Hallo Forum,
damit wir nicht jeden Sammelthread einzeln anpinnen müssen und so die Übersicht verloren geht, sammeln wir einige Sammelthreads hier.
Die Liste wird jeweils ergänzt. Nominierungen für die Liste nehme ich per PN.
Manga-Übersichten
Thema
Manga Übersicht A-Z

Raluca
Thema
Manga-Liste / Übersicht Girl Love in Deutschland
Girl Love
Manga-Liste / Übersicht
in Deutschland

Hallo zusammen
Für Girl Love - Interessierte. Hier findet ihr eine aktuelle Liste als Übersicht aller Girl Love Titel in Deutschland.
Dieser Thread enthält lediglich eine Liste der Mangatitel als Übersicht. OHNE weitere Informationen zu den einzelnen Titeln. Nähere Informationen zu einzelnen Manga-Titeln bitte in anderen entsprechenden Threads posten.
Viele lesen gerne Mangas.
Mangas kann man grob in drei Sparten teilen.
- Hetero
- Boy Love
- Girls Love
…
Manga-Liste / Übersicht
in Deutschland

Hallo zusammen
Für Girl Love - Interessierte. Hier findet ihr eine aktuelle Liste als Übersicht aller Girl Love Titel in Deutschland.
Dieser Thread enthält lediglich eine Liste der Mangatitel als Übersicht. OHNE weitere Informationen zu den einzelnen Titeln. Nähere Informationen zu einzelnen Manga-Titeln bitte in anderen entsprechenden Threads posten.
- Hetero
- Boy Love
- Girls Love
…

Miako
Thema
Manga-Liste / Übersicht Boy Love in Deutschland
Boy Love
Manga-Liste / Übersicht
in Deutschland

Hallo zusammen
Für Boy Love - Interessierte. Hier findet ihr eine aktuelle Liste als Übersicht aller Boy Love Titel in Deutschland.
- Hetero
- Boy Love
- Girls Love
Nun.…
Manga-Liste / Übersicht
in Deutschland

Hallo zusammen
Für Boy Love - Interessierte. Hier findet ihr eine aktuelle Liste als Übersicht aller Boy Love Titel in Deutschland.
- Hetero
- Boy Love
- Girls Love
Nun.…

Miako
News
Thema
Neue Manga-Lizenzen...
Ähnlich wie im Anime-Bereich nun auch hier ein Thema zu aktuellen/zukünftige Manga-Lizenzen... 
"Altraverse" hat folgende neue Lizenzen am Start:
"Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt" von Chuunizuki
"Nur du darfst mich fesseln" von Erin Kijima
"30: Ein Traum von Liebe" von Akimi Hata
"Lust auf ein Date?" von Tamifuru
"Green Garden" von Sozan Coskun
"The Doll" (Light Novel) von Kichiku Neko & Jun Togai
Bei "Manga Cult" sind es für 2020 unter anderem:
"Demon Slayer" von Koyoharu Gotouge
"Blue Period"…

"Altraverse" hat folgende neue Lizenzen am Start:
"Arifureta: Der Kampf zurück in meine Welt" von Chuunizuki
"Nur du darfst mich fesseln" von Erin Kijima
"30: Ein Traum von Liebe" von Akimi Hata
"Lust auf ein Date?" von Tamifuru
"Green Garden" von Sozan Coskun
"The Doll" (Light Novel) von Kichiku Neko & Jun Togai
Bei "Manga Cult" sind es für 2020 unter anderem:
"Demon Slayer" von Koyoharu Gotouge
"Blue Period"…

Chojin
Thema
Manga News

Hallo zusammen
Wir haben in unserem Manga-Bereich einige Themenspezifische Threads.
Jedoch gibt es viele News. Oft sind welche dabei, die in keinem der bisherigen Themenverwandten Threads hineinpasst.
U.a. auch das, worüber ich euch gleich informieren möchte.
Darum dachte ich mir, ich eröffne nun einen Thread, welcher alle News rundum Manga enthalten soll, die NICHT in einem der Themenspezifischen Threads passen. Also bitte nicht doppelt und dreifach. Dann kommt man mit den Threads nämlich…

