Hallo Forum,
wir haben mal wieder eine Änderung für euch:
News zu Serien (Manga/Anime) sollen neu nicht mehr im Thread der Serie gepostet werden, sondern in einem News-Sammelthread für den jeweiligen Bereich.
Da wir schon einige News- oder andere Sammel-Threads haben und wir die für die Übersicht nicht alle anpinnen wollen, gibt es für die Bereiche neu Orientierungs-Threads, in denen ihr die jeweiligen Threads findet.
Für den Manga-Bereich sind das die folgenden Threads:
Übersicht Manga-Forum (News, Übersichten und co.)
damit wir nicht jeden Sammelthread einzeln anpinnen müssen und so die Übersicht verloren geht, sammeln wir einige Sammelthreads hier.
Die Liste wird jeweils ergänzt. Nominierungen für die Liste nehme ich per PN.
Manga-Übersichten
anime-community-germany.de/forum/thread/24892/ anime-community-germany.de/forum/thread/46686/ anime-community-germany.de/forum/thread/46687/News
anime-community-germany.de/forum/thread/30071/ anime-community-germany.de/forum/thread/46541/ …
Und der neue News-Sammelthread, der auch in der Übersicht verlinkt ist:
Manga News

Hallo zusammen
Wir haben in unserem Manga-Bereich einige Themenspezifische Threads.
Jedoch gibt es viele News. Oft sind welche dabei, die in keinem der bisherigen Themenverwandten Threads hineinpasst.
U.a. auch das, worüber ich euch gleich informieren möchte.
Darum dachte ich mir, ich eröffne nun einen Thread, welcher alle News rundum Manga enthalten soll, die NICHT in einem der Themenspezifischen Threads passen. Also bitte nicht doppelt und dreifach. Dann kommt man mit den Threads nämlich…

Für den Anime-Bereich sind das die folgenden Threads:
Übersicht Anime-Forum (News, Übersichten und co.)
damit wir nicht jeden Sammelthread einzeln anpinnen müssen und so die Übersicht verloren geht, sammeln wir einige Sammelthreads hier.
Die Liste wird jeweils ergänzt. Nominierungen für die Liste nehme ich per PN.
Anime-Übersichten
Ich dachte, wir hätten eine...?News
anime-community-germany.de/forum/thread/26586/ anime-community-germany.de/forum/thread/26484/ anime-community-germany.de/forum/thread/45699/ anime-community-germany.de/forum/thread/9519/ …
Und der neue News-Sammelthread, der auch in der Übersicht verlinkt ist:
Anime News: Allgemein
in diesem Thread könnt ihr allgemeine News zu spezifischen Anime-Serien posten. Bisher wurden diese in die Threads der entsprechenden Serie gepostet, das möchten wir nun ändern.
Die Threads zu den Serien sollen für Gespräche zur Serie genutzt werden, News sollen hier landen.

Bitte News zu Serien nur noch in diese Threads posten.
Manche News werden nachträglich verschoben.
Wir hoffen, dass die Serienspezifischen Threads so wieder besser für Unterhaltungen über die Serien genutzt werden können.