- Originaltitel
- Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi
- Erscheinungsjahr
- 2023
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
The Ice Guy and His Cool Female Colleague
Originaltitel: Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi
Deutscher Titel: The Ice Guy and His Cool Female Colleague
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 04.01.2023 ‑ 21.03.2023
Studio: Liber Inc., ZERO-G, Inc.
Adaptiert von: Manga
Staff: Miyuki TONOGAYA (Original Work), Mankyuu (Direction), Miyako KANOU (Character Design), Ruka KAWADA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Himuro ist Büroangestellter und der Nachfahre einer Schneefrau. Wann immer seine Gefühle außer Kontrolle geraten, werden seine Kollegen seinen eisigen Kräften ausgesetzt. Jedoch besitzt er entgegen seiner frostigen Fähigkeiten eine sehr warmherzige und freundliche Persönlichkeit. Er liebt Katzen und Blumen, auch wenn er ihnen nicht zu nahe kommen kann. Diejenige, die seine Gefühle immer wieder aus der Bahn wirft und sein Herz zum Schmelzen bringt, ist seine stets gefasst wirkende und ein wenig exzentrische Kollegin Fuyutsuki. Obwohl alle Kollegen durch den stetigen Ausbruch seiner Kräfte von seinen Gefühlen für Fuyutsuki wissen, ist diese vollkommen ahnungslos. Dies hält Himuro jedoch nicht davon ab, zu versuchen, ihr Herz für sich zu gewinnen.
Hauptgenre: Romance, Komödie
Nebengenre: Slice of Life
Zeichenstil:
Wooow, was für eine schöne Animation.
Mag sein, dass es dem Standard sehr nahe ist. Jedoch sind da Feinheiten bei z.B. dem Glanz der Haare, die Augen und selbst das Fallen der Blütenblätter. Ich weiß nicht, ob dass auch anderen auffällt. Aber, ich gucke so viel Anime und eigentlich könnte man meinen, ich sei diesbezüglich abgestumpft oder so. Also, sprich ich würde nur nich große Unterschiede merken. Aber so ist das nicht.
Die Zeichenart oder Animation, nennt es wie ihr möchtet, ist schon bemerkenswert. Das sind hier wirklich noch mehr Feinheiten, die zu sehen sind, als beim aktuellen Durchschnitt.
Mich hat allein dies schon bewegt. Einfach schön.
Story:
Was für ein schöner Anime. Immer wieder was zu lächeln und immer mal wieder, wo ich dachte "och wie süß ". ^^ Und ich bin eigentlich nicht der Typ, welcher sowas oft denkt. Oder überhaupt. Aber es war eben so.
Und die Grundidee der Story hat mir gut gefallen. Das kannte ich noch nicht.
Netten Gruß
Mialp