Miako
Thema
Manga-News: Pausen, Fortsetzungen, Abschlüsse
“Peter Grill and the Philosopher’s Time” endet mit nächstem Band
(Versteckter Text)
auch Watch Dogs Tokyo und
(Versteckter Text)
Aufgeweckt mit einem Kuss
(Versteckter Text)
(Versteckter Text)
auch Watch Dogs Tokyo und
(Versteckter Text)
Aufgeweckt mit einem Kuss
(Versteckter Text)

rookie2016
Thema
Manga-Neuveröffentlichungen auf Deutsch
Neuveröffentlichungen
Lizenzen sind das Eine. Tatsächliche Veröffentlichung das Andere.
Ich möchte euch stets über die Neuveröffentlichungen in Deutschland der Mangas informieren. Denn es entgeht einem schon einiges. Es ist Wahnsinn, wieviel in kurzer Zeit in Deutschland veröffentlicht wird.
Da dieses Jahr noch jung ist, möchte ich bei Beginn des Jahres anfangen. Da pro Beitrag nur 5 Bilder möglich sind, aber es viel mehr Mangas gibt, welche dieses Jahr bis jetzt veröffentlicht wurden und auch…
Lizenzen sind das Eine. Tatsächliche Veröffentlichung das Andere.
Ich möchte euch stets über die Neuveröffentlichungen in Deutschland der Mangas informieren. Denn es entgeht einem schon einiges. Es ist Wahnsinn, wieviel in kurzer Zeit in Deutschland veröffentlicht wird.
Da dieses Jahr noch jung ist, möchte ich bei Beginn des Jahres anfangen. Da pro Beitrag nur 5 Bilder möglich sind, aber es viel mehr Mangas gibt, welche dieses Jahr bis jetzt veröffentlicht wurden und auch…

Miako
Thema
Neuveröffentlichung Artbooks & Sonstiges in Deutschland

Einige mögen Merchandise. Ob Artbooks in allen möglichen Varianten oder Sonstiges.
An Artbooks wird selten etwas neu veröffentlicht.

Miako
Thema
Manga Preiserhöhungen
https://www.manga2you.de/news/79001/car…ngen-2025-2026/
Neue Preise für Taschenbücher und Nachdrucke
Ab dem 15. Juli 2025 steigen Preise ausgewählter Taschenbücher von 7,00 auf 7,50 Euro. Dies betrifft Neuauflagen von Serien wie »One Piece« und »Dragon Ball Super«. Größere Taschenbücher im Format 12,5 x 18 cm, etwa »Attack on Titan«, wurden bereits auf 8,00 Euro angepasst. Noch verfügbare Bestände behalten ihren bisherigen Preis, solange der Vorrat reicht.
Neue Preise für Taschenbücher und Nachdrucke
Ab dem 15. Juli 2025 steigen Preise ausgewählter Taschenbücher von 7,00 auf 7,50 Euro. Dies betrifft Neuauflagen von Serien wie »One Piece« und »Dragon Ball Super«. Größere Taschenbücher im Format 12,5 x 18 cm, etwa »Attack on Titan«, wurden bereits auf 8,00 Euro angepasst. Noch verfügbare Bestände behalten ihren bisherigen Preis, solange der Vorrat reicht.

JohnCaulfield
Ich habe eine Frage...
Thema
Der „Ich habe eine Frage“-Thread rund um Manga =)
Ihr kennt das: Man hat etwas gesehen, kennt seine Quelle jedoch nicht. Zum Beispiel ein Bild aus einem Manga, oder einen Charakter oder etwas ganz anderes das irgendwie etwas mit Manga zu tun hat.
Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!
Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die…
Anstatt einen neuen Thread dafür zu eröffnen könnt ihr alle diese kleinen Fragen hier in diesem Thread stellen und andere Mitglieder können euch darauf antworten. Hilft auch der Übersicht im Forum!
Falls Ihr selber der- oder diejenige seid, der auf eine Frage antworten möchte, dann zitiert die…

Fenrir
Thema
Mangaempfehlungen/Welche Manga könnt ihr empfehlen?
Hallo :)
Also ich bin ja seit gestern hier auf der Seite und ich muss sagen mir gefällt es jetzt schon (ich find es gut das hier nicht gleich jeder der vlt 10 Mangas oder so besitzt von sich behauptet ein Otaku zu sein :))
Ich selbst sammel jetzt seit gut einem Jahr und hab leider gerade mal 70 Mangas (naja wenn ich das nächste mal kaufen geh 80) und deshalb wollte ich einfach mal fragen was ihr mir denn so empfehlen könnt?
Mir geht es halt hauptsächlich erstmal darum das die Zeichenart gut…
Also ich bin ja seit gestern hier auf der Seite und ich muss sagen mir gefällt es jetzt schon (ich find es gut das hier nicht gleich jeder der vlt 10 Mangas oder so besitzt von sich behauptet ein Otaku zu sein :))
Ich selbst sammel jetzt seit gut einem Jahr und hab leider gerade mal 70 Mangas (naja wenn ich das nächste mal kaufen geh 80) und deshalb wollte ich einfach mal fragen was ihr mir denn so empfehlen könnt?
Mir geht es halt hauptsächlich erstmal darum das die Zeichenart gut…
Missing Piece
Thema
Der "welcher Manga ist das?" Thread!
Jedes Forum hat ein solches Forum, indem man die anderen User fragen kann, um welchen Manga es sich handelt, wenn man es nicht mehr weiß. Sozusagen "Hilfe für vergessliche User". Ein wenig Mainstream, aber doch ganz nützlich.
Also:
Ist euch ein Manga entfallen, den ich mal gelesen habt?
Wollt ihr einen Manga lesen, aber ihr kennt den Namen nicht mehr oder wusstet ihn noch nie, würdet es aber gerne?
Dann stellt eure Frage hier!
(Falls es eine schlechte Idee war, darf natürlich gelöscht werden)
Also:
Ist euch ein Manga entfallen, den ich mal gelesen habt?
Wollt ihr einen Manga lesen, aber ihr kennt den Namen nicht mehr oder wusstet ihn noch nie, würdet es aber gerne?
Dann stellt eure Frage hier!
(Falls es eine schlechte Idee war, darf natürlich gelöscht werden)

Ryomou
Sonstige frequentierte Threads
Thema
Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?
Für mich ein absolut notwendiger Thread, immerhin gibts mindestens einmal pro Monat einen Besuch beim Mangahändler des Vertrauens ;)
Sinn und Zweck:
Man kann seine Neuheiten durchs Forum posaunen und sich gleichzeitig einen Überblick über den Geschmack der anderen verschaffen.
Mein letzter Kauf:
Strain 2 (für 12,95€, man ist das teuer ;_____;)
Sinn und Zweck:
Man kann seine Neuheiten durchs Forum posaunen und sich gleichzeitig einen Überblick über den Geschmack der anderen verschaffen.
Mein letzter Kauf:
Strain 2 (für 12,95€, man ist das teuer ;_____;)

KON
Thema
Welchen Manga lest ihr zur Zeit? (Jetzt neu mit Meinung)
Hey, welchen Manga lest ihr derzeit und wie findet ihr ihn? :)
Schreibt doch bitte ein, zwei Sätze zu dem Manga den ihr gerade lest, womöglich gibt es etwas Herausragendes das ihr den anderen Mitgliedern mitteilen wollt ;)
Ich lese derzeit "3x3 Augen" - ich finde den altmodischeren Zeichenstil ziemlich cool und mag, dass die Story viel in Tibet spielt, bzw. dass es um Tibet geht. Auch sind allgemein asiatische und westliche Mythen und Monster mit dabei, was mir gut gefällt :)
Schreibt doch bitte ein, zwei Sätze zu dem Manga den ihr gerade lest, womöglich gibt es etwas Herausragendes das ihr den anderen Mitgliedern mitteilen wollt ;)
Ich lese derzeit "3x3 Augen" - ich finde den altmodischeren Zeichenstil ziemlich cool und mag, dass die Story viel in Tibet spielt, bzw. dass es um Tibet geht. Auch sind allgemein asiatische und westliche Mythen und Monster mit dabei, was mir gut gefällt :)

Fenrir