähert.

    Wie die aktuelle Ausgabe des „Comic Yuri Hime“-Magazins von Ichijinsha verrät, wird die Geschichte in drei Kapiteln abgeschlossen sein. Der zugrundeliegende Manga erscheint seit Juli 2021 im bereits genannten Magazin und umfasst derzeit sechs Sammelbände. Eine englische Übersetzung des Titels wird von Seven Seas Entertainment veröffentlicht.

    Does It Count If You Lose Your Virginity to an Android? - Manga endet in Kürze - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Erfahre, ob es zählt, wenn du deine Jungfräulichkeit einem Androiden verlierst. Eine interessante Perspektive auf moderne Beziehungen.
    www.aninews.de
  • Nachdem kürzlich über den Start der Anime-Adaption zur Manga-Reihe „Does It Count If You Lose Your Virginity to an Android?“ berichtet haben, steht nun fest, dass die Reihe sich ihrem Ende nähert.

    Wie die aktuelle Ausgabe des „Comic Yuri Hime“-Magazins von Ichijinsha verrät, wird die Geschichte in drei Kapiteln abgeschlossen sein. Der zugrundeliegende Manga erscheint seit Juli 2021 im bereits genannten Magazin und umfasst derzeit sechs Sammelbände. Eine englische Übersetzung des Titels wird von Seven Seas Entertainment veröffentlicht.

    https://www.aninews.de/news/15579/doe…endet-in-kuerze

    Oh gut zu wissen, das heißt dann wohl der nächste band wird der letzte sein. Eine teure Reihe dann weniger, Wallet-Kun freut sich.

  • Nachdem das Abschlussband angekündigt würde gibt es eine weitere Ankündigung

    Adou – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit

    Wie berichtetet würde, dass die Manga-Reihe „Adou“ von Jaku Amano mit dem zwölften Band enden wird, doch wie nun bekannt wurde, legt die Serie vor dem Finale eine Pause auf unbestimmte Zeit ein.

    Das gab die aktuelle Ausgabe des „Monthly Young Magazine“ von Kodansha bekannt. Als Grund wurde der schlechte Gesundheitszustand des Mangaka genannt. Sobald sich Amano körperlich erholt hat, soll die Veröffentlichung des Mangas fortgesetzt werden. Ein genauer Zeitpunkt steht derzeit jedoch nicht fest.

    Adou - Manga pausiert auf unbestimmte Zeit - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Die Manga-Reihe Adou von Jaku Amano pausiert aufgrund gesundheitlicher Probleme des Mangakas. Details zur Veröffentlichung folgen.
    www.aninews.